Autor Thema: Auspuffanlage klingt  (Gelesen 5267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 536
Auspuffanlage klingt
« am: 12. Juni 2011, 20:05:43 »
Ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Sorry !

Wenn ich meinen Bomber nach einer Fahrt, ob kurz oder lang, auf unserem Hof abstelle, klingt die Auspuffanlage nach. Ich weiß nicht genau , wie ich das beschreiben kann. In gewissen Abständen kommt eben immer mal ein "Kling" . Ich denke, es kommt von der Auspuffanlage die abkühlt, denn es hört sich sehr blechernd an.
Bei meinem Sandero hatte ich das auch, sonst bei keinem Auto.
Ich interpretiere es mittlerweile schon als " Dankeschön ", oder " ich will nochmal " . ( Eben Dusterinfiziert ! )

Wer kennt das auch ? Ist das denn nur bei Dacia ?

LG, Bomber !
Is there anybody out there ?
 

Offline obiwan38

Re:Auspuffanlage klingt
« Antwort #1 am: 12. Juni 2011, 20:45:18 »
Hallo

Haste deinen Duster wieder getreten bis zum geht nicht mehr ;D
Das habe ich mit dem Auspuff bei meinem Motorroller auch immer  ;)
Das geräusch kann vom Abkühlen entstehen.

LG Ralf
 

DUSTERcommunity.de

Re:Auspuffanlage klingt
« Antwort #1 am: 12. Juni 2011, 20:45:18 »

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 536
Re:Auspuffanlage klingt
« Antwort #2 am: 12. Juni 2011, 20:56:07 »
Das hatte ich ja schon vermutet, vom Abkühlen. Getreten,....einen Duster, einen Sandero ???
Wohl kaum !
Is there anybody out there ?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Auspuffanlage klingt
« Antwort #2 am: 12. Juni 2011, 20:56:07 »