Seiten:
Actions
  • #1 von Lupo-Dust am 29 Mar 2017
  • Hallo Forum,

    habe seit 14 Tagen ein Klappergeräusch hinten an meinem Duster , bei leichten Bodenunebenheiten, Metall auf Metall.Auspuff ist es nicht.  /cool2
    Kann es echt nicht deuten.Wer kann mir mal nen Tip geben, danke.
  • #2 von Godsvin am 29 Mar 2017
  • Moin, Lupo!

    Teste mal das Hitzeschutz-Blech. Dürfte am wahrscheinlichsten sein.
    Hast Du ein Reserverad unter dem Fahrzeug? Dann könnte auch die Halterung nicht richtig fest angezogen sein.

    Fröhliche Suche, ist ja bald Ostern...  ;)

    Gruß, der Godsvin
  • #3 von Lupo-Dust am 30 Mar 2017
  • Hallo Godsvin,

    dank erstmal , i werd mal suchen, Reserverad is fest,hab i scho vorher geschaut.

    Ich meld mich wieder. /tschland3 /cool2
  • #4 von KioKai am 30 Mar 2017
  • Das Blech ist mit 3 Blechmuttern befestigt. Mit 24er Nuss und langer Verlängerung sind 2 der 3 gut zu erreichen. Die dritte,
    über dem Endschalldämpfer, konnte ich mit gekröpften Maul-Ringschlüssel gut erreichen. Den Endtop dabei einfach zur Seite drücken.
  • #5 von serpentino am 20 Nov 2017
  • Ob es noch aktuell ist, weiß ich zwar nicht, könnte aber für andere interessant sein:
    Ein metallisches "Klappergeräusch" hatte ich vor einiger Zeit auch. Es hat sich herausgestellt, dass die Halterung des Auspuffrohres (so nenne ich das mal als Laie) in der Mitte (also so ca auf Höhe der Fondsitze) gebrochen war.

    Konnte man nachvollziehen, als man an dem Rohr leicht gerüttelt hat.

    Wurde angeschweißt und alles wieder gut.
  • #6 von Crazy618 am 15 Apr 2018
  • Auch bei mir klapperte es vor einigen Wochen: Hundegitter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #7 von kroenchen am 15 Apr 2018
  • Bei mir war es der Schlüssel, zum lösen der Radmuttern, am Wagenheber, bei Phase2...... /wand
  • #8 von KioKai am 15 Apr 2018
  • würde auch mal nach der Befestigung des Wagenhebers schauen......ggfs. etwas Filz zwischen diesen und dem Blech stopfen hilft
    in jedem Fall hier Geräusche auszuschliessen.  ;)
Seiten:
Actions