Seiten:
Actions
  • #1 von Bomber am 10 May 2016
  • Hallo !

    Ich finde den neuen Duster toll, hat sich ja wirklich viel getan ! Im Moment fahre ich noch das erste Modell, er wird dieses Jaht sechs Jahre alt. Schaue mich aber schon ein wenig um und denke mal, dass ich beim Duster bleiben werde.
    Beim Neuen kann ich mich einfach nicht mit dem Kühlergrill anfreunden.  :(

    Ist es möglich, den neuen Grill gegen den Alten auszutauschen ? Ich meine damit die Maße und Befestigungen.

    LG, Katrin

  • #2 von KioKai am 10 May 2016

  • Ist es möglich, den neuen Grill gegen den Alten auszutauschen ? Ich meine damit die Maße und Befestigungen.


    Ja kein Problem, andere haben es ja schon genau umgedreht gemacht....den alten raus und den neuen rein ;)
  • #3 von stepi186 am 13 May 2016
  • Ich finde den neuen Duster toll, hat sich ja wirklich viel getan ! Im Moment fahre ich noch das erste Modell, er wird dieses Jaht sechs Jahre alt. Schaue mich aber schon ein wenig um

    Vielleicht kannst du auch noch ein wenig warten  ;)  -->  KLICK

    gruss stepi
  • #4 von Bomber am 14 May 2016
  • Vielleicht kannst du auch noch ein wenig warten  ;)  -->  KLICK

    gruss stepi


    Ist lieb gemeint, danke dir !
    Sorry ... mir gefallen bei dem Modell die Scheinwerfer nicht.  /rotwerd
    Ich bin leider etwas " speziell ".

    LG, Katrin
  • #5 von bbs3280 am 13 Jul 2016
  • Hi, fahre den PH2 in perlmutt schwarz und mir gefällt dieses blingbling da vorne auch nicht. Habe mir von ebay diesen Grill gekauft. Darf man den bedenkenlos installieren?
    Ist ja kein Original...

    LG
    Brix




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #6 von KioKai am 13 Jul 2016
  • Darf man den bedenkenlos installieren?


    Wenn du so direkt fragst ....nein  ;)

    Es gibt aber gegensätzliche Aussagen der verschiedenen Prüforganisationen.
    Die einen meinen ein Grill gehört nicht zu den eintragungspflichtigen Teilen solange dieser ordnungsgemäß stabil montiert ist
    und damit nicht abgenommen werden muß.....andere meinen ohne KBA Nummer ist so ein Teil nicht erlaubt (Gefahr von Splitterbildung)

    Würde daher mal bei einer Prüforganisation anfragen und mir dies schriftlich geben lassen.
  • #7 von bbs3280 am 13 Jul 2016
  • Danke für die Info. Ich muss eh zum TÜV, meine neuen Schlappen abnehmen lassen. Dann frage ich mal ganz dumm nach.
  • #8 von KioKai am 13 Jul 2016
  • Dann frage ich mal ganz dumm nach.


    Wenn es eine entspannte Antwort gibt, dann versäume nicht dir die Antwort schriftlich geben zu lassen.
    So hast du eine schriftliche Stellungnahme, auf die du dich berufen kannst und etwas in den Händen
    was du, bei aufkommenden Diskussionen, vorzeigen und bei der Fahrt mitführen kannst.
  • #9 von wolle58 am 14 Jul 2016
  • Danke für die Info. Ich muss eh zum TÜV, meine neuen Schlappen abnehmen lassen. Dann frage ich mal ganz dumm nach.
                  Und solltest du wirklich etwas schriftlich bekommen zum Kühlergrill austausch,bitte den positiven Bericht hier veröffentlichen.
                               
                                     mfg: Wolle  /winke danke
  • #10 von bbs3280 am 14 Jul 2016
  • Ich werde berichten. LG Brix


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #11 von Bill Miner am 14 Jul 2016
  • Unter wwlchen Stichwörtern oder bei welchem Anbieter findet sich denn dieser Grill?
  • #12 von bbs3280 am 27 Jul 2016
  • such bitte in der bucht nach dem duster frontgrill.

    für eine eintragung ohne teilegutachten benötigt man jede menge geld und wahrscheinlich auch mehrere frontgrills zum test für den tüv.
    das wird sich in keinem fall lohnen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #13 von Rottikutsche am 12 Nov 2016
  • Hallo,
    wir haben jetzt seit 4 Wochen unseren neuen Duster. Hatten davor auch den alten und uns gefällt der Grill absolut nicht. Hatten schon überlegt ihn schwarz zu lackieren.
    Wobei ein komplett anderer toll wäre.
    Hat mittlerweile jemand einen anderen Grill verbaut?
  • #14 von KioKai am 12 Nov 2016
  • Hat mittlerweile jemand einen anderen Grill verbaut?


    Ja, der Jensman und hier in diesem Thread auch vorgestellt  ;)
  • #15 von 4doorfreak am 02 Feb 2019
  • Moin.

    Kann man von Duster 1 Phase 2  den Kühlergrill Plug and Play in den Duster 1 - Phase 1 einbauen?
Seiten:
Actions