Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: Probleme mit dem TCe - Sammlung und Meinungen nach Ölanalysen
« Letzter Beitrag von KioKai am Heute um 14:04:10 »
"offtopic" bedeutet am Thema vorbei. In dem Fall der aktuell zurückliegenden Beiträge, sind Beiträge zu verschiedenen Ölsorten, oder Visko-Klassen, anderen TCe-Motoren, außer dem TCe 125, an der sagen wir mal "Überschrift" dem Threadthema vorbei und gehören nicht in diesen Thread. Wäre schön wenn man versucht sich daran zu halten, damit es "Hilfe.- und/oder Ratsuchenden" nicht zu anstrengend wird die Seiten und Beiträge zu lesen.
2
Ich weiß leider nicht genau was Off topic ist und entschuldige mich vorab.
Ein dCi 90 wird wahrscheinlich auch besser halten wie ein dCi 110 und der neue 1.33 TCe als 115 besser halten wie 140 oder gar 160, aber Leistung gelegentlich haben oder ständig abrufen ist schon mit entsprechender Pflege (Öl, Sprit) ausschlaggebend.
3
Technik / Re: Probleme mit dem TCe - Sammlung und Meinungen nach Ölanalysen
« Letzter Beitrag von Racer69 am Heute um 12:48:27 »
Seid Ihr hier nicht Offtopic Leute?
Hier geht es eigentlich um Ölanalysen u.ä...

 /weissnich

Mit Freundlichen Grüßen
Hugo
4
Technik / Re: Probleme mit dem TCe - Sammlung und Meinungen nach Ölanalysen
« Letzter Beitrag von Matzaton am Heute um 12:41:47 »
mal so als Blick in die Zukunft für den Nachfolgemotor. Man möchte es ja nicht hoffen, aber jene Fehler kann man doch vorerst nicht ausschließen, wenn ich hier eure Diskussion mitlese.

Ausschließen kann man das natürlich nicht, aber da gehe ich einfach mal davon aus, dass diese Fehler im Vorfeld bei der Entwicklung berücksichtigt wurden, zumal ja auch Premiummarken wie Mercedes diesen neuen Motor einsetzen.
Zu Problemen wird es auch beim neuen Motor kommen, nur vllt. deutlich weniger? Wer weiß die Zeit wirds zeigen.
Für unseren aktuellen Duster 2 werden wir demnächst wohl noch die Garantieverlängerung nachbuchen.
5
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: MediaNav (ULC) Gen. 4 LAN5800WR0
« Letzter Beitrag von Matzaton am Heute um 12:38:52 »
Schade hatte gehofft die gehen richtig auf Android. Denn dann könnte man die 4x4 Info als apk auch auf andere Android Radios übertragen. Und künftig bräuchte man kein Android Radio um das MediaNav zu ersetzen. Aber schade...
6
Technik / Re: Probleme mit dem TCe - Sammlung und Meinungen nach Ölanalysen
« Letzter Beitrag von TheBeast am Heute um 12:16:49 »
mal so als Blick in die Zukunft für den Nachfolgemotor. Man möchte es ja nicht hoffen, aber jene Fehler kann man doch vorerst nicht ausschließen, wenn ich hier eure Diskussion mitlese.
7
Alles in Butter, 1,2 TCe wird doch nicht mehr gebaut, aber dCi und SCe übertreiben das Problem gewaltig.
8
Technik / Re: Probleme mit dem TCe - Sammlung und Meinungen nach Ölanalysen
« Letzter Beitrag von Falke am Heute um 11:20:04 »
Moin Peter 1,

Hier wird nicht der Sündenbock auf das Motorenöl geschoben, das siehst Du verkehrt.
Aber, mit verkürzten Wartungsintervalen, und den neuen Direkteinspritzeroptimierten (C3) Ölen, kann die Diva deutlich länger am Leben erhalten werden.
MB, VW, Audi & Co musste es auch Lernen....


Schon richtig, aber im Grunde genommen sind solche verkürzten Wartungsintervalle doch nichts weiter als ein krampfhaftes Hinhalten eines Problems, das - ich muss es immer wieder sagen - beim Stand heutiger Technik in der Serienfertigung auf einem unhaltbaren Konstruktionsfehler beruht. Eine hingenommene Dauerlösung darf so etwas einfach nicht sein. Aber wir drehen uns mit unserer Diskussion irgendwie im Kreis. ;)
9
Technik / Re: Probleme mit dem TCe - Sammlung und Meinungen nach Ölanalysen
« Letzter Beitrag von Peter 1 am Heute um 10:29:24 »
Servus Racer69 .

Ich will keinen Sündenbock suchen ist nicht meine Absicht , aber Dacia hat ein Problem und hat es einfach Ausgesessen. Aber das kennen wir ja machen sie alle egal welche Marke, und so weiter. Traurig aber so kommt man auch weiter.  /crazy
10
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: MediaNav (ULC) Gen. 4 LAN5800WR0
« Letzter Beitrag von deepdiver am Heute um 09:44:58 »
...... hoffentlich geht denen nicht noch die Farbe aus  :D

Dann muss der Andi Dir mal eine Grubentour verpassen, danach ist er in der einzig wahren Farbe!
(So, und nun keine weiteren Farbenpostings, dafür gibt es den Farbenthread)


Viele Grüße
Jens
Seiten: [1] 2 3 ... 10