Ich war gestern in der Werkstatt zur 2. Durchsicht, alles soweit i.O. bis auf eine leicht undichte Ölwanne. Die Teile sind sofort bestellt worden, aber auf meine Frage wie es mit einem Leihwagen und dessen kosten für die Zeit aussieht, bekam ich die Antwort vom Autohaus, das ich diese selbst tragen müsste. Ich mich aufgeregt und gefragt wieso ich wärend der Garantie für solch eine Reparatur auf Werksgarantie die Kosten selbst tragen müsse. Als Antwort kam, weil das so üblich ist!
Daraufhin habe ich in Brühl angerufen und nachgefragt, wo mir dies auch bestätigt wurde. Es wurden alle Daten aufgenommen und ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt und geprüft. Innerhalb 2h bekam ich dann telefonisch die Zusage das mit dem Autohaus alles geklärt ist und Dacia Deutschland die Kosten für den Leihwagen ausnahmsweise übernimmt.

Also ich kann jedem nur raten, dort bei Problemen anzurufen. Der Service ist sehr gut und die Mitarbeiter super nett am Telefon, da kann man mal sehen das auch bei einem VOLKSwagen

der SERVICE groß geschrieben wird und die Zufriedenheit des Kunden ganz oben steht.
Dafür gibt es für Brühl und Dacia allgemein einen ganz dicken

MfG Murex
P.s.: Fall es jemanden interessiert, die Durchsicht kam 135€ - 30€ Wartungsgutschein = 105€ , (gewechselt wurde Ölfilter, Dichtung und Öl (Öl selbst mitgebracht), Innenraumfilter.