Autor Thema: Rappeln im Armaturenbrett  (Gelesen 6363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenstein

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 65
Rappeln im Armaturenbrett
« am: 13. Juli 2011, 13:37:30 »
Hallo,

seit gestern rappelt es vorne im Armaturenbrett.
Ist eine Resonanzschwingung, die so um 1.600 U/min vor allem bei kaltem Motor oder unter leichter Last auftritt.
Blöd, weil man genau damit in der Stadt unterwegs ist.

Hört sich an, wie ein von innen an die Verkleidung vibrierendes Käbelchen unterhalb der linken Lüftungsdüse.
Wobei das ja schon gerne täuschen kann.

Mein Freund hat mal kurz nachgesehen und meinte, daß man die Kunststoffverkleidung unterhalb des Lenkrads lösen müsse, um Einblick zu haben.
Die Dinger wären aber in der Regel mit irgendwelchen Klammern oder versteckten Haken befestigt, so daß man da beim Öffnen fast immer was kaputt machen würde.

Hat schon mal jemand das Teil abgehabt?
Wahrscheinlich reicht zur Abhilfe schon ein Kabelbinder oder ein Stückchen reingedrücktes Schaumgummi.




Liebe Grüße

Anna
125 km/h(manchmal 135km/h), 4x4=16, LZB, Chip: "El Goucho-extrascharf",  Original Räder (pro Ecke eins) mattschwarz !!!  100% Gummi, Rentnerbeige mit Vogelkack-Applikation,  Original Lenkrad; drehbar gelagert,   Scheiben durchsichtig,  abschraubbarer Tankdeckel mit darunterliegender Einfüllöffnung,  ADHS fahrerseitig, zugemüllter Kofferraum, Türen mit Doppelfunktion (Einstieg/Ausstieg), HiFi-Anlage ohne HiFi und Anlage, Pedale in Fahrtrichtung vorn angebracht, PTFE, SPD UND ASB, aber ohne F.D.P., Custom-Made Beule an Kotflügel (hinten rechts); Täteräää, Walhalla und anderem Tralalla
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Rappeln im Armaturenbrett
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 22:48:52 »
Hallo Anna,

bevor du jetzt das Armaturenbrett 'rausrupfst, lies dir erst mal diesen Thread komplett durch.
Vielleicht ist für dich die Lösung dabei.

Brummen Armaturenbrett

Ansonsten benutze doch bitte mal die Suchfunktion. Es wurde fast jedes Problem schon besprochen  ;)

Liebe Grüße aus Berlin
Krom

Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rappeln im Armaturenbrett
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 22:48:52 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Rappeln im Armaturenbrett
« Antwort #2 am: 14. Juli 2011, 11:17:09 »
Sowohl das Rappeln im Armaturenbrett, als auch die Demontage der Kunststoffverkleidung unter dem Lenkrad wurden hier in der Com. schon ausführlich besprochen.
Die entsprechen den Hinweise findet man auch mit der SUCHE.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rappeln im Armaturenbrett
« Antwort #2 am: 14. Juli 2011, 11:17:09 »