Seiten:
Actions
  • #1 von RaiX am 03 Jun 2010
  • Ich habe vorhin einen Anruf von Dacia bekommen.
    Genau genommen war dies wohl ein Marktforschungsinstitut im Auftrag von Dacia.
    Die übermittelte Telefonnummer lautete: 0033143780923
    Die Vorwahl wäre somit Paris.

    Die Anruferin sprach fließend deutsch.
    Es wurden keinerlei persönlichen Fragen gestellt
    sondern nur nach dem Duster.
    Fragen wie: Zufriedenheit, Karosserie, Lack, Motor Mängel, Fahrgestell..
    Aus jeder Kategorie wurden dann mehrere Fragen gestellt.  
    Bsp: Bewerten sie den Fahrkomfort mit Punkten von 1 - 10
    Federung, Geräuschentwicklung, ....

    Bei den Mängeln gab sie den Text frei am PC ein (hörte man)
    Das waren bei mir das Fenterinnengummi und die weißen Pigmente im braunen Lack.
    Sie fragte übrigens gezielt nach diesen 2 Dingen ob dort Mängel wären, sowie speziell nach Scheibenwischer und Klappergeräusche allgemein.

    Dann Fragen wie: Empfehlen sie den Duster weiter, würden sie wieder einen kaufen...

    Zum Schluß kam noch die Frage: "Darf sie Dacia wegen der Mängel direkt kontaktieren ?

    Das Interview dürfte insgesamt seriös sein.
    Die Anruferin wusste nichts von mir außer dass ich einen Duster habe,
    denn sie fragte auch nach Zulassungsmonat und dies auch nur nach in der Form, dass sie die erste
    oder zweite Monatshälfte wissen wollte.

    Die Vorwahl 0033 dürfte außerdem kein Fake sein, denn was wissen die Franzosen schon von Fronleichnam in Ba-Württemberg.
  • #2 von DC am 03 Jun 2010
  • das zeigt doch das Dacia bemüht ist die Qualität und Kundenzufriedenheit zu steigern..bei welcher Automarke hat man das heutzutage noch  /weissnich
  • #3 von ajuejo am 03 Jun 2010
  • Das hört sich doch gut an! :)
     8)
    Du hast nicht zufällig das leidige Thema Rost auch bemängelt??? ;)

    Nur damit wir wartenden ein mängelloses Fahrzeug bekommen... 8)
  • #4 von lord am 03 Jun 2010
  • Jetzt hoffe ich nur noch, daß die Informationen über Mängel so schnell umgesetzt werden, daß die zukünftig produzierten Duster diese Schwachstellen nicht mehr haben, speziell die nach den Werksferien produzierten, da ist nämlich meiner dabei.
    Aber wirklich respektabel die Dacia-Mutter, könnten ja auch sagen:
    "Wer so günstig einkauft, muss mit leichten Mängeln (und mehr sind das ja nicht bisher) leben."
    Tun sie aber offensichtlich nicht und das ist prima.

    Oder aber RaiX hat gerade noch einen Duster am Telefon in Paris gekauft.
    "Würden sie nochmal einen Duster kaufen?" - "Jaaaaaaaaaa klar!" - "Ok, wohin soll er geliefert werden ?"  :D :D :D
  • #5 von RaiX am 03 Jun 2010

  • Du hast nicht zufällig das leidige Thema Rost auch bemängelt???

    Nö.
    Meiner ist astrein.
    Ich bin nach euren Postings auch mit der Taschenlampe einmal unten durch gerobbt.
    Nichts.
    Flugrost am Auspuff. Aber harmlos.
  • #6 von RaiX am 03 Jun 2010


  • Oder aber RaiX hat gerade noch einen Duster am Telefon in Paris gekauft.
    "Würden sie nochmal einen Duster kaufen?" - "Jaaaaaaaaaa klar!" - "Ok, wohin soll er geliefert werden ?"

    Zu Lordwerder ?
  • #7 von DusterdCi110 am 03 Jun 2010
  • das zeigt doch das Dacia bemüht ist die Qualität und Kundenzufriedenheit zu steigern..bei welcher Automarke hat man das heutzutage noch  /weissnich

    Opel beim aktuellen Insignia, sowie neuem Astra
  • #8 von lord am 03 Jun 2010
  • Zu Lordwerder ?
    Jaaaaaaaa!
    Inzwischen bin ich so weich gekocht, daß mir die Ausstattung schon egal ist,
    kann ich später noch korrigieren, hauptsache ich krieg schnell nen Duster !
    Ich glaube, ich muss es mal mit Yoga oder Zen probieren, sonst bringt mich
    die Warterei noch um.  :'(
  • #9 von Katinka am 03 Jun 2010
  • Ich glaube, ich muss es mal mit Yoga oder Zen probieren, sonst bringt mich
    die Warterei noch um.  :'(

    Yoga machste ja auf Deinem Avatarbild schon  ;)
  • #10 von RaiX am 28 Jun 2010
  • Übrigens, vor 3 Wochen bekam ich auch noch einen Brief vom Autohaus,
    mit einem mehrseitigem Fragebogen um den Duster
    (Marktforschungsstudie von Renault/Dacia).
    Auf den Brief habe ich nicht reagiert.

    Und jetzt kam der gleiche Fragebogen ( 8 Seiten) direkt von Dacia Marketing
    und mit der Bitte diesen ausgefüllt an TNS Infratest Automobilmarktforschung zu schicken.

    Mit einem Hinweis: Bei Nicht-Teilnahme entstehen ihnen keine Nachteile.  /klopf

    Man kann den Fragebogen auch online ausfüllen. Zugangsdaten lagen bei.

    Der Fragebogen ist identisch mit den Fragen, die mir am Telefon direkt aus Frankreich schon gestellt wurden.

    Bekommen habe ich das, weil ich laut Dacia Teil einer repräsentativen Gruppe bin.
    Ich nehme mal an, das wären folgende Punkte: Sehr gut aussehend, in Lohn und Brot, ohne Midlife-Crisis,
    2 Lausbuben als Nachwuchs, dynamisch, erfolgreich und intelligent.  /pfeif

    Was sollten es denn auch sonst für andere Gründe haben ?  8)
  • #11 von ajuejo am 28 Jun 2010
  • Wie oft  hast du nun die Fragen schon beantwortet, damit du in 3 Wochen nicht schon wieder Post hast?!?  :D
    Oder geht es um eine Langzeitstudie, die alle 3 Wochen beantwortet werden muss. /nachdenk

    Wahrscheinlich liegt es aber doch an deinem Zitat.  /trinken

    Bekommen habe ich das, weil ich laut Dacia Teil einer repräsentativen Gruppe bin.
    Ich nehme mal an, das wären folgende Punkte: Sehr gut aussehend, in Lohn und Brot, ohne Midlife-Crisis,
    2 Lausbuben als Nachwuchs, dynamisch, erfolgreich und intelligent.  /pfeif

    Was sollten es denn auch sonst für andere Gründe haben ?  8)
  • #12 von RaiX am 28 Jun 2010
  • Wie oft  hast du nun die Fragen schon beantwortet, damit du in 3 Wochen nicht schon wieder Post hast?!?  :D
    Oder geht es um eine Langzeitstudie, die alle 3 Wochen beantwortet werden muss.

    Vielleicht muss man die Fragen so oft beantworten, bis Dacia  mit den Antworten zufrieden ist :)
    Das könnte ein Grund dafür sein, dass Daciafahrer laut Umfragen zu den zufriedensten gehören. :)
  • #13 von Oimel am 28 Jun 2010
  • da du keine mängel hast  werden die andern wahrscheinlich garnicht gefragt und du musst das für die mitmachen  /hahaha
  • #14 von sebi am 08 Sep 2010
  • Hatte heute auch einen Fragebogen im Briefkasten:

    Alternativ kann man diesen auch online unter www.eresponse-dacia.de beantworten, nachdem man den im Anschreiben genannten Code eingegeben hat.

    Als Anreiz zum Ausfüllen wird angegeben, dass man ein tolles Gutscheinheft bekommt wenn man die Fragen beantwortet.

    Also habe ich mich mal mit minimalen Angaben (eigentlich nur dass ich mit dem AH unzufrieden bin :) ) da durchgeklickt und... tadaaa der Preis war ein (!) Gutschein für einen kostenlosen Batteriecheck  /oeehh

    Da haben die ja keine Kosten und Mühen gescheut... :)
  • #15 von STEPUHR am 08 Sep 2010
  • ..... da durchgeklickt und... tadaaa der Preis war ein (!) Gutschein für einen kostenlosen Batteriecheck  /oeehh
    TOLL, ein kostenloser Batteriecheck beim Neuwagen.
    Hättest Du Dir mehr Mühe gegeben und alles ausgefüllt wäre es sicher ein Gutschein über eine Beleuchtungskontolle gewesen.  /hahaha
    Und dann stell Dir vor, Du hast das TFL-Modul und die suchen den Fehler.  /rotwerd
    Sehr beliebt ist auch die Reifenprofilkontrolle, aber meist beschränkt auf eine Laufleistung von 2000 Km.  :D

    Gruss S.
Seiten:
Actions