Seiten:
Actions
  • #1 von Mloew am 19 Nov 2017
  • Hallo zusammen,
    bin neu hier. Hab schon seit einiger Zeit einen Duster 1.G.
    Bisher hab ich den immer zum Reifenwechsel in die Werkstatt gegeben.
    Wollte dieses Jahr den Reifenwechsel selbst machen. Hab mir dazu sogar extra einen SUV Wagenheber gekauft :(.

    Jetzt kann ich aber keinen Punkt finden, wo ich das Teil ansetzen kann. Hab schon gelesen, das irgendwo Pfeile sein sollen, wo man ansetzen soll. Leider nicht gefunden.

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen herzlichen Dank
    Markus
  • #2 von KioKai am 19 Nov 2017
  • Hab schon gelesen, das irgendwo Pfeile sein sollen, wo man ansetzen soll. Leider nicht gefunden.


    es sind genau genommen die Pfeilenspitzen, also die Dreiecke, die du an der Pfalz unter dem Türschweller findest....vorn kurz hinter dem Radkasten und hinten kurz davor. Man erkennt dies am Pfalzverlauf, der sich an den Auflagepunkten ändert.

    hier steht einiges dazu
  • #3 von Delseywolf am 20 Nov 2017
  •  /weissnich
    steht dazu nichts in der Betriebsanleitung
    oder fehlt da der wichtige Hinweis
     /weissnich
     /haeh
    • Delseywolf
  • #4 von bebo am 20 Nov 2017
  • Hab mir dazu sogar extra einen SUV Wagenheber gekauft :(.
    Hallo Markus,
    warum einen SUV Wagenheber gekauft?
    Hinten rechts hinter einer Klappe befindet sich der Wagenheber (auch ohne Ersatzrad)
    Dieser funktioniert tadellos.
    Im übrigen ist es so wie KioKai schreibt.

    Viele Grüße
    Bernd
  • #5 von Falke am 20 Nov 2017
  • Und immer daran denken: Schraubt man länger am Auto mittels Wagenheber oder sogar darunter, dann den aufgebockten Wagen immer zusätzlich mit Unterstellböcken sichern, vor allem bei Hydraulikhebern!
  • #6 von Mloew am 21 Nov 2017
  • Vielen herzlichen Dank an alle.
    Eure Antwort hat mir sehr weitergeholfen.
Seiten:
Actions