Seiten:
Actions
  • #1 von Fireman am 20 Dec 2010
  • Was ist eigentlich aus dem Sondermodell geworden?
    Anfangs wurde das auf der Dacia Seite noch beworben aber schon kurze Zeit später war es sang und klanglos verschwunden
  • #2 von sebi am 20 Dec 2010
  • daraus ist das Prestige-Modell geworden (nur ohne die SP Aufkleber)

  • #3 von Electrically am 20 Dec 2010
  • Aus dem ST-Pauli ist der Prestige geworden.

    Grund ist ganz einfach:

    Dacia war Haupt & Trikotsponsor in der 2.Liga für St. Pauli (rund 1 Mio €), hatte daher auch die Sondermodelle im Angebot.

    Nachdem St. Pauli aufgestiegen war, konnten sie sich einen neuen Sponsor suchen da der vertrag mit dacia nur für die 2.Liga galt. Nachdem auflösen des Vertrages verschwanden die Sondermodelle, da ab Mai 2010 Dacia nicht mehr Sponsor war.

    Da es jedoch eine hohe Nachfrage nach dem ST. Pauli Sondermodell gab wurde dieses in den Prestige umgenannt. Was auch erklärt das es in anderen Ländern keinen Prestige gibt.
    • Electrically
  • #4 von PAINTYBEAR am 20 Dec 2010
  • .....außerdem hat Dacia sehr schnell das Interesse vom "Paintybear" mitbekommen.
    Da in seinen Adern aber nur blau-weißes Blut fließt und ein Modell "St.-Pauli" dann so gar nicht geht, machte das auf Dauer keinen Sinn.  ;)
  • #5 von dusterchris am 20 Dec 2010
  • Aus dem ST-Pauli ist der Prestige geworden.

    Grund ist ganz einfach:

    Dacia war Haupt & Trikotsponsor in der 2.Liga für St. Pauli (rund 1 Mio €), hatte daher auch die Sondermodelle im Angebot.

    Nachdem St. Pauli aufgestiegen war, konnten sie sich einen neuen Sponsor suchen da der vertrag mit dacia nur für die 2.Liga galt. Nachdem auflösen des Vertrages verschwanden die Sondermodelle, da ab Mai 2010 Dacia nicht mehr Sponsor war.

    Da es jedoch eine hohe Nachfrage nach dem ST. Pauli Sondermodell gab wurde dieses in den Prestige umgenannt. Was auch erklärt das es in anderen Ländern keinen Prestige gibt.

    ein presse sprecher von dacia hat damals noch mut verbreitet, nach dem aufstieg in die 1 bundesliga wollte man eine weitere zusammen arbeit prüfen ! neuer pkw partner ist jetzt mini. ich gehe stark davon aus das der mutterkonzern bmw (gehört mini) bereit war mehr geld an st pauli zu überweisen als renault/dacia


    mein verkäufer hat damals die frage elegant beantwortet, nicht jeder ist st pauli fan und deshalb werden die zukünftigen modelle kein st pauli schriftzug mehr haben  :D
  • #6 von Appus am 20 Dec 2010
  • Hallo Fireman,

    aus der St.Pauli-Edition ist der Prestige geworden.

    Warum weiß ich nicht, aber das ist egal. Schön ist er sowieso

    Gruß Appus
    • Appus
Seiten:
Actions