Seiten:
Actions
  • #1 von BoirsB am 10 Jun 2019
  • Kann die Dachreeling abgebaut werden, so dass man ohne sie fahren kann?  /haeh

    Ich habe noch nie etwas auf dem Dach transportiert. Und ich finde sie sieht nicht so toll aus.

  • #2 von jkarpa am 10 Jun 2019
  • Es würden grosse Löcher überbleiben. Lasse die mal lieber dran

    Manche ändern die Farbe per Folie, dann schaut es gefälliger aus.
  • #3 von Moskwitsch am 10 Jun 2019
  • Kann die Dachreeling abgebaut werden, so dass man ohne sie fahren kann?  /haeh

    Ich habe noch nie etwas auf dem Dach transportiert. Und ich finde sie sieht nicht so toll aus.

    Salü Boris

    Google eventuell zuerst mal Bilder eines Dusters ohne Dachrailing - für mich fehlt dann was und sieht super seltsam aus.
    Ich brauch die Railing  eigentlich auch nicht - hab aber permanent ein Schängelgestängel montiert - und finde es sieht irgendwie gut aus.

    Gruss  Peter
  • #4 von Falke am 10 Jun 2019
  • Ganz abgesehen von den Ausführungen meiner Vorschreiber schränkst Du den Nutzungsbereich Deines Autos ohne die Dachreling extrem ein. Nach dem Motto "Sag niemals nie": Selbst wenn Du momentan meinst, eine Dachreling und einen Relingträger nicht zu brauchen, könnte so etwas doch irgendwann mal auf Dich zukommen, und was man hat, das hat man.  ;) Ich persönlich kann mir ein Fahrzeug ohne diese Transportmöglichkeit irgendwie nicht so recht vorstellen. 
  • #5 von KioKai am 11 Jun 2019
  • Und ich finde sie sieht nicht so toll aus.


    Ist zwar Geschmacksache, aber ohne Reling sieht der Duster einfach grausam unvollständig aus.
    Wer sowas mag muss ihn einfach ohne einer solchen kaufen.....die vorhandene zu demontieren bedeutet das dort Stehbolzen
    hinaus schauen, die abgeflext und anschließend das Blech geschlossen und geglättet werden muss.
  • #6 von Schängel55 am 11 Jun 2019

  • Ich brauch die Railing  eigentlich auch nicht - hab aber permanent ein Schängelgestängel montiert - und finde es sieht irgendwie gut aus.

    Gruss  Peter


     ......na...na.....was soll das denn heißen..... /crazy :D
               
                  Lg Schängel 55
  • #7 von Moskwitsch am 11 Jun 2019

  •  ......na...na.....was soll das denn heißen..... /crazy :D
               
                  Lg Schängel 55

    Hallo Schängel

    Liebevolle Wortkreation :  Thule Grundträgersystem = Schängelgestängel

    Gruss  Peter
  • #8 von Schängel55 am 11 Jun 2019


  •     Stimmt,du hast die Thule ja von mir,macht natürlich Sinn  /hahaha /hahaha /hahaha


                  /winke
  • #9 von Godsvin am 11 Jun 2019
  • ...und das war auch gar nichts unanständiges vom Peter. Immerhin sprach er vom SchängelGestängel und nicht vom SchängelGestängelchen...  /fg

    Sorry, ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. Das musste raus.

    Herzlicher Gruß, der Offtopic - Godsvin
  • #10 von Schängel55 am 11 Jun 2019


  •        Godsvin  /doing

               ......Bescheid........ /hahaha
  • #11 von BoirsB am 18 Jul 2019
  • Ja das mit Löchern habe ich nun auch gesehen....das wäre nicht so schön... selbst wenn man kleine Schrimchen darüber spannen würde. ;)
    Aber auf dem Dach etwas mitnehmen... habe ich in den letzten 38 Jahren nicht getan... das Risiko jetzt in die Verlegenheit zu kommen, scheint mir in meinem Fall gering.  /nachdenk Aber grundsätzlich schränkt es die Möglichkeiten ein.
    War mal wieder so ne Idee von mir....
    Danke für eure Infos und Meinungen
  • #12 von staubausstellung72 am 18 Jul 2019
  • Hallo,
    da ich mich für die Dachscheinwerfer entschieden habe, hat meine schon eine sinnvolle Aufgabe  :)
    Und ganz ohne Dachreling kommt glaube ich die Access Version zum Händler.
    Aber im Prospekt sah das schon irgendwie unfertig aus.
    Ich würde sie auf jeden Fall dranlassen - nur meine persönliche Meinung
    Gruß, Timm
  • #13 von Drupi am 18 Jul 2019
  • Also ohne Dachreeling sieht ein Duster einfach irgendwie blöde aus.
    Die Dachreeling ist natürlich ein Teil was praktisch ist wenn man es benutzen möchte, aber auch ein optisch passende Teil zu dem wirklich gelungenem Auto.
    Andere Fahrzeuge muss man erst mit so etwas nachträglich nachrüsten, hier ist es eben serienmäßig dabei.
    Ob man es benutzt oder nicht.


Seiten:
Actions