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  • #1 von Dacman am 10 Nov 2010
  • Hallo Com!
    Sind aus dem Kurzurlaub zurück. Hier mal ein kurzer Bericht, KM Stand 6300.

    Die angebrachten Scheibenwischer, 650 mm bzw. 550 mm, haben auch in einem 4 1/2 stündigen Dauerbetrieb keinerlei Probleme verursacht. Also kein ruckeln oder schmorender Wischermotor usw. Das Sichtfeld ist schlichtweg Phänomänal.

    Wir sind im Urlaub mal kurz bei Fratom vorbeigefahren um die bestellten Windabweiser, Clime Air Sport, abzuholen. Ich habe sie dann einen Tag später angebracht, war ganz easy. Die Scheibe auf der rechten Seite ging auch durchgängig hoch. Links musste man nachhelfen, die Scheibe kippt am Ende ein bischen. Sollte sich allerdings legen. Habe die Scheibe aber noch nicht wieder betätigt, warte lieber noch etwas bis sich alles gesetzt hat.
    Subjektiv sage ich jetzt mal das sich die Windgeräusche auf der BAB gemindert haben.  /sing

    Jetzt brauche ich mal eure Hilfe............. /sos
    Nach einer kurzen Rast, ging im Drehzahlmesser eine rote Kontrollleuchte an. Ein Motorblock mit der Schrift STOP. Nach 2-3 Minuten ging sie gedimmt aus, heisst sie wurde langsam dunkeler bis sie ganz erloschen war.
    Kann einer mit einem DEUTSCHEN Handbuch mal nachsehen was das ist? Mein rumänisch ist gar nicht gut  /rotwerd

    Desweiteren hatte ich einmal den Effekt, das er beim Beschleunigen kein Gas annahm. Ich wollte bei 120 KM/h zum überholen ausscheren und Gas geben, da ging er kurz in "die Kniee". Kurze Zeit später war wieder alles OK.

    Ansonsten hat DOZER sich verhalten wie immer, PERFEKT  :daumen
  • #2 von STEPUHR am 10 Nov 2010
  • "STOP leuchtet zusammen mit anderen Kontrolleuchten auf und wird von einem akkustischen Signal begleitet.
    Sofort anhalten, Motor abstellen und nicht wieder starten, an Vertragswerkstatt wenden"

    Soviel sinngemäss zur BA.

    Vermutung: Du bist Vollast gefahren und hast bei der Raststätte einfach den Motor abgestellt ?
    Dann wird er ziemlich warm, wir hatten das mal irgendwo, übers Kaltfahren, ich finde es nicht mehr  :'(

    Gruss S.
  • #3 von Dacman am 10 Nov 2010
  • Hallo Stepuhr, danke für die Antwort.
    Nein, bin kein Volllast gefahren. Zum einen war meine frau mit an Bord und zum anderen war Schweinewetter, höchstens 130-140 KM/h.
    Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich den Motor, entgegen meiner Gewohnheit, direkt abgestellt habe  /weissnich

    Die einzige Kontrollleuchte die noch brannte war "Licht eingeschaltet", im Tacho. Einen Warnton konnte ich auch nicht hören.
  • #4 von STEPUHR am 10 Nov 2010
  • Dann ist vielleicht ein Relais hängengeblieben, etwas war feucht oder so - und - ja, bei meiner Frau darf ich auch nicht Vollgas fahren  /hahaha
    Wenn es das nächste Mal auftaucht - auf 2. Lampe achten.
    Das mit dem Gasaussetzer spricht eventuell auch für Feuchtigkeit.
    Wenn es nochmal passiert, lass mal schauen, ob Feuchtigkeit im Verteiler ist ??

    Gruss S.
  • #5 von docsnydor am 10 Nov 2010
  • Vermutung: Du bist Vollast gefahren und hast bei der Raststätte einfach den Motor abgestellt ?
    Dann wird er ziemlich warm, wir hatten das mal irgendwo, übers Kaltfahren, ich finde es nicht mehr  :'(

    Dacman hat 'nen Sauger  ;)
    Tippe auch auf Feuchtigkeit. Ich würde fürs gute Gewissen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
  • #6 von Firvin am 10 Nov 2010
  • Benziner? Ich kenn das von meinem Renault, da wars das AGR-Ventil, was solche Beleuchtung verursacht hat.
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