Autor Thema: drittes Bremslicht - Abdeckung ausbauen  (Gelesen 8560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 2heinz

drittes Bremslicht - Abdeckung ausbauen
« am: 31. März 2013, 10:53:07 »
Hallo Zusammen,

da ich meine Heckscheibe mit einer schönen Folie verdunkeln will, muss die dritte Bremsleuchte, genauer die Abdeckung runter. Sonst komme ich nicht sauber in die Ecken

Gestern habe ich mal bisschen "gezogen", ist aber nix passiert. In welche Richtung darf ich ziehen oder drücken damit die Abdeckung ab geht und sich wieder einbauen lässt?

danke
heinz
 

Offline PAINTYBEAR

Re:drittes Bremslicht - Abdeckung ausbauen
« Antwort #1 am: 31. März 2013, 11:05:10 »
Nicht ziehen, du musst drücken.
An den Seiten sind Punkte, die man eindrücken kann, dann geht die Abdeckung auch ab.
Danach siehst du innen noch drei Torxschrauben, die du lösen kannst.
Nun die jeweiligen Halteaufnahmen von außen mit einen flachen Werkzeug aufhebeln.
Dann hast du die Heckscheibe komplett frei.

Die Haltepunkte leicht eindrücken:


Hier nun sichtbar die Torxschrauben:
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:drittes Bremslicht - Abdeckung ausbauen
« Antwort #1 am: 31. März 2013, 11:05:10 »

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:drittes Bremslicht - Abdeckung ausbauen
« Antwort #2 am: 31. März 2013, 11:11:24 »
Hallo,

versuchs mal HIERMIT, so ab 0:30 Min hat es unser Frank sehr gut beschrieben!  :daumen


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline 2heinz

Re:drittes Bremslicht - Abdeckung ausbauen
« Antwort #3 am: 31. März 2013, 11:19:42 »
super  :daumen
Danke für die schnelle Antwort !!

Heinz ;D
 

DUSTERcommunity.de

Re:drittes Bremslicht - Abdeckung ausbauen
« Antwort #3 am: 31. März 2013, 11:19:42 »