Autor Thema: Stadttauglichkeit?  (Gelesen 11430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dirk71

Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #15 am: 04. August 2011, 00:50:20 »
Nahend

Bin ziemlich oft in HH unterwegs, ziemlich viel Stadt, wenig Parkplätze.
Einparken 1 a mit Rückfahrkamera ;)

Das mit den Bodenwellen usw ist genial - die Erfahrungen hat ich vor ein paar Zagen - übersehen / vergessen was auch immer, die meisten Wagen hätten hier bleibende Schäden davongetragen, Dusty hat nur ein wenig nachgewippt, der Fahrer war natürlich angeschnallt und klebte nicht unterm Himmel.
fast Serie +AHK +Rückfahrkamera +Standheizung +Freisprecheinrichtung
 

Appus

  • Gast
Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #16 am: 04. August 2011, 07:21:49 »
Der Duster ist aber incl. Aussenspiegel nicht breiter als ein Golf 5 incl. Aussenspiegel!!

Trotzdem kommt mir der Duster in Engstellen breiter vor. Vielleicht ist das nur ein Gefühl. Ich habe schon viele verschiedene Automarken gefahren und der Duster wirkt (vielleicht durch die Gesamtgröße) bulliger und breiter.

Gruß Appus
 

DUSTERcommunity.de

Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #16 am: 04. August 2011, 07:21:49 »

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #17 am: 04. August 2011, 10:25:19 »
Trotzdem kommt mir der Duster in Engstellen breiter vor. Vielleicht ist das nur ein Gefühl. Ich habe schon viele verschiedene Automarken gefahren und der Duster wirkt (vielleicht durch die Gesamtgröße) bulliger und breiter.

Gruß Appus
Da gebe ich Dir Recht Appus.
Der Duster gibt einem ja auch, wie ich finde, innen ein gutes Raumgefühl. Ich meine, dass er grösser zu sein scheint als die Maße es aussagen.
Mit der Aussenbreite Darf der Duster wenigstens auch noch in Autobahn-Baustellenbereichen auf der linken (2m) Spur gefahren werden, da gab es ja in letzter Zeit bei Polizeiaktionen für so manch einen PKW/SUV-Fahrer ein, kostenpflichtiges, böses Erwachen.

Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #18 am: 04. August 2011, 10:46:54 »
Hallo MartinK,

Du hast nach hinten uneingeschränkte Sicht durch die große Heckscheibe und außerdem
hast Du große Außenspiegel. Du hast auf jeden Fall alles ohne Probleme im Überblick, auch im
Hinblick auf die erhöhte Sitzposition. Also das Teil ist absolut Stadttauglich.

Also uneingeschränkte Sicht durch die große Heckscheibe halte ich persönlich für etwas übertrieben. Ich komme sehr gut mit dem Wagen zurecht, ich finde das man sehr gut auch in kleinste Parklücken reinkommt (wenn man sich an die Abmessungen des Wagens und die ausladenen Kotflügel erstmal gewöhnt hat). Lediglich das Rückwärtsfahren im Duster bereitet mir wegen der schlechten Sicht zwischen den Sitzen hindurch nach hinten raus bis heute ziemliche Schwierigkeiten.
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline MartinK

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 28
Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #19 am: 04. August 2011, 10:52:34 »
Hi Karin,

da könnte mir zu Gute kommen, daß ich mit meinen 196cm so einiges überblicken kann!

Gruß
Martin
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #20 am: 04. August 2011, 13:15:11 »
Tja, da bist Du fast 2 Köppe größer als ich..... vielleicht kannst Du von da oben auch vorne die Stoßstange sehen, wäre sehr praktisch  :D
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #21 am: 04. August 2011, 13:33:40 »
Hi Karin, ich kann dir fuer diverse Rueckfahrmanoever eine Rueckfahrkamera ans Herz legen. Die hier schon oft besprochene von Real ist mit 100 Euro preislich erschwinglich und wirklich leicht zu montieren. Die hier oefter angesprochenen "Probleme" mit fremdeinschalten durch Babyphone oder andere Kameras habe ich noch nie gehabt. Das Ding funzt perfekt und das sogar bei Nacht mit IR.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Make

  • Gast
Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #22 am: 04. August 2011, 18:45:12 »
Also uneingeschränkte Sicht durch die große Heckscheibe halte ich persönlich für etwas übertrieben.

Ja Ja,  /nachdenk
ich gebe ja zu, wenn ein tiefer gelegter Asphaltpickel hinter mir steht sehe ich den durch die
höhe des Autos auch nicht, die uneingeschränkte Sicht bezog sich eigentliche auf die Rundumsicht.
Auch ich habe keine Röntgenaugen  /cool und kann durch Blech gucken, hier wäre wirklich über eine
Rückfahrkamera nachzudenken.  /nachdenk Bis jetzt e ich den Duster aber in jede Parklücke abgestellt die einigermaßen passte. :klatsch

Gruß MAKE
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #23 am: 04. August 2011, 19:17:36 »
Eine Rückfahrkamera für den Duster finde ich bischen übertrieben !

Unsere Lieferanten, die tagtäglich mit ihren 40 tonner bei uns auf dem Hof fahren, haben selbst keine Rückfahrkamera. Schätzungsweise haben die Sattelzüge eine länge von 16 Meter, die Fahrer haben ihr gepferd unter Kontrolle !  /peace

Ich nehme stark an, das jeder der sich für den Duster entschieden hat, vorher eine Probefahrt gemacht hat. Sich nachher zu beschweren, das der umgang mit dem Duster schlecht sei, finde ich nicht fair

Natürlich musste auch ich mich an den Duster gewöhnen, hatte vorher einen Citroen C3. (Kleinwagen) Das habe ich aber mit voller freude getan  :P

Beste Grüsse Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Bernd

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 113
Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #24 am: 04. August 2011, 23:04:03 »
Hallo zusammen,  

Witzig finde ich, dass ich nochmal rückwärts einparken üben muss. Bin vorher 13 Jahre meinen 3er BMW gefahren und in jede einigermaßen passende Parklücke geflutscht. Der Karpatenbomber ist um einiges kürzer, dabei im Grunde auch noch übersichtlicher. Und dennoch kurbele ich mir zur Zeit noch einen ab. Vor und zurück usw ... und wenn ich dann aussteige, ist vorne und hinten noch jeweils ein Meter Platz. Muss dann schon über mich lachen.

Im 4, ggfs 5. Gang durch die Stadt zu cruisen ist doch total entspannend. Auf der Autobahn hätte ich dagegen gerne noch einen 7. Gang.

Viele Grüße

Bernd
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #25 am: 05. August 2011, 13:38:19 »
Besonders breit kommt er mir beim Fahren nicht vor, er schaut nur so aus. Meinen Astra Kombi hab ich in einem Zug in jede Längs-Parklücke gefahren, aber mit dem Duster brauche ich oft mehrere Züge, weil man durch seine Höhe die Front des dahinter stehenden Autos nicht sieht. Ansonsten hat er durch seine Bereifung, durch das  komfortable Fahrwerk und durch seine hohe Sitzposition in der Stadt eher Vorteile als Nachteile.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

DUSTERcommunity.de

Re:Stadttauglichkeit?
« Antwort #25 am: 05. August 2011, 13:38:19 »