Seiten:
Actions
  • #211 von Marc1 am 26 Jan 2016
  • Das sich kein Tornado gebildet oder Schnee vom Himmel gekommen ist war wohl alles  /hahaha.
    • Marc1
  • #212 von stepi186 am 27 Jan 2016
  • Der Lufttemperaturfühler sitzt knapp vor dem Reinluftfilter und wird daher ein wenig von der Innenraumluft beeinflusst.

    Das konnte ich am WE auch feststellen . Trotz Außentemp. von 0° lief die Klima .
    Druck über OBD ausgelesen - stieg nur minimal - fast gar nicht - aber der Kompressor lief .
    Ist am besten zu erkennen an der Drehzahl im Stand . Im Klimabetrieb wird die Drehzahl um 50 U/min erhöht .
    (Allerdings erst messbar wenn Betriebstemp. min. erreicht )

    Möglich dass der Antrieb des Kompressors bei einschalten der Klima immer zugeschaltet wird , aber elektronisch abgeriegelt wird bei zu geringer Temp.  /weissnich
    Kann ich mir aber nicht vorstellen .

    Ab den ersten plusgraden war dann auch eine leichte Druckerhöhung im System zu erkennen .
    Der Fühler der Klima wird also schon ein wenig von der Innenluft beeinflußt und vermutlich auch von der Motorwärme .
    Jeweils an Ampeln oder so stieg der Klimadruck an  /nachdenk

    gruss stepi
  • #213 von Schelmi am 20 Oct 2018
  • Altes Thema neu aufgewärmt:
    Ich habe in meinem Getränkehalter einen Kaffeebecher mit Deckel stehen, darin Salz. Damit ist der Duster schön trocken von innen und da gefriert auch die Scheibe nicht mehr innen.
  • #214 von joe3l am 20 Oct 2018
  • Und in dem salzigen Klima kann er dann munter vor sich hinrosten. Wäre ein Becher Reis nicht sinnvoller?

    Die Idee an sich finde ich aber gut. Danke dafür.
  • #215 von deepdiver am 22 Oct 2018
  • Katzenstreu soll auch ganz gut helfen.

    Viele Grüße
    Jens
  • #216 von Falke am 22 Oct 2018
  • Katzenstreu soll auch ganz gut helfen....


    Oder auch jede andere Art von Luftentfeuchter, die es so auf dem Markt gibt. Wichtig ist nur, dass diese die Feuchtigkeit schnell genug aufnehmen und auch schnell genug wieder getrocknet werden können. ;)
Seiten:
Actions