Für meinen Direktimport war ja, wie schon berichtet, im Wartungsheft ein 15.000er Intervall, im ausgedruckten Wartungsplan der Werkstatt aber zusätzlich noch ein 10.000er Intervall angegeben. Also bei 10.000, 15.000, 20.000, 30.000, 40.000, 45.000..., Wartung ohne Ende, sozusagen. Ich hab aber aus Zeitmangel nur die 15.000er und heute dann die 30.000er Wartung machen lassen. Und siehe da: der Online verfügbare Wartungsplan für mein Auto hat sich geändert, nun muss ich doch nur alle 15.000km hin.
Ansonsten war alles in Ordnung, auch ist an den Achsen immer noch kein Rost zu sehen. Der Meister hat nur den Einbau des Auspuffs für die Standheizung bemängelt. Der Auspuff durchstößt ja den Stoßfänger und der Ausschnitt war zu klein, man hat gesehen, dass der heiße Auspuff schon den Kunststoff vom Stoßfänger angeschmolzen hat. Da hätte der Duster abfackeln können. Nun ist der Ausschnitt vergrößert worden.