Autor Thema: Keine Garage, kein Carport :-( Wie Duster am Besten vor der Witterung schützen?  (Gelesen 15402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 575
Hallo DC'ler

da ich keine Garage oder Carport habe und mein Duster unter einem Baum :-( stehen muss, frage ich mich schon länger, wie ich meinen Duster vor den Witterungsverhältnissen im Rahmen des Möglichen am Besten schützen kann.

Ich habe mir mal für wenige Euronen so ne mobile Zieh-Mich-Drüber-Autoplane gekauft, aber ob DAS man so das wahre ist....  /weissnich /nachdenk
Ist ja schon sperrig/unhandlich.

Wollte daher mal nachfragen, was/ob ihr da macht !?!
Vllt. hat jemand ja ne zündende Idee (gehabt) !

LG
Wirbelwind
LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Moin,

ich kann verstehen, daß einem bei einem neuen Auto solche Gedanken kommen, allerdings muss man es auch nicht übertreiben  :D
Hey, das ist ein Auto wie jedes Andere. Das kann schonmal ungeschützt draussen stehen ;) Klar, Garage oder Carport ist fein, aber wenn nicht vorhanden, was soll man machen.....
So ein Voll-Überzieher ist vielleicht ganz praktisch, wenn das Auto mal länger steht. Jeden Tag wirst Du das Ding sicher nicht drüberziehen.
Solange der Baum nicht grade schwere Früchte trägt, würde ich mir da nicht allzugrosse Gedanken machen. Wirst halt öfter mal waschen und polieren müssen.  :)
Gruss,
Chris
 

DUSTERcommunity.de


alpha-wolf

  • Gast
Hallo DC'ler

da ich keine Garage oder Carport habe und mein Duster unter einem Baum :-( stehen muss, frage ich mich schon länger, wie ich meinen Duster vor den Witterungsverhältnissen im Rahmen des Möglichen am Besten schützen kann.

Ich habe mir mal für wenige Euronen so ne mobile Zieh-Mich-Drüber-Autoplane gekauft, aber ob DAS man so das wahre ist....  /weissnich /nachdenk
Ist ja schon sperrig/unhandlich.

Wollte daher mal nachfragen, was/ob ihr da macht !?!
Vllt. hat jemand ja ne zündende Idee (gehabt) !

LG
Wirbelwind

Baum fällen...!!
 

Offline RaiX

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 289
    • Enjoy
Bevor wir eine Garage hatten, benutzte ich auch so eine Plane im Winter.
Bin aber wieder davon abgekommen.
Weil wohin mit der Plane ?
Die ist nass oder voll Schnee.
Das heißt man muss sie zurück ins Haus tragen und dort in den Keller oder Trockenraum bringen.
Ins Auto legen geht gar nicht.
Da gefrieren dir die Scheiben von innen zu, weil du zu viel Feuchtigkeit rein schleppst.
Deswegen benutzte ich den klassischen Pappkarton auf der Windschutzscheibe.
Der wurde ggf. im Altpapiercontainer vor dem Haus entsorgt.
Eine Garage ist schon viel wert.
Ich muss zu meiner auch 5 Minuten gehen.
Das ist aber immer noch besser, als unter der Laterne zu parken.
Meine Seiten: Enjoy und Philippinen
 

Offline hosenmax

Mach dir keinen Kopp,meine Autos stehen seit Jahren draußen und halten genauso durch wie Garagenwagen.
Von diesen Ganzkörperkondomen für Autos halte ich nichts,die transpirieren wie Du und Ich und das ist nicht immer gut! /nene

Laß Luft ans Auto!
Beste Grüße Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Daci

  • Gast
Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an:

Nicht zu zimperlig sein. Meine Autos stehen immer im Freien und es gab
nie Probleme bis auf einen einzigen Besuch eines Marders "zum Dinner" in
einem Golf 5.... /hahaha
Danach ging tatsächlich nix mehr.
Wenn man sein Fahrzeug regelmäßig bewegt und nicht wochenlang
stehen lässt, gibt es auch keine grünen Gummis an den Fensterscheiben.

Gruss Daci
 

Offline Gulm

Wenn man sein Fahrzeug regelmäßig bewegt und nicht wochenlang
stehen lässt, gibt es auch keine grünen Gummis an den Fensterscheiben.

bei unserem Fahrzeug ist es nach 8 jahren schon grün und ein wenig moos hat sich auch gebildet..und der wird täglich bewegt  /hahaha wie auch immer ich hab für mein Auto ne Tiefgarage um de Ecke gemietet obwohl wir ein Carport haben..aber im Winter bin ich lieber in der Tiefgarage als im Carport ;)
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Von Planen rate ich ab, da diese zu vielen Microkratzern führen. Warum? Ein Fahrzeug wird ja nicht unbedingt sauber "eingeplant" und es befindet sich viel Schmutz zwischen Plane und Fahrzeugoberfläche. Das wirkt dann wie feines "Sandpapier". Für die Frontscheibe im Winter ist das o.k. Besser ist es, das Fahrzeug mit einer ordentlichen Lackkonservierung zu versehen und diese halbjährlich auffrischen. Man kann hier entweder Produkte auf Wachsbasis oder auf petrochemischer Basis verwenden. Beide Produkte jedoch nie miteinander vermischen, da sie sich chemisch nicht vertragen. Einmal Wachs, immer Wachs.

Für Wachs z.B. Produkte von Meguiar's, petrochemisch z.B. Liquid-Glass aus den USA. Als Pflege für zwischendurch (Lack und Kunststoff) z.B. um Baumharz oder Vogeldreck zu entfernen, eignet sich AllroundQuickShine von KochChemie. Es gibt zahlreiche Shops im Web, wo man das Zeugs bekommt. Ist nicht billig, aber ziemlich gut. Verwende ich seit Jahren.
 

Offline Wirbelwind

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 575
Vielen Dank für eure Antworten!  :daumen

Es stimmt schon, man sollte nicht zu zimperlich sein und nach wie vor, handelt es sich ja um ein Auto, was die Wetterverhältnisse schon abkönnen sollte!
Mein Golf steht auch seit unserer Zusammenführung Tag ein, Tag aus draußen und hatte nie ein Problem.

Vllt. hatte ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Mir ging es eher darum MIR die Arbeit etwas zu erleichtern, wenn Schnee und sonstiges, ekeliges Gedöns auf dem Auto ist.

Ich hatte auf dem Treffen z.B. etwas von einer Wärmflasche gehört, die man aufs Amaturenbrett legen soll. Nach ner halben Std. (sofern man es früh genug morgens reinlegt), soll man von aussen (logischerweise) nicht mehr kratzen brauchen!
Hat dies schon mal jemand ausprobiert !?

Ok, das mit der Plane und der Feuchtigkeit, die sich drunter bilden kann, sehe ich ein.
Ist wirklich nur was für "mal", wenn ich's richtig verstehe.
Dann bleibt nix Anderes übrig, als vorne und hinten Pappe drauf und gut ist!

Das ist zumindest das, was am Praktischsten ist, mit wenig Aufwand!UND ein weiterer positiver Effekt dabei, das Ding wird von den Wischern gehalten, sodass diese nicht an der Scheibe festfrieren :)

LG
Wirbel und danke nochmal!
LOVES her 4-WD Diesel, arctic-white
heated seats, ESP, spare tire, Armrest and  Kleingedöns auch "small fuss" genannt für einen besonders engagierten DCL'er ;-))
 

Offline hosenmax

Hab noch nen Tipp gegen die Feuchtigkeit im Auto.
Einen Eimer mit Holzkohle rein stellen,die zieht die Feuchtigkeit aus dem Autoinneren.
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Hab noch nen Tipp gegen die Feuchtigkeit im Auto.
Einen Eimer mit Holzkohle rein stellen,die zieht die Feuchtigkeit aus dem Autoinneren.
oder Katzenstreu falls die Grillkohle alle ist. :P
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline hosenmax

oder Katzenstreu falls die Grillkohle alle ist. :P

Rischtisch!!
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Salmi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Dusty på Stranden
Um die Eiskratzarbeit zu sparen gibts nur eins: Standheizung. Schont meine Nerven und den Motor ;D

Unsere Autos stehen auch immer draussen, aber glücklicherweise nicht unter einem Baum. Je nach Art kommt da im Sommer tagsüber doch immer etwas klebrige Flüssigkeit raus. Besser Baumfrei parken oder öfters Lackpflege.

Gruß
Salmi
Webasto Thermotop an Bord
 

Offline dusterbenni

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 89
Ein Aussenplatz hat bezüglich Rost auch seine vorteile!
Da sich das Salz im Schnee/Schneematsch/Eisklumpen befindet und der überall haftet (speziell in den Radläufen und an diversen Bauteilen am Unterboden),schmiltz das in der Garage natürlich über Nacht und läuft so überall herum..Aussen bleibt es hart bzw. in fester Form und kann somit nicht so arbeiten als in warmer Umgebung.  ;)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Wenn es dir hauptsächlich um den Winter geht, dann würde so ein Zubehör Sinn machen: /nachdenk

http://www.conrad.de/ce/de/product/856072/AKKU-SCHEIBEN-HEIZUNG/0330001

oder

ebay-Suche: Scheibenheizung

Da bekommst du eine kleine Standheizung zu nem kleinen Euro.
WICHTIG ist nur, daß eine Schaltuhr dran ist und ein Batteriewächter, damit der Duster nicht warm ist, aber nicht mehr startet !  ;)

Gegen den Dreck, der bei Parken draussen entsteht, hilft im Winter regelmässig eine Waschanlage !  /crazy /cool
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

DUSTERcommunity.de