Autor Thema: Hat Dacia schon was geändert ?  (Gelesen 14070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kannemann

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 51
  • Jetzt ist er der meine,und geb ihn nicht mehr her!
Hat Dacia schon was geändert ?
« am: 17. Januar 2011, 17:45:00 »
Hallo zusammen ,
wollte mal alle Neubesitzer der letzen ca.2 Monate fragen ,ob die schon hier oft beschriebenen Mängel (Scheibendichtung ,Unwucht oder diverse Geräusche )
bei euch noch aufgetaucht sind ,oder hat Dacia auf diverse Reklamationen schon reagiert und bei der Produktion nachgebessert ? /nachdenk
Meiner soll bald kommen und würde mich freuen wenn Ihr hier mal posten könntet,wäre ja auch für zukünftige Besteller interessant . :daumen
Danke euch
Andreas     /winke
 

Offline Wildbill

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #1 am: 17. Januar 2011, 17:56:30 »
Hi,

dann will ich mal.  ;D Habe meinen Duster am Freitag geholt. Scheibendichtung ist absolut gerade und makellos montiert. Wenn ich da so manche Bilder hier im Forum gesehen habe, dann muss Dacia da gewaltig was geändert haben.
Unwucht konnte ich weder mit den serienmässigen Conti, noch mit den nun montierten Dunlop GT SJ6 feststellen. Auch geräuschmässig iz nichts zu beanstanden.
Im Vergleich zum im Oktober gefahrenen Vorführer, der auch den grossen Diesel als Allrad hatte, kommt mir bei meinem die Dämmung wesentlich effektiver, also das Motorgeräusch gedämmter vor. Auch der (nervige) Blinker piept nur noch leise vor sich hin.

Scheint, als würde Dacia hier mitlesen und still und heimlich immer wieder ein paar Mängel abstellen.  :D


Gruss
Besitzer: Duster Prestige dCI 110 FAP 4x4; ESP mit ASR; Auspuffblende; Einparkhilfe hinten; Mittelarmlehne;Radlaufschutz; Schutzleisten; Sitzheizung; 72 Monate Garantie in Mahagoni-Braun Metallic

 

DUSTERcommunity.de

Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #1 am: 17. Januar 2011, 17:56:30 »

Offline hosenmax

Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2011, 18:01:46 »
Ich habe meinen seit mitte Nov.,habe nichts zu bemängeln.
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Kannemann

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 51
  • Jetzt ist er der meine,und geb ihn nicht mehr her!
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #3 am: 17. Januar 2011, 18:58:57 »
Hab ich vergessen . /rotwerd   Und der Probleme mit dem Lack an den Türunterseiten ?
Gruß Andreas  /winke
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #4 am: 17. Januar 2011, 21:05:28 »
ich glaube nicht, dass Dacia still irgendetwas ändert. Ich habe eher den Eindruck, dass manche Duster etwas "schlampiger" und andere dafür weniger schlampig zusann gebaut werden. Meiner ist vom Oktober 2010 und hat noch nicht mal die Löcher in der Dichtung an der Dachreling. Auch sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #5 am: 18. Januar 2011, 00:07:34 »
ich glaube nicht, dass Dacia still irgendetwas ändert. Ich habe eher den Eindruck, dass manche Duster etwas "schlampiger" und andere dafür weniger schlampig zusann gebaut werden. Meiner ist vom Oktober 2010 und hat noch nicht mal die Löcher in der Dichtung an der Dachreling. Auch sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.
sofort reklamieren,
die bekommst du nachträglich reingemacht /rotwerd
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #6 am: 18. Januar 2011, 09:13:43 »
ich glaube nicht, dass Dacia still irgendetwas ändert. Ich habe eher den Eindruck, dass manche Duster etwas "schlampiger" und andere dafür weniger schlampig zusann gebaut werden. Meiner ist vom Oktober 2010 und hat noch nicht mal die Löcher in der Dichtung an der Dachreling. Auch sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.
Meiner ist auch vom Oktober, die Löcher sind drin und Dacia hat schon eine ganze Menge verbessert und geändert - definitiv.
Schau mal ab Anfang des Mängel-Threads und vergleiche.
Die "Löcher" sind mit dem Dremel eine Sache von 3 Minuten - gut zielen, sonst regnet es rein.
Die Unterbrechung der Dichtungen hat aber einen ähnlichen Effekt.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Globetrotter

Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #7 am: 18. Januar 2011, 09:19:01 »
Denke schon, dass sich was geändert hat......lt. Autohaus hab ich schon ne "überarbeitete" VErsion bekommen.
Das Batteriekabel z.B., die Dämmung an der Frontscheibe und so die anfangs üblichen MAcken sind def. 1a verarbeitet!
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline AndreasK

Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #8 am: 18. Januar 2011, 12:45:07 »
Meiner ist aus Dezember (Anfang Januar ausgeliefert) und ich habe nichts zu beanstanden. Der Blinker piept ganz dezent und die Füllung an der Frontscheibe sieht auch hübsch gerade aus. Ich meine es ist eher eine Füllung als eine Dichtung - wenn man mit Dichtung meint, es solle gegen Wasser o.ä. abgedichtet werden. Ich glaube eher, die haben den Schlitz dort mit Moosgummi (bei mir es ganz großporiges (Moos)Gummi) gefüllt, damit z.B. die Parkscheibe nicht versehentlich im Nirvana hinter dem Armaturenbrett verschwindet...
Der Duster ist kein "Ich könnte, wenn ich wollte"-Auto, es ist ein echter "Geht schon, wenn's muss!". 4 Räder, 2 Aussenspiegel, 1 Rückspiegel, Lenkrad, vorne 2 Einzelsitze, hinten Sitzbank, Kopfstützen, 3-Punkt-Gurte, 5 Türen, Motorhaube, rundum verglast, Stand- Abblend- und Fernlicht, Scheibenwischer, Hupe, Radio, Klimaanlage, 4WD, ..., Beleuchtung Rücksitzbank, EPH, Zündkerzen und -spulen und schalldämmender Unterfahrschutz.
 

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #9 am: 18. Januar 2011, 13:03:19 »
..und was ist mit der Tankanzeige? Gibt`s da schon Änderungen ab Werk?
 

Offline Globetrotter

Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #10 am: 18. Januar 2011, 13:27:23 »
Was sollen die da ändern? Das die Reichweite auch unter 100km Rest noch angezeigt wird?

NEIN - bei mir nicht. Glaub ich auch nicht, dass die das ändern. Müsste ja der ganze Bordcomputer wahrscheinlich geändert werden.
Vielleicht beim neuen Modell in paar Jahren.
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #11 am: 18. Januar 2011, 13:41:55 »
Was sollen die da ändern? Das die Reichweite auch unter 100km Rest noch angezeigt wird?

NEIN - bei mir nicht. Glaub ich auch nicht, dass die das ändern. Müsste ja der ganze Bordcomputer wahrscheinlich geändert werden.
Vielleicht beim neuen Modell in paar Jahren.
Doch, scheint zur Änderung vorgesehen zu ein.
Bisher wurde nichts geändert, aber wenn sie eine Lösung gefunden haben wird voraussichtlich bei den 4x4x die Tachoeinheit vorne ausgetauscht.
Einfach abwarten, die Tankanzeige bemängeln und der Händler wird sich dann schon melden.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Familienduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #12 am: 18. Januar 2011, 18:49:49 »
bei mir hatte der Bordcomputer heute vor dem Tanken 99km Reichweite angezeigt.
Die Reseveleuchte war aber noch nicht an!
Gruß
Markus
4x2 dCi 110 FAP, Prestige, schwarz
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #13 am: 18. Januar 2011, 19:02:56 »
Ich schließe mich AndreasK an. Bei mir (am 26.11.angemeldet) sieht die Füllung auch aus wie Moosgummi und ist sauber verarbeitet. Bei den ersten Modellen, die ich mir angeschaut habe, war das ganz anders.(Zu kurze, wellige Gummidichtung)
Is there anybody out there ?
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #14 am: 18. Januar 2011, 20:59:24 »
Ich habe meinen seit mitte Nov.,habe nichts zu bemängeln.

dito
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hat Dacia schon was geändert ?
« Antwort #14 am: 18. Januar 2011, 20:59:24 »