Autor Thema: Keine Garage, kein Carport :-( Wie Duster am Besten vor der Witterung schützen?  (Gelesen 15403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steve

Eine dieser Scheibenheizungen wollte ich mir auch zulegen, habe aber vorher mal die Kundenmeinungen bei Amazon durchgeschaut.
Ergebnis: Die Akkuheizungen bekommen die Scheibe nicht einmal annähernd frei.
Als einziges Produkt relatiiv gut bewertet wurde eine Scheibenheizung, die man per Verlängerungskabel an das 220 Volt-Netz anschließt.
Da kann ich mir dann aber auch gleich einen kleinen Heizlüfter ins Auto stellen, der mit einer Zeitschaltuhr geregelt wird.
Von daher wäre die ideale Lösung wohl die Standheizung - vielleicht spart man sich mit der bei Ledersitzen auch die Sitzheizung, wenn diese durch die Umgebungstemperatur vorgeheizt werden?
Ich lege immer abends auf die Frontscheibe einen dieser  "Scheibenschutze" in Alufolienoptik, die man dann links und rechts in die Türen einklemmen kann. Das reicht um die Frontscheibe freizuhalten - ansonsten darf ich auch beim Bauern nebenan in seiner leeren Scheune parken  ;D
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 15:41:15 von steve »
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Ich hatte auf dem Treffen z.B. etwas von einer Wärmflasche gehört, die man aufs Amaturenbrett legen soll. Nach ner halben Std. (sofern man es früh genug morgens reinlegt), soll man von aussen (logischerweise) nicht mehr kratzen brauchen!
Hat dies schon mal jemand ausprobiert !?

Das funktioniert perfekt.
 

DUSTERcommunity.de


Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Hallo,
in meinem Astra hatte ich auch so eine kleine elektrische Scheibenheizung, die hat aber mit der zur Verfügung stehenden Bordenergie nicht geschafft, die Scheiben eisfrei zu bekommen.
Diese Alu-Luftpolster-Matte für die Frontscheibe hatte ich auch: entweder war die Scheibe unter der Matte eisfrei, fror aber sofort zu, als ich losfuhr oder die Matte war mit der Scheibe verbacken bzw. angefroren. Brachte alles nichts.
Meine Eltern wollten ihrem Astra mal was Gutes tun und hatten ihn während des Urlaubs in so eine Vollpersenning gepackt. Das Ergebnis war mattgeschmirgelter Lack an Stellen, wo der Wind die Persenning bewegt hat.

Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Ebastel

Hi.
hab mir diese hier damals für unseren alten Peuge-schrott :[ gekauft und benutze sie jetzt bei unserem duster.
Die paßt als wäre sie für'n duster maßgeschneidert 8)

Klemmt man in den türen ein, geht über die Spiegel und vordere Seitenscheiben (hält dort mit eingenähten Magneten)
Kann ich echt nur weiterempfehlen :daumen

Scheibenfolie (maßgeschneidert !?)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen! Aber bei ersterem bin ich mir nicht so sicher.
(Albert Einstein)
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Hallo Leute ,
gleich um 17 Uhr VOX gucken - Duster gegen Yeti
 

Offline scholty

Das mit der Wärmflasche mache ich schon seit Jahren. Ein halbe bis dreiviertel Stunde vor Abfahrt rein wird die Scheibe zwar nicht wirklich frei, aber das Kratzen wird schon deutlich erleichtert. Viel wichtiger erscheint mir aber, das beim los fahren die warme Luft verwirbelt wird und die Frontscheibe eher frei bleibt. Mein größtes Problem ist immer, ich kratze frei, fahre los und muss nach den ersten paar hundert Metern wieder anhalten, weil die Scheiden wieder zu sind. Das finde ich extrem gefährlich! Ein Standheizung kommt für mich nicht in Frage, da der morgendliche Weg zur Arbeit 5 Minuten beträgt. Da müsste ich ja schon einen 10er Pack Autobatterien haben  ;D

Ich glaube ich werde mir auch mal diese tolle Plane zulegen die Ebastel empfohlen hat, Wenn die wie maßgeschneidert auf den Duster passt wäre das doch mal eine gute Investition. Zum Glück haben wir hier einen Stall, wo ich die Plane dann immer einfach reinhägen kann (über das Fahrrad, das im Winter eh nicht genutzt wird).
 

Offline 123

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 194
  • Daci Duster erstrahlt in neuem Facelift-Outfit!
Hei,
das mit der Wärmflasche war ich!!!      :P
Aber wie schon da gesagt, bei einem Auto dieser Größe fehlen mir die Vergleichswerte - bisher waren die Autos deutlich kleiner. Daher ist es auch interessant für mich zu lesen, dass  "scholty " ähnliche Erfahrungen mit dem Wärmefllaschenprinzip gemacht hat.    ;D
Der nächste Winter kommt bestimmt und dann wird man mehr wissen.      :klatsch

Wirbel, alles Gute und berichte bitte, wie weit die "Weiße Wolke" ist.

                       123   /winke
Laureate mit Tempomat, Einparkhilfe hinten, Media-Nav., Look-Paket, Elektr. Fensterheber hinten, Anhängerkupplung    :-)
 

DUSTERcommunity.de