Autor Thema: Hat Dacia schon was geändert ?  (Gelesen 14069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eifelaner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #15 am: 23. Januar 2011, 09:54:05 »
Meiner ist aus Dezember (Anfang Januar ausgeliefert) und ich habe nichts zu beanstanden. Der Blinker piept ganz dezent und die Füllung an der Frontscheibe sieht auch hübsch gerade aus. Ich meine es ist eher eine Füllung als eine Dichtung - wenn man mit Dichtung meint, es solle gegen Wasser o.ä. abgedichtet werden. Ich glaube eher, die haben den Schlitz dort mit Moosgummi (bei mir es ganz großporiges (Moos)Gummi) gefüllt, damit z.B. die Parkscheibe nicht versehentlich im Nirvana hinter dem Armaturenbrett verschwindet...

Ich hab zwar noch immer keinen, bin aber vorgestern noch mal einen Probe gefahren..4x4 cdi.. Also Blinker piepst wirklich ganz dezent und das mit dem Mossgummi kann ich zumindest bei dem Dusti auch bestätigen. Sieht sehr grobporig aus, aber sauber verarbeitet. Lackfehler an den Türen hab ich auch keine gefunden. BC hab ich nicht beachtet...
 

Offline Ralli010

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 231
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #16 am: 26. Januar 2011, 08:23:08 »
@all

war gestern mal beim freundlichen und habe festgestellt das der Amaturenträger nun bis zu Frontscheibe reicht.
Man kann keine Dichtung mehr sehen und der Spalt zwischen Scheibe und AT ist so gering das kein kleiner (kleiner)Finger mehr dazwischen passt. :daumen

Der Duster in der Laureat Ausstattung (Basalt-Grau, sehr schön)ist frisch eingetroffen. Die Lackpickel im am um den Tank sind auch nicht mehr vorhanden, jedoch die komischen löcher in der Relingdichtung sind auch dort. /mies
Die Bremstrommeln sind schön schwarz lackiert. :daumen

Der Fahrersitz wackelte ein wenig wenn man die Sitzhöhe nach oben verstellt und richtig eingerastet hatte.

Dies zur Info

Gruß Ralf 
Duster 4x4 Prestige, dCi 110 FAP 110 PS, Mahagoni-Braun Metallic + AHK, MAL, Auspuffblende, Parrot MKI9000,
Kofferraummatte, Alu´s Platin P53 7Jx16 ET38 schwarz poliert, 3. Bremsleuchte LED, LED-Heckleuchten von Elia.
Bestelldatum: 19.10.2010 --> Lieferdatum: 08.02.2011 = Wartezeit: viel zu lange.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #16 am: 26. Januar 2011, 08:23:08 »

Offline skrusch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #17 am: 27. Januar 2011, 09:43:06 »
HI!

Ich kann bis auf die nervige Tankanzeige, die alles andere als richtig anzeigt, fast nur Gutes berichten.

Die Schaumstoffdichtung am Armaturenbrett zur Frontscheibe hin ist bei mir schwarz u. sauber verarbeitet (Fahrzeug wurde am 11.11.2010 ausgeliefert).

Seit der Nachrüstuung der MAL habe ich einen kleinen Schlitz im Teppich am Mitteltunnel im Beifahrerfußraum, weiß aber nicht, ob das erst durch den Einbau der MAL entstanden ist. Darunter läuft bei mir ein dickeres Kabel, ich denke die Stromversorgung für die hinteren Scheibenheber.

Nach einer Woche Urlaub ....ohne Duster....,  zeigte der Wagen komische Quietschgeräusche und dies drehzahlabhängig, nachlassend bis zum Leerlauf. Hörte sich an, wie wenn ein Keilriemen Schlupf hat. Nach einer Fahrt auf der BAB zum AH wars dann aber wieder weg -- Vorführeffekt!!

Aber sonst bisher alles im grünen Bereich!!!

GRUSS sk /winke

r


Duster Prestige dci 110 FAP mit 1x alles... bis 2017
platingrau-metallic; nachgerüstet: Chrom-Seitenschwellerrohre u. Frontrohr, Hofmann-Spurverbreiterung vo. 24 mm, hi. 30 mm. Edelstahlblende f. Heckstossstange, Webasto-Sthzg. m. FB. Loga 2-Windows-Controller, Schmutzfänger vo. u. hi., Climair Außentemperaturanzeige,  AHK abnehmbar. Und jetzt seit 02/2018: Duster II Prestige 1.6 dci, schwarz-metallic.
 

Offline esprit_germany

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #18 am: 28. Februar 2011, 12:56:45 »
Also mein Duster, gebaut Dez. 2010, wurde mit 530mm Scheibenwischern geliefert.
Bei Painty waren die ja noch 505mm, also schon mal eine Verbesserung die Dacia da umgesetzt hat. :daumen
 

Offline Kannemann

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 51
  • Jetzt ist er der meine,und geb ihn nicht mehr her!
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #19 am: 28. Februar 2011, 20:06:47 »
Ich möchte mich bei allen für eure zahlreichen Antworten ersteinmal recht herzlich bedanken . :klatsch :daumen
Da ich jetzt schon auf den Tag fast 4 Wochen selbst Besitzer bin kann ich nun selbst meine Frage beantworten und anderen Bestellern meine
Erfahrung mitteilen.  /freuen
Also mein Fazit : Keine Mängel mehr an den Scheibendichtungen ;Lack  :daumen ,kein Klappern irgendwelcher Teile , Löcher in den Dichtungen
der Dachreling vorhanden ,Batteriekabel ordentlich verlegt , keinerlei auffälligkeiten an den Seitenscheiben-Dichtungen ,Tankanzeige bis jetzt
keinerlei großartige Abweichungen . Bin bis jetzt 550 Km gefahren und hab das Gefühl das der Motor immer besser und leichter hochdreht ,als
am Anfang.( Oh ich glaube das gehört in einen anderen Thread )  /rotwerd
Ich bin der Meinung das dieser Umstand ,das Dacia viel geändert hat ,vielen Community-Mitgliedern der ersten Generation von Duster-Besitzern
geschuldet ist ,die hartnäckig jeden noch so kleinen Mängel immer wieder reklamiert haben . Ich ,sowie alle jetzigen und auch alle zukünftigen
Bestellern profitieren von einem überarbeiteten Duster ,dem euren Arangement dieses Auto zu verbessern ,zu verdanken ist. :klatsch :daumen

Danke euch allen . :daumen  :klatsch  /freuen

Gruß Andreas . /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #19 am: 28. Februar 2011, 20:06:47 »