Autor Thema: Neuwagen - Was noch schnell besorgen?  (Gelesen 10447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline deekaj

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 86
Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« am: 16. November 2010, 10:25:39 »
Hallo Leute bald ist es bei mir auch soweit ^^
Jetzt kommen wieder so Fragen was brauch ich noch vor der ersten Fahrt nach der Fahrt.

Wichtige Sachen werden gesucht. Z.B.

Teppichböden nicht vergessen falls keine mitbestellt worden sind
oder
Erste Hilfe Kasten Warndreieck?
Alles drin?
Ich weiss es nicht ^^
Was habt ihr nach gekauft bzw. Sagt das Gesetz muss man haben etc. ^^
Winter oder Allwetterreifen oder irgendwas neues Anpassen für 2011?

Keine Ahnung :/

Bitte keine Sachen wie fette Anlagen Navi und Co.

Mfg

Gökhan

Auto ist da :) Donnerstag abholung? :)
There are times.. when you'll need someone..
I will be by your side.
There is a light, that shines,
special for you, and me..
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #1 am: 16. November 2010, 10:31:53 »
warndreieck, warnweste und verbandskasten  :daumen
dies würde ich mir aber vom ah-verkäufer schenken lassen :klatsch
gruss
alles kann, nix muss
 

DUSTERcommunity.de

Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #1 am: 16. November 2010, 10:31:53 »

Electrically

  • Gast
Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #2 am: 16. November 2010, 10:33:24 »
Ich hab einfach das Starterpaket bei Dacia dazu bestellt. Hat mich 35€ gekostet und enthalten waren:

Sanikasten
Warndreieck
Warnweste

4 Fussmatten mit Dusterschriftzug.

Fett gedruckt sind die sachen die du im Auto haben solltest bzw. gesetzlich vorgeschrieben sind.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #3 am: 16. November 2010, 11:30:15 »
Auf jeden Fall ´ne Menge Taschentücher, wenn du vor Freudentränen nichts mehr siehst.



Und EC-Karte oder Bargeld, weil der Tank wahrscheinlich total leer ist.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Wildbill

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #4 am: 16. November 2010, 17:21:27 »
Ich hab einfach das Starterpaket bei Dacia dazu bestellt. Hat mich 35€ gekostet und enthalten waren:

Sanikasten
Warndreieck
Warnweste

4 Fussmatten mit Dusterschriftzug.

Fett gedruckt sind die sachen die du im Auto haben solltest bzw. gesetzlich vorgeschrieben sind.

Hi,

das packt mir mein Händler aber bei Abholung ohne Aufpreis in den Wagen. Zumindest hat er das gesagt, als ich nach Fussmatten gefragt hatte bei der Bestellung.  :daumen

Gruss
Besitzer: Duster Prestige dCI 110 FAP 4x4; ESP mit ASR; Auspuffblende; Einparkhilfe hinten; Mittelarmlehne;Radlaufschutz; Schutzleisten; Sitzheizung; 72 Monate Garantie in Mahagoni-Braun Metallic

 

Offline HaKe

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 227
Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #5 am: 16. November 2010, 17:27:28 »
das packt mir mein Händler aber bei Abholung ohne Aufpreis in den Wagen. Zumindest hat er das gesagt, als ich nach Fussmatten gefragt hatte bei der Bestellung.  :daumen


Das hast du sowieso schon mit bezahlt.  8)
Anhängerkupplung, Standheizung, Alarmanlage, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Windabweiser, 4 Winterräder auf Alufelge

Bestellt am 18.08.2010.
Bekommen am 14.01.2011 nach 149 Tagen Wartezeit
 

Offline ayame

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #6 am: 16. November 2010, 18:27:16 »
Seit wann muss man eine Warnweste in Deutschland verpflichtend als Privatperson mithaben?

Als Arbeiter ok. Aber in privat? Das war doch nur im Ausland (CZ, Österreich?)
 

Offline Heidjer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #7 am: 16. November 2010, 18:32:15 »
Es gibt eine berufsgenossenschaftliche Pflicht dazu, keine verkehrsrechtliche.
Typisch deutsch.

Warnweste
« Letzte Änderung: 16. November 2010, 18:49:08 von Heidjer »
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #8 am: 16. November 2010, 18:38:20 »
Ich habe sie zu meiner eigenen Sicherheit immer dabei...!!  ;)
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #9 am: 16. November 2010, 19:15:37 »
Ich habe sie zu meiner eigenen Sicherheit immer dabei...!!  ;)

Richtig!
Und zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.
:daumen

Mich wundert alleine die Infragestellung eines 90-Gramm-Artikels.  /crazy
Da "deekaj" nur gute 25km von Holland entfernt wohnt, empfehle ich ein Ersatzbirnenset mitzuführen.
Das ist dort Pflicht.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline deekaj

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 86
Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #10 am: 16. November 2010, 23:29:35 »
Nee mit Drogen hab ich nix mehr zu tun :D ^^
und auf Tulpen stehe ich auch nicht so :pPpPp
Die billigen Redbull ausm Aldi hol ich auch nicht!

Also ist die Frage Richtung Holland geklärt :)
Belgien käme vllt in Frage oder Frankreich.Will irgendwann mal dahin halt ^^

Naja aufjeden Fall wird erstmal dreimal Vollgetankt das Wochenende, wenn es denn schon da ist pünktlich :)
Solange fahren jeden Besuchen mit dem Schlitten :)

Kann es kaum erwarten !

Also Erste Hilfe Kasten mit Warnweste sehe ich als Pflicht.
Warndreieck check ist klar sonst denke ich mal is alles soweit ok :)

Auto ist da :) Donnerstag abholung? :)
There are times.. when you'll need someone..
I will be by your side.
There is a light, that shines,
special for you, and me..
 

Daci

  • Gast
Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #11 am: 16. November 2010, 23:42:38 »
warndreieck, warnweste und verbandskasten  :daumen

...In Polen bekomme ich sogar noch nen Feuerlöscher gratis zum Duster dazu.
Aber die müssen meinen Duster ja erstmal besorgen bei einem von Euch. /hahaha /hahaha /hahaha
So nun nix wie wech hier...
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #12 am: 16. November 2010, 23:44:10 »
Mich wundert alleine die Infragestellung eines 90-Gramm-Artikels.  /crazy

also wenn ich zwischen den Zeilen lese hoffe ich mal das es sich um eine Verkettung von herausgelesenen Worten handelt /crazy

Nee mit Drogen hab ich nix mehr zu tun :D ^^

da fällt mir doch Joint Venture zu ein  /idee
sorry das ist der Dusterentzug /crazy
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2010, 21:49:26 »
ich bekomme auch das warndreieck, die weste und den verbandskasten auch kostenlos !

ich habe zu meinem duster gummimatten dazu bestellt ! ich weiss, nicht jeder man geschmackt.......

dazu noch metal ventilkappen, beim duster sind die serienmässig mit plastikkappen

und zu guter letzt habe ich mir von sonax autowax gekauft, mit nano efekt ! nach dem ersten waschen soll der dusty ja noch glänzen und der lack soll jahre später noch top aussehen. das natürlich mit mikrofasser tücher bearbeiten......habe jetzt erst gelesen das polier watte kratzer verursacht !

mehr tipps habe ich auch nicht auf lager  8)
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:Neuwagen - Was noch schnell besorgen?
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2010, 21:49:26 »