Autor Thema: Beschwerde Sinnvoll?  (Gelesen 30475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Macschimmi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Dankeschön: 14 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Beschwerde Sinnvoll?
« Antwort #30 am: 10. Dezember 2014, 09:58:13 »
Hllo, ich hatte bereits schonmal erwähnt dass ich sehr verärgert über unser Autohaus bin.

Würdet Ihr sagen es wäre Sinnvoll sich beim Geschäftsführer des Autohauses Witzel zu beschwären?
Geht ma


Hallo,

ich habe auch in diesem Autohaus gekauft, denke auch, das die Verkäufer sehr ungern das Produkt Dacia verkaufen, es steht dort wirklich keiner dahinter.

Wenn Du einmal Unterschrieben hast, bist Du sowieso der gearschte, zumindest Käufer 2. Klasse.

So richtig Lust hat da eh keiner, bist Du erst einmal einen Verkäufer bekommst, der zuhört, schon schwierig.

Ich habe auch nicht gewusst, das man mit Reserverad keine Mulde im Kofferraum hat und wenn man es weglässt die Karosserie vom 4x4 bekommt, sagt einem ja keiner  /mies

Eine Standheizung war für mich von vorne herein klar, da ich einen Duster genommen habe, der ab Lager lieferbar war, wollte ich diese für im Prospekt angegebene 1390 € haben - keine Chance !!

Ärgere mich schon seit der Unterschrift, das ich mich nicht vorher um ein Autohaus mit besserem Ruf gekümmert habe, das Produkt selber hätte ich nicht wechseln wollen  :D

LZparts wäre Cool gewesen, leider von mir zu weit weg  /fahren
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Beschwerde Sinnvoll?
« Antwort #31 am: 10. Dezember 2014, 10:03:59 »

Eine Standheizung war für mich von vorne herein klar, da ich einen Duster genommen habe, der ab Lager lieferbar war, wollte ich diese für im Prospekt angegebene 1390 € haben - keine Chance !!


Mit welcher Begründung wird das verweigert?

M
 

DUSTERcommunity.de

Re:Beschwerde Sinnvoll?
« Antwort #31 am: 10. Dezember 2014, 10:03:59 »

Offline Macschimmi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Dankeschön: 14 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Beschwerde Sinnvoll?
« Antwort #32 am: 10. Dezember 2014, 10:06:43 »
Der Preis ist nur für Bestellfahrzeuge, wird von Dacia am Hafen verbaut - nicht im Autohaus
 

Offline Molly

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 119
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Beschwerde Sinnvoll?
« Antwort #33 am: 10. Dezember 2014, 11:44:10 »
Macschimmi : Gut mein Beitrag ist nun etwas Älter. Aber Interessant das AUCH Du genau diese Erfahrungen mit diesem Autohaus machtest.
Das mit Käufer 2. Klasse ja, dass stimmt leider.
Und ich hab mich auch damals sehr geärgert dass ich nicht im Autohaus B. bestellt habe wo keine Unterschiede gemacht werden.
Aber ih kann Dir sagen Du und ich sind niht die Einzigsten, mit dieser Erfahrung. Ich kenne mittlerweile einige.
Liebe Grüße Anneka und Arne

NRW Stammtisch Treffen in Herdecke am 20.09.2014
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/nrw-stammtisch/

2.NRW Stamtisch Treffen in Wetter am 10.01.2015
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/anmeldung-2-nrw-stammtisch-treffen-am-10-01-2015/msg244085/#msg244085

28.06.2015 Dacia Picknik 2015

4. NRW Stammtisch Treffen 19.09.2015 in Herdecke
http://www.dustercommunity.de/duster-treffen/anmeldung-4-nrw-stammtisch-in-herdecke/#.VaD2VvnIvWk
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Beschwerde Sinnvoll?
« Antwort #34 am: 17. Dezember 2014, 12:27:56 »
Das hört sich nach einem haufen Amateure an. Mein AH hat mir mal folgendes berichtet.

Für einen Angestellten Verkäufer sind sogenannte Verkaufspunkte wichtig. Um so mehr Fahrzeuge derjenige Verkäufer verkauft, um so mehr Provision bekommt der Freundliche. Dann geben die Hersteller den AH Rabatte (auch Dacia = RENAULT), um so mehr Fahrzeuge das AH absetzt um so besser. Nach jedem Neuwagenkauf meldet sich der Hersteller beim Kunden (wenn man es zustimmt) ob man mit dem Kauf zufrieden war. Da wird das AH wieder bewertet.

Mein AH verkauft gerne Dacia´s, da in der Regel diese Fahrzeuge wenig ärger machen.

Ich habe hier in Flensburg erlebt, wie RENAULT die zusammenarbeit mit einem AH beendet hat, das AH war dann kurze Zeit später insolvent.

Also ärgert euch nicht, das AH wird im wahrsten Sinne des Wortes die passende Antwort bekommen. Auch Hersteller wie Dacia müssen um Kundschaft kämpfen.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Systemfehler

Re:Beschwerde Sinnvoll?
« Antwort #35 am: 17. Dezember 2014, 13:18:51 »
Also das sich manche Verkäufer nicht sehr drum reißen einen Dacia zu verkaufen liegt auch an der Mage.

Ich hatte mal gesehen wie viel man für einen 4x4 Duster bekommt.

Und wenn der Kunde am Telefon noch sagt das war mal gar nichts zieht Dacia noch etwas davon ab.

Aber das hat für mich natürlich nichts damit zu tun wie freundlich ein Verkäufer sein soll.

Wenn man schon liest Käufer 2 Klasse so ein Autohaus steht früher oder später alleine da auf weitem Feld.

Den der Verkauf von Fahrzeugen ist ja nur eine Sache Wartung/Reparaturen bringt nachher auch Geld.

Und wenn man beim Kauf schon kein gutes Gefühl hatte kommt man später bestimmt wieder.

Mein Renault/Dacia Autohaus ist top nette Leute die sehr bemüht sind egal womit man kommt.

Also genau so wie es sein soll ist schließlich ein Dienstleister.....

Und mit einem hat Chris recht....

An einen guten Blumenstrauss erinnert sich niemand an einen schlechten ein Leben lang. :D





H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Kentucky

Re:Beschwerde Sinnvoll?
« Antwort #36 am: 17. Dezember 2014, 15:47:19 »
Es wurde zwar schon einiges geschrieben, aber ich möchte als aktueller Besteller und Ende Februar endlich Besitzer, auch einmal kurz meine ganz persönliche Meinung dazu sagen.....Ist ja noch frisch meine Erfahrung mit Autohäuser vor Kauf.... 8)

Als das Thema Neuwagen oder besser gesagt, ein Neuer muss her hoch kam, fuhr ich in verschiedenen Autohäuser ( Keine Renault-Dacia Händler ) zwecks Entscheidungshilfe...

Klar war mir nach einigen Wochen, dass es ein Dacia Duster wird, also vorab schon einmal im Netz und bei Bekannten die den Wagen fahren schlau gemacht...Aber wie es eben so ist, gab es da auch verschiedene Meinungen.....Ist auch gut so, denn wenn das nicht so wäre, dann würden alle nur eine Richtung im Leben gehen,,,

Habe mir dann über die Google-Suche zwei Autohäuser gesucht, die in meiner Nähe sind....Montags rief ich dann bei einem Autohaus an, dort fragte ich ob der Geschäftsführer-Inhaber zu sprechen wäre....Als dieser dann am Telefon war, erklärte ich ihm kurz, dass ich mich für einen Duster das neue Model TCE 125 4x2 interessiere und ob er mal Zeit für mich hätte wenn ich komme. Komme in dem Sinne zur Info, Ein Wicht der bei diesem Satz anderes denkt :))

Wir machten für Mittwochs um 10:00 Uhr einen Termin aus....Als ich dann kam, erwartete er mich schon und was soll ich sagen, er wollte mich sofort Probe fahren lassen und da nach 10 Minuten Gespräch....
Er erklärte mir die Vor-oder Nachteile, die eigentlich gar keine sind oder waren...Denn meine Ansprüche liegen nicht vom finanziellen, in der 40 000 Euro Sektion...Mir ist und war klar das ich keinen Statuswagen, sprich Stern kaufe :)

Um es auf den Punkt zu bringen, trotz das ich über 28 Jahre Jahre treuer Kunde eines anderen Autohauses war, kam ich mir sofort gut aufgehoben vor.......es lief alles total ohne den Eindruck, neuer Kunde muss man sich anstrengen ab....Klingt blöde der Satz, aber denke man versteht was ich damit sagen will..

Nichts desto trotz  ging ich die Woche drauf mit meiner Frau in das andere größere Autohaus und wollte einfach mal dort mich über den Duster informieren....ist ja immer gut, wenn man zwei Meinungen hat :)...
Es war Samstag morgen 10:30 Uhr.....ein riesen Ausstellungsraum, dort standen alleine 5 Duster....Kurzes warten und dann kam eine Verkäuferin auf uns zu mit der Frage, kann ich ihnen helfen....
Ich trug mein Anliegen bei ihr vor und jetzt kommt es, was uns sprachlos machte.....Ihre Aussage, da stehen sie welchen wollen sie haben...Okay dachte ich mir, werde mal bisschen deutlicher und sagte, können sie uns etwas zu dem Duster sagen, daraufhin verschwand sie und kam mit einem Prospekt zurück, den sie uns mit den Worten, hier steht alles drinnen übergab...

Okay man kann ja mal einen schlechten Tag oder so haben, laut meiner Frau habe ich den alles zwei Tage...war Scherz...

Ich blätterte in dem Katalog als plötzlich der Chef des Autohauses hinter uns stand...er begrüßte uns und erklärte, aber wirklich ganz kurz den Duster. Erklären geht anders, aber egal...Ich schaute ihn an und sagte das ich mir einen Duster kaufen will un mich vorab gerne informiere....er meinte dann während des Gespräches, ...okay wünsche ihnen ein schönes Wochenende melden sich sich wenn sie ihn kaufen dann machen wir die Verträge. Mit diesen Worten drehte er sich mit seiner Verkäuferin um und lies uns in dem riesen Ausstellungsraum alleine....Gut das meine Frau dabei war, denn sonst würde mir das keiner glauben....

Fazit von dem ganzen ist, wir haben in dem kleinen Autohaus den Duster gekauft, dort wo ich mich gleich gut aufgehoben fühlte...
und ehrlich gesagt, was ich den Chef schon mit Fragen fast alle drei Tage oder meinen persönlichen Besuchen im AH genervt habe, da hätte mir der Große Vertragshändler schon Hausverbot gegeben....

Um das mal hier abzuschließen, meine persönliche Meinung meine ich....Auch ein Autokauf ist Vertrauenssache und man sollte lieber einmal mehr schauen.....Ich bin zufrieden wie es nun gelaufen ist, weil ich auch Zeit hatte mich vorher zu informieren....
Dieser kleine Bericht von mir, soll den großen Autohändler nicht schlecht machen, dies ist auch nicht meine Absicht, er hat mit Sicherheit Kunden die auch wie ich jetzt mit dem kleinen Händler, zufrieden sind...
Aber ich habe gelernt und lebe auch danach, wo ich mich nicht wohl oder gut fühle bleibe ich weg....
Erwarte jetzt nicht die perfekte oder absolut Top Bevorzugung, weil ich ja Neukunde bin, nein im Gegenteil...die Chemie sollte schon stimmen und wie oben geschrieben, wenn ich merke im Gespräch es passt nicht, dann sage ich danke und gehe....

Wie gesagt, nochmals ist meine persönliche Meinung und Lebenseinstellung.....

Update zum 28.07.2015, Besitzer und Fahrer des Renault Kadjar.

Mensch sein, Mensch bleiben...auch wenn es manchmal schwer ist.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Beschwerde Sinnvoll?
« Antwort #36 am: 17. Dezember 2014, 15:47:19 »