Seiten:
Actions
  • #46 von KioKai am 13 May 2014
  • Ich hab für 220.- Euro Alufelgen montiert bekommen und siehe da, die Geräusche sind weg.
    Ich kann es zwar auch nicht nachvollziehen aber es hat funktioniert.

    Hallo Pepsi,
    waren es die ALU-Felgen allein, mit den Reifen der Stahlfelgen, oder Felgen incl. neuer Reifen?

    Gruß Kiokai
  • #47 von Pepsi am 13 May 2014
  • Nur die Felgen, Reifen sind die alten geblieben.


    Pespi
  • #48 von KioKai am 13 May 2014
  • Die Felgen können nicht der Grund dafür gewesen sein.
    Dann bleibt ja eigentlich nur ein Höhen.- und/oder Seitenschlag der Reifen, der nach dem Umziehen der Reifen ausgewuchtet werden konnte. /nachdenk

    Gruß Kiokai
  • #49 von Pepsi am 13 May 2014
  • Die Felgen können nicht der Grund dafür gewesen sein.
    Dann bleibt ja eigentlich nur ein Höhen.- und/oder Seitenschlag der Reifen, der nach dem Umziehen der Reifen ausgewuchtet werden konnte. /nachdenk

    Gruß Kiokai

    Ne Ne, das hat man alles vorher getestet. Es lag definitiv an den Felgen.

    Vieler meiner Kunden, Freunde usw. die was von Autos verstehen konnten es alle nicht glauben das es mit den Alufelgen weg war bis sie es gehört haben.

    Pepsi
  • #50 von xi-irritant am 21 May 2014
  • Hallo Pepsi


    Wie wurde das begründet?
    Haben die Stahlfelgen eine Eigenresonanz oder dämpfen die Alufelgen Antriebsgeräusche mehr als Stahlfelgen?

    roland
  • #51 von dap am 03 Oct 2014
  • Habe ein starkes poltern vorne rechts! Es tritt meist ab 20 Kilometer Fahrt auf bei gerader Straße ab 80km/h und nur wenn man aufs Gas steigt.

     Es kommt und geht wie das die Werkstatt eruieren soll wenns dann dort gerade nicht am poltern ist..naja mal sehen

    Zuerst war es nur bei schnell gefahrenen Links Kurven also defintiv vorne rechts irgendwas kaputt.
    • dap
  • #52 von Flip am 03 Oct 2014
  • Habe ein starkes poltern vorne rechts! Es tritt meist ab 20 Kilometer Fahrt auf bei gerader Straße ab 80km/h. Es kommt und geht wie das die Werkstatt eruieren soll ?

    Zuerst war es nur bei schnell gefahrenen Links Kurven.

    Die Radmuttern sind fest?
  • #53 von dap am 03 Oct 2014
  • Die Radmuttern sind fest?
    Radmuttern sind fest und es tritt auch mit den Stahlfelgen sowie den neuen Winterreifen auf.
    • dap
  • #54 von Marc1 am 03 Oct 2014
  • Könnte evtl. ein defektes Radlager sein? bei gewissen Umdrehungen kann so ein Lager gewisse Welligkeit oder Rundheitsprobleme in den Rollen/Zylindern/Kegeln aufweisen. dann fängt das an zu Vibrieren. Alternativ.. hast du Schmutzfänger?? Kontrolliere mal die Befestigung.. bei mir löst sich ständig diese Kunstsoffmutter die mit den Vorderen Schmutzfängern an die Schraube gesteckt werden.
    • Marc1
  • #55 von dap am 03 Oct 2014
  • Komm grad von der Werkstatt,

     also Schmutzfänger sinds schon mal nicht aber der Unterbodenschutz war locker und ein Auspuffblech wurde nachgebogen und im Motorraum die Klimaleitungen samt Scheinwerferkabel und der Kühler klappern.

    Nun hat das aber alles nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun gehabt, leider.

     Das Radlager schließt er aus weil der Defekt nur beim Beschleunigen auftritt.

    Der Werkstattmeister meinte das es ein Antriebswellengelenk sein könnte aber es noch nicht genau feststellbar ist und ich vor Ablauf der Garantie es nochmal  Begutachten lassen soll. Bei der Probefahrt war das Geräusch auch wie sollte es anders sein sehr leise..

     
    • dap
  • #56 von Marc1 am 03 Oct 2014

  • Der Werkstattmeister meinte das es ein Antriebswellengelenk sein könnte aber es noch nicht genau feststellbar ist und ich vor Ablauf der Garantie es nochmal  Begutachten lassen soll. Bei der Probefahrt war das Geräusch auch wie sollte es anders sein sehr leise..

    Ist schon interessant was alles für Geräusche auftreten... bei mir ist es bei 120-100 Fallend wenn man NICHT BESCHLEUNIGT... da vibriert es plötzlich in dem Bereich und ist genauso plötzlich bei 100 wieder Weg... sobald man aber minimal in dem Bereich das Gaspedal hält bleibt auch die Vibration... also wie wenn man in ner Drehbank was leicht unrundes eingespannt hat und die an macht... manchmal sogar wenn man ab 20 sehr hart beschleunigt... hatte auch schon Probefahrt mit Meister gemacht und wir spekulierten darauf das es die Kardanwelle ist wenn er entlastet dreht und irgendwann fängt die Gummilagerung zwischen der Welle an sich zu fangen..  /nachdenk

    Als ganz grobe Beschreibung sag ich mal ist es so wie wenn man bei einem LKW den Retader rein haut.. eig. genau so ein Gefühl und DUMPFES Geräusch hat man dann..
    • Marc1
  • #57 von Vahater am 15 May 2017
  • Danke für den Tipp mit den Alufelgen. Seit 5 Monaten habe ich auch dieses Mahlen beim leichten Einlenken und beim Ausfedern während des Beschleunigens. Welche Alufelgen hast du bekommen Phase 1 oder 2 ?
Seiten:
Actions