Autor Thema: Innenradverkleidung beim Duster?  (Gelesen 14198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dusterfun

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Innenradverkleidung beim Duster?
« am: 17. Mai 2010, 20:49:26 »
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Innenradgehäuse beim Duster verkleidet ist, z.B. mit einer
komplett schwarzen Kunststoffeinfassung oder kann man das evtl. nachrüsten? Sieht ja vielleicht
nicht so schön aus, wenn das verschmutze Platingrau einen anlächelt  /nachdenk
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Offline Dusty

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 143
  • Dusty : dCi 110 Laureate - ESP- MAL- MahagoniBraun
Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #1 am: 17. Mai 2010, 21:11:16 »
also ich habe heute nochmal nachgesehen als ich im AH war, vorn scheint alles im Kotflügel schwarz verkleidet, aber hinten ist an vielen Stellen der normale Lack zu sehen  /nachdenk das sieht nicht schön aus, deshalb habe ich in meiner Farbwahl auch umgeschwenkt von weiß zu schwarz - man könnte höchstens den Innenbereich der hinteren Kotflügel nachträglich schwarz lackieren....
.... my other car is a MINI :-)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #1 am: 17. Mai 2010, 21:11:16 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #2 am: 17. Mai 2010, 21:14:29 »
Genau das fand ich als erstes mangelhaft.
Als erstes habe ich einen platingrauen Duster gesichtet.
Da konnte man doch sehr "hell" in den hinteren Radkasten schauen.
Der ist nur bis knapp die Hälfte schwarz verkleidet.
Bei meinem braunen fällt das nicht so besonders auf, aber bei hellen Lackierungen.... /haeh
Die vorderen Radkästen sind wirklich ordentlich verkleidet, aber auch nicht vollständig.

Lasst euch nicht von den Fotos irritieren. Durch den Blitz wirkt alles viel heller.
Aber bei und hier ist`s schon dunkel. ;)
« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 16:16:57 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Dusty

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 143
  • Dusty : dCi 110 Laureate - ESP- MAL- MahagoniBraun
Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #3 am: 17. Mai 2010, 21:17:41 »
genau Painty! Bei braun fällt es auch kaum auf....
.... my other car is a MINI :-)
 

Offline Dusterfun

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #4 am: 17. Mai 2010, 22:24:34 »
Zunächst mal vielen Dank für euren Beitrag, dann werde ich vielleicht über eine schwarze Lackierung bei meinem
platingrauen Duster nachdenken. Aber vielleicht bietet Dacia bis zur Auslieferung im Herbst ja noch ein Nachrüstsatz an.
Wär ja prima oder kennt jemand Firmen die so etwas vernünftig nachrüsten können /nachdenk
 

Offline Globetrotter

Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #5 am: 17. Mai 2010, 22:48:07 »
Nur so ne Idee.......ob da Glasfasermatten  eine Lösung wären?

Daraus habe ich Schutzbleche für Bikes gebaut.....lässt sich leicht laminieren und zurechtschneiden.....
Weiß nur nicht ob das auf Metall/Lack hält
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #6 am: 17. Mai 2010, 22:54:08 »
Hallo,

gut dass ihr dieses Thema hier angesprochen habt. Mein Freund hat auch sofort gemeckert, dass man dem Duster hinten "so untern Rock" gucken kann, bei dem Weißen ist es schon extrem. Als erstes will er die hinteren Radkästen schwarz ausmalen.  Man sieht auch die Befestigungspunkte für die Kotflügelschützer ganz deutlich in weiß. Ich möchte eigentlich nicht, dass er das alles überstreicht, evtl. sind dann die Löcher zu.
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #7 am: 18. Mai 2010, 01:57:48 »
Hallo,

gut dass ihr dieses Thema hier angesprochen habt. Mein Freund hat auch sofort gemeckert, dass man dem Duster hinten "so untern Rock" gucken kann, bei dem Weißen ist es schon extrem. Als erstes will er die hinteren Radkästen schwarz ausmalen.  Man sieht auch die Befestigungspunkte für die Kotflügelschützer ganz deutlich in weiß. Ich möchte eigentlich nicht, dass er das alles überstreicht, evtl. sind dann die Löcher zu.

Man kann ja vorher in die Löcher Schrauben drehen und diese wenn alles trocken ist wieder rausschrauben. Wenn ich die Bilder so sehe werde ich da wohl etwas schwarzen Unterbodenschutz auftragen müssen.


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #8 am: 18. Mai 2010, 07:32:21 »
Als erstes will er die hinteren Radkästen schwarz ausmalen.

Schwarzer Unterbodenschutz wird wohl die clevere Alternative zu Lack sein. :daumen
Wenn du jetzt einfach drüberlackierst, wird das nicht sonderlich lange halten. /mies
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline luckywellman

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #9 am: 18. Mai 2010, 13:34:49 »
Schwarzer Unterbodenschutz wird wohl die clevere Alternative zu Lack sein. :daumen
Wenn du jetzt einfach drüberlackierst, wird das nicht sonderlich lange halten. /mies

Dann nehmt aber unbedingt irgendwas auf Wachsbasis. Die Bitumenpampe.
wird mit der Zeit spröde, lässt Feuchtigkeit rein und lässt es rosten.

Empfehlen kann ich Perma-film. Das gibt es auch in Schwarz und wird häufig
als Unterbodenschutz für Oldtimer eingesetzt. Es lässt sich auch prima mit Pinsel verarbeiten.

http://www.fluidfilm.de/auto2_PERMA.php
 

Offline Dusterfun

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #10 am: 18. Mai 2010, 20:58:30 »
Hallo, hab vorhin mal dem Dacia Kundenservice gemailt. Es gibt einen Kotflügelschutz vorn und hinten. Den findet Ihr auch
unter http://www.dacia.de/dacia_duster_preise.php für 238 € . Ich weiß nur nicht, ob dieser auch den kompletten
inneren Radkasten bedeckt. :[ Das muss ich noch in Erfahrung bringen. Warte noch auf Antwort. 8)
 

Offline roadrunner

Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #11 am: 18. Mai 2010, 21:03:17 »
Der schützt die Kotflügel nur von außen!

LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 354
Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #12 am: 18. Mai 2010, 21:06:28 »
der kotflügelschutz wird an den radläufen befestigt und schont nur die kotflügel aussen.

edit: ich war zu langsam
Grüße aus Krefeld
Günter
 

DUSTERcommunity.de

Re:Innenradverkleidung beim Duster?
« Antwort #12 am: 18. Mai 2010, 21:06:28 »