Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemein / Re: Allwetterreifen mit Schneeflockensymbol
« Letzter Beitrag von Windmann am Gestern um 21:44:10 »
Habe mir Vredestein Allwetterreifen geholt  guter Preis und auch gute Beurteilungen.
Wie sie sich im Winter fahren keine Ahnung werde aber Berichten . Denke aber für den normalen Betrieb im Winter in der Süd - Pfalz müssten die Reifen allemal reichen.
Schau ma mal . /winke
Nachdem ich die Serien Contis und Yokohama Geolandar gefahren bin (auf feuchter Strasse waren beide wie auf Schmierseife) sind die Vredestein Quatrac 5 eine Offenbarung. Ich schau mal, wie die Reifen auf Schnee sind, wenn es soweit ist ;)
2
Dacia Duster 2. Generation / Re: Felgenkompatibilität
« Letzter Beitrag von dusterchris am Gestern um 20:43:33 »
Sehr gut ! Auf diese Frage habe ich nun Antwort gefunden. :daumen

Am Dienstag entscheidet sich ob ich den Duster bestellte oder nicht.

Wer aus Schleswig Holstein oder Hamburg seine Originalen Dacia Duster Felgen verkaufen will, kann mir gerne ein Angebot machen. Würde die Felgen persönlich abholen, ohne diesen nervigen Versand Quatsch  :)

Gruß Chris
3
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Leistungsloch bei 3000 u/min im 1. Gang
« Letzter Beitrag von scka am Gestern um 17:59:44 »
Dankeschön, Hugo, für Deine konstruktiven Hinweise!
Dankeschön auch an die Fahrlehrer Matzaton und flat - die Hinweise sind grundsätzlich richtig, allerdings hätte ich gerne, dass auch mit einem kurzen ersten Gang das Drehzahlband ausgenützt werden kann - auch dann, wenn nicht jeder Dusterfahrer diese Notwendigkeit erkennt.

LG mit der Bitte um konstruktive Beiträge im Sinne der Fragestellung ;-)

Karl
4
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Leistungsloch bei 3000 u/min im 1. Gang
« Letzter Beitrag von Racer69 am Gestern um 16:18:19 »
Hallo beinander, grüße Euch!

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und freue mich auf diesbezügliche Erfahrungsberichte.

LG Karl

Nene Leute, das geht besser.
scka hat anfangs geschrieben um welchen Motor es sich handelt, und die Frage ist auch genau formuliert.
Kann jemand von den 110er Diesel Fahrer die Situation nachstellen, und testen ob im ersten Gang beim durchtreten bei ca 3000 u/min ein Aussetzer kommt?
Und zurückgrüssen wollen Wir doch auch, oder?

Drum, ein Hallo und Grüsse an scka,
Hugo
 ;)
5
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: LED Innenbeleuchtung
« Letzter Beitrag von zeko am Gestern um 14:47:21 »
6
Allgemein / Re: Allwetterreifen mit Schneeflockensymbol
« Letzter Beitrag von Exberli am Gestern um 14:20:43 »
Das weist nur du selbst /winke
7
Saubere Lösung.....
Was es alles gibt...... /engel

hat zwar 4 Wochen gedauert, aber heute sind sie endlich da



8
Allgemein / Re: Allwetterreifen mit Schneeflockensymbol
« Letzter Beitrag von jkarpa am Gestern um 13:23:33 »
Ich zweifle daran, dass die Tests mal abgesehen von unterschiedlichen Reifen ansonsten identische Bedingungen haben. Wenn die Tests selber aber systembedingt eine Streubreite haben, warum würde ich sie dann noch als mehr als eine Indikation ansehen?
9
Allgemein / Re: Allwetterreifen mit Schneeflockensymbol
« Letzter Beitrag von Falke am Gestern um 13:18:27 »
….

In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass identische Reifenvarianten völlig unterschiedliche Ergebnisse liefert.
Der einzige Unterschied war die Reifendimension.
Offenbar gibt es trotz gleicher Bezeichnungen doch Unterschiede in der Gummimischung die dann die Eigenschaften auffallend verändern.


Ich vermute mal eher, dass da nicht mal die Gummimischungen verschieden sind, sondern bei gleichem Profil eine andere Reifenbreite sowie auch ein möglicher anderer Abrollumfang den Unterschied im Verhalten verursachen.
10
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: LED Innenbeleuchtung
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 13:13:23 »
Braucht man canbus?


nein, wird nicht überwacht, daher nicht erforderlich
Seiten: [1] 2 3 ... 10