Seiten:
Actions
  • #1 von Anullu am 07 Jul 2013
  • Hallo,
    war eben mit meiner Brigidde unterwegs. Als ich das Fenster schließen wollte ging es nur 3/4 hoch und drückte sich seitlich aus der Führung. Durch wiederholtes hoch und runterfahren konnte ich sehen was das Problem ist. Außen drückt sich eine graue Silikonartige Masse und Aluminium unter dem Dichtungsgummi raus (siehe Fotos). Hat einer eine Idee was das jetzt für ein Mist ist? Ich bin gerade etwas ratlos...
  • #2 von Systemfehler am 07 Jul 2013
  • Original kann das nicht dahinter sein hatte meine Türen schon ein paar mal ab da ist nichts Alukaschiertes.

    Das Stück womit Dacia hinter dem Lautsprecher Dämmt ist Schwarz.

    Wurde da vielleicht nachträglich mit schlechtem Zeug gedämmt was sich bei Hitze auflöst ?

    Alubutyl ist zum beispiel  Alukaschiert aber das habe ich auch und nach einem Jahr sitzt das noch bombenfest überall.

    Das zeug löst sich nie wieder es sei den man beißt sich durch die Tür. :D



  • #3 von Anullu am 07 Jul 2013
  • Moin,
    nachträglich gedämmt ja, aber mit nichts Alukaschiertem. Da ist lediglich der Akustikstoff reingekommen.
  • #4 von Ronspitz am 07 Jul 2013
  • Hallo, also ich hatte die Verkleidungen auch schon einige male runter, aber sowas sitzt bei mir nicht dahinter.
    Vielleicht jemand bei geöffnetem Fenster was in den Spalt gesteckt ? Kinder machen gerne so Spässe ?  /oeehh
    • Ronspitz
  • #5 von Anullu am 07 Jul 2013
  • Hi, das war auch mein erster Gedanke. Aber wer steckt jemandem mehrere Stückchen Alu Blech in den Fenster Schlitz und dazu noch Silikon oder ähnliches?
    Ich gehe morgen erstmal schnell zu meinem HiFi Dealer. Wenn der mir bestätigt nichts mit der Sache zu tun zu haben geht's weiter zu Dacia.
  • #6 von Marc1 am 08 Jul 2013
  • Wird vlt. der neue Trend dinge zu verschändeln...  /mies

    Witzmodus AN: "Drück einfach ganz viel Dichtmasse in die Fensterleiste und lass denjenigen irgendwann das Fenster hoch und Runter fahren... sauerei vorprogrammiert... defentiv lustiger als Autos zu Zerkratzen"
    Witzmodus AUS
    • Marc1
  • #7 von Anullu am 08 Jul 2013
  • Es war doch kein böser Mitmensch.
    War soeben bei meinem HiFi Dealer, und der ist der Schuldige.
    Es ist tatsächlich Alutubyl mit einem Materialfehler. Am Donnerstag bekommt meine Dicke nun alle 4 Türen neu gedämmt. Viel Spass bei der Beseitigung der Sauerei.
Seiten:
Actions