Seiten:
Actions
  • #1 von Player am 31 Aug 2012
  • Hallo,
    unsere Beifahrertüre klapperte und klapperte immer stärker. Dann wollte ich diese verd.... Türe nachstellen, ging aber nicht so wie ich dachte. Es wurde nur immer noch lauter.  :'(
    Also ließ ich den Meister vom Freundlichen dran und war gespannt wie er das wohl macht.
    Der hörte sich Klappern an und meinte dass das nicht die Türe wäre, ging in die Werkstätte um kurz darauf mit einem kleinen Stück Gummi von einem Reifenschlauch zurückzukommen. Er machte die Motorhaube auf, worauf ich fragte was er da mache, es klappert ja die Türe und nicht der Motor.  /rotwerd  Worauf er milde lächelnd meinte, was wetten wir dass es nicht die Türe ist? OK, ich war mir sicher und schlug einen Wett-Einsatz von einem 10er vor. Er war einverstanden und schraubte im Motorraum eine bereits Gummi gelagerte Befestigungsschelle los, legte seinen Gummi zusätzlich um das Rohr das durch die Schelle gehalten wird, schraubte die Mutter wieder drauf und ab gings zur Probefahrt.
    Der langen Rede kurzer Sinn, die "Beifahrertüre" klapperte nicht mehr und auch sonst war alles wie es sein soll.
    Etwas "zerknirscht" machte ich mich auf den Weg in die Reparaturannahme und füllte das obligate Schweinderl mit Schlitz mit meinem Wetteinsatz. Wir lachten alle zusammen und ich machte mich, wieder etwas schlauer geworden, kleinlaut vom Acker.  /freuen

    Hier diese Schelle, vielleicht hilft es jemandem.
  • #2 von Dusterix am 31 Aug 2012
  • dann steck doch auch sofort den seilzug in die klammer, sieht man auf dem bild, das da was nicht richtig ist  /oeehh
Seiten:
Actions