Autor Thema: Neu an Bord...  (Gelesen 7979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scubaman2007

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Neu an Bord...
« am: 23. Juli 2010, 20:25:17 »
Hallo@all,

seit heute bin ich User in diesem Forum und habe schon fleißig mitgelesen.  ;)

Der Duster lässt mich nicht mehr los. Habe schon eine Probefahrt absolviert und
mir die unterschiedlichen Ausstattungs-Varianten beim Renault-Händler um die Ecke genau angeschaut.  /love

Ganz klar : es muss mindestens ein Laureate sein mit etwas Zubehör

Ein tolles Auto - die Optik ist absolut gelungen und die Probefahrt hat mir auch sehr gut gefallen
(hätte ich nie erwartet, das er sich so gut fährt)  /love

Leider konnte ich den Autobahntest noch nicht machen…wie ist der Lärmpegel jenseits von 130km/h ?

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar keine Frage - die Verarbeitung (was ich bisher gesehen habe) sah auch sehr ordentlich aus. (bin da bei anderen Automarken was ganz anderes gewohnt)

Aber auf der anderen Seite ist der Innenraum doch etwas karg ...

Der "Arbeitsplatz" plus Anzeigen = OK. Das Armaturenbrett empfinde ich eigentlich gar nicht so negativ, wie teilweise in anderen Berichten geschrieben wurde.

Die Mittelkonsole schreckt mich doch etwas ab – wie ist das Handling so im täglichen Gebrauch ?

Die Sitze sind überraschend bequem, aber bleiben sie es auch nach 3-4 Jahren ?

Die Bedienschalter für die hinteren elektrischen Fensterheber sind eigentlich überflüssig – kann man wohl eh nicht von vorne bedienen…

Was ist das eigentlich für ein CD/MP3 Radio (angeblich von Blaupunkt) ? Hat das Ding auch RDS ? Passt die Beleuchtung auch zur Cockpitbeleuchtung ? Lohnt sich so ein Radio oder besser ein anderes Radio einbauen ?

Naja, beim Kofferraum bin ich doch ein wenig enttäuscht – das Abdeckrollo, die innen offene Heckklappe sowie der Filzboden – das hat alles etwas von einem Lieferwagen.

Gut, von irgendwo her muss der günstige Preis ja kommen.

Aber es wäre mein 1ter Dacia (ja, ich oute mich ich habe früher über diese Automarke gelächelt). Ich fahre jetzt fast 5 Jahre einen Mittelklasse-Peugeot mit viel Komfort im Innenraum da wird eine Umgewöhnung nicht einfach sein oder doch ?

Wie fährt sich der Duster auf Langstreckenfahrten ?

Fragen über Fragen - vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen

Grüße aus HH

Andre

 /winke



 

Offline PAINTYBEAR

Re:Neu an Bord...
« Antwort #1 am: 23. Juli 2010, 20:31:33 »
Willkommen hier in der Community.  /trinken

Fragen über Fragen - vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen

Bei so vielen Fragen hilft nur alle Postings lesen oder die Suchfunktion bemühen.  ;)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Neu an Bord...
« Antwort #1 am: 23. Juli 2010, 20:31:33 »

Offline scubaman2007

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Re:Neu an Bord...
« Antwort #2 am: 23. Juli 2010, 21:39:39 »
bin dabei....  ;)
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Neu an Bord...
« Antwort #3 am: 23. Juli 2010, 22:56:29 »
Hallo Andre,

willkommen bei der DC !

Daß du viele Fragen hast ist ja wohl klar, ging vielen hier so und geht den anderen auch noch so, sonst brauchts
ja auch kein Forum ;) ... wir sind aber etwas mehr, nämlich eine Gemeinschaft ! /fg

Da du Interessent bist, warte nochmal ein paar Wochen ab, dann werden sich deine Fragen größtenteils sicher beantworten,
wenn immer mehr ihren Duster zuhause haben und umgebaut haben.
Dann sind bestimmt genug Ideen dabei, um deine meisten Kritikpunkte verschwinden zu lassen, z.B. neues Audio etc.

Viel Spaß bis zu deiner Bestellung .... und dann beim warten !  /crazy 
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline asto

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 209
Re:Neu an Bord...
« Antwort #4 am: 23. Juli 2010, 23:50:34 »
Da kann ich dem Lord nur zustimmen! Hier bleibt kaum eine Frage offen  :daumen
Hab noch nicht mal ne Probefahrt gemacht und hab das Gefühl ich kenne den Duster schon Jahre - und genau so lange muss ich ja auch noch warten  /hahaha
EU Krämer:
Bestellt: 06.03.12
3. korrigierter Liefertermin Oktober/November
Storniert: 25.08.2012

Autohaus Habinghorst :
Lagerfahrzeug reserviert: 25.08. / Lieferdatum: 02.09.2012 jiiiipppiieeee

Gasnachrüstung geplant.
Ja, ich weiss das auf dem Bild ist kein 4*4. Kommt noch!
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Neu an Bord...
« Antwort #5 am: 24. Juli 2010, 00:05:37 »
Na dann Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim durchforsten /winke


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

DUSTERcommunity.de

Re:Neu an Bord...
« Antwort #5 am: 24. Juli 2010, 00:05:37 »