Seiten:
Actions
  • #1 von Elrondo am 14 Aug 2010
  • Hat jemand einen Tip mit was man lackschonend Kleberreste von doppelseitigem Klebeband
    entfernt? Ich will die Kunststoffleisten direkt am Einstieg der vorderen Tür entfernen und durch
    meine Edelstahlleisten ersetzen. Die Plastikteile sind auch geklebt, lassen sich relativ leicht
    wegziehen nur bleibt das komplette Klebeband auf dem Lack kleben.

    Gruß
    El
  • #2 von exploKueken am 14 Aug 2010
  • In meinem alten Auto hatte ich auch so eine unschöne Klebestelle aufm Armaturenbrett.
    Ich habe da so Etikettenlöser für genommen. Ging wunderbar. Aber am besten an einer unauffälligen Stelle erst testen.
    Ich meine der war für Lack, Holz etc. geeignet.
  • #3 von siedler228 am 14 Aug 2010
  • Hallo

    Probier mal Olivenöl
  • #4 von SeSa79 am 14 Aug 2010
  • Silikon und Teerfleckenentferner kurz (2 Minuten ) einwirken lassen.
    • SeSa79
  • #5 von PAINTYBEAR am 15 Aug 2010
  • Auf den Sonnenblenden waren unsinnige Aufkleber.
    Die habe ich mit normalem Waschbenzin entfernt.
    Super Ergebnis, keine Verfärbungen, alle Klebereste sind weg. :daumen
  • #6 von Dusty am 15 Aug 2010
  • Ich habe die Kleberreste erfolgreich mit Terpentin-Ersatz entfernt... Sieht man nun auch nix mehr
  • #7 von roadrunner am 15 Aug 2010
  • Auf den Sonnenblenden waren unsinnige Aufkleber.

    Unsinnige Aufkleber?!! Die Teile sollen dich daran erinnern, beim auf-2-Rädern-fahren nicht umzukippen.
    Na wenn das mal gut geht.  /hahaha

    Aber danke, wollte ich auch noch entfernen.
  • #8 von Elrondo am 15 Aug 2010
  • Vielen Dank für die vielen Anregungen,

    ich werde mich da nächste Woche mal dranmachen und ausprobieren
    was funktinoniert :)

    Als Tip von mir für Alle zum Thema Aufkleber aus Folie/Kunststoff:
    Aufkleber lassen sich meist rückstandslos entfernen wenn man diese
    mit dem Fön warm macht und dann mit Gefühl anzieht.
    So werden auch komplette Folienbeschriftungen von Autos entfernt.
  • #9 von Bitburger am 25 Aug 2010
  • Zitat
    Auf den Sonnenblenden waren unsinnige Aufkleber.
    Die habe ich mit normalem Waschbenzin entfernt.
    Super Ergebnis, keine Verfärbungen, alle Klebereste sind weg

    Genau die hab ich auch entfernt und habe dafür kurz beide Blenden abgebaut....ist nur jeweils eine Schraube....und habe dann die Blenden mit Bremsenreiniger....gibts im Autozubehör...eingesprüht und abgewaschen.Ging perfekt und ohne Reste.Ich denke das geht dann auch mit den anderen Klebestellen :daumen
    • Bitburger
  • #10 von Backdraft am 26 Aug 2010
  • Es gibt zum ersten s.g. "Etikettenlöser", der diese Probleme kunstofffreundlich löst aber es tut auch ein kleines Fläschchen "Orangenöl" (und es riecht gut).
  • #11 von Andrea74 am 26 Aug 2010
  • Also die tollen Aufkleber an den Sonnenblenden hab ich mit Terpentin-Ersatz wunderbar entfernen können.
  • #12 von PAINTYBEAR am 26 Aug 2010
  • Also die tollen Aufkleber an den Sonnenblenden hab ich mit Terpentin-Ersatz wunderbar entfernen können.

    Obwohl ja einer dieser Aufkleber die wichtige "Rettungskarte" ist.
    Also nicht, so wie ich  /rotwerd, einfach alles entfernen.
  • #13 von STEPUHR am 26 Aug 2010
  • Obwohl ja einer dieser Aufkleber die wichtige "Rettungskarte" ist.
    Die Rettungskarte ist im Unfall-Fall für die Helfer sehr wichtig, die sollte man dranlassen bzw. wieder montieren,
    damit die wissen wo was ist.
    Kann glaube ich bei Dacia heruntergeladen werden, ausdrucken, einschweissen, reinstecken.
    Gruss S.
  • #14 von Arminius am 28 Dec 2010
  • Hallo,
    kann mir jemand empfehlen wie ich die beiden Aufkleber an den Sonnenblenden- Unterseiten spurenfrei entfernen kann.  /weissnich
    Sind ja immer noch welche auf der Oberseite.
    Es reicht mir wirklich, die bei heruntergeklappter Sonnenblende sehen zu müssen.  :'(
    Die dargestellten Gefahrensituationen sollten jedem Dusterfahrer ohnehin hinlänglich bekannt sein.
    Der Hinweis mit dem Kippen ist mit ESP wohl eh überflüssig.

    Wie krieg ich die ab? Hilfe!  :'(
  • #15 von Oimel am 28 Dec 2010
  • abziehen und dann mit waschbenzin hinterher reinigen
    gehen schlecht ab die klebereste mit waschbenzin
    hab dann nitroverdünner genommen

    hinterher gut lüften und nicht rauchen dabei  :daumen
Seiten:
Actions