Seiten:
Actions
  • #61 von Andi1960 am 11 Jan 2012
  • hmmmm,

    Duster Kenner hin oder her.....bei einer Werksangabe von , wie hier, 50 Liter , könne man sich natürlich vorstellen dass 55 oder 56 Liter rein passen, aber mehr als 65 Liter ist nicht ganz Glaubhaft....

    aber ich hab heute eh noch ein Termin im AH, da werden die Schwellerrohre vom Atventure-Kit angebaut, da werd ich mal nachhaken bezüglich Tankinhalt....
    • Andi1960
  • #62 von Roy am 11 Jan 2012

  • Duster Kenner hin oder her..


    Ich meinte nicht seinen DC Status.


    aber mehr als 65 Liter ist nicht ganz Glaubhaft....


    Also bist du der Meinung er lügt?!

    werd ich mal nachhaken bezüglich Tankinhalt....

    Glaubst du die kennen den Tankinhalt von Dusterix?



    Mal im ernst,misst du nach ob in der Bierflasche wirklich 0,5l sind?
    Denke nein.
    Streuung gibts eben.Evtl hat er den "Größten",also hat quasi irgendwo wer den "Kleinsten".
  • #63 von STEPUHR am 11 Jan 2012
  • Nach gut 10 Minuten ging bei 65,40 Liter gar nichts mehr.
    Übrigens sind das 100,-€ im Tank. So viel Geld habe ich, außer im LKW, noch nie vertankt.  :'(
    und
    am ort angekommen, und sofort zur tanke, dort habe ich 65,75 liter [/size] getankt
    Wenn die beiden das so schreiben ist das für mich Fakt.

    Da kann man sich drüber amüsieren oder vorher einfach mal den ganzen Thread lesen.
    Gruss S.

    @Andi1960
    Und bevor es hier auch so weitergeht: Liegt das am Wetter  /nachdenk
  • #64 von PAINTYBEAR am 11 Jan 2012
  • Duster Kenner hin oder her.....bei einer Werksangabe von , wie hier, 50 Liter , könne man sich natürlich vorstellen dass 55 oder 56 Liter rein passen, aber mehr als 65 Liter ist nicht ganz Glaubhaft....

    Das besteht kein Grund zum Zweifel.
    Schau mal HIER oder Beitrag #24.
  • #65 von Appus am 11 Jan 2012
  • Das besteht kein Grund zum Zweifel.
    Schau mal HIER oder Beitrag 24.



    Ironische Anmerkung  /cool


    Also wenn man es genau nimmt (so wie es derzeit hier üblich ist /mies), dann fehlt allerdings bei dem Kassenbon der Nachweis, dass es sich bei dem betankten Fahrzeug auch um einen Duster gehandelt hatte  /hahaha /hahaha /hahaha /love.

    Gruß Helmut
    • Appus
  • #66 von Arminius am 11 Jan 2012

  • Und bevor es hier auch so weitergeht: Liegt das am Wetter  /nachdenk


    ...möglicherweise auch am Wetter...  /nachdenk

    Umgang...

    Mit der angegebenen Tankgröße ist es wohl ähnlich wie mit dem angegebenen Reifendruck von 2,0 bar bei allen Beladungen.
    Da kommt sicher irgendwann ein Update der Information.
    Allerdings ist die Frage, inwieweit die Rest- Reserve laut Tank- Notlampe und der umfangreiche Füllstutzen überhaupt bei den 50l berücksichtigt sind.
    (Der Füllstutzen sicher nicht...)
  • #67 von Andi1960 am 11 Jan 2012

  • Also bist du der Meinung er lügt?!

    Glaubst du die kennen den Tankinhalt von Dusterix?



    1.
    NEIN das behaupte ich nicht!! Es ist für mich, als Neuling mit dem Duster nur nicht vorstellbar!
    2.Von Dusterix nicht, aber vielleicht von seinem Duster  /nachdenk



    undWenn die beiden das so schreiben ist das für mich Fakt.



    @Andi1960
    Und bevor es hier auch so weitergeht: Liegt das am Wetter  /nachdenk



    Fakt ist für mich was der Hersteller schreibt und die werden sich das sehr wohl überlegt haben. Sorry!!

     /hahaha /hahaha ok, das Wetter ist etwas trüb hier, aber ich hab ab heute für die restliche Woche frei, also keinen Grund für schlechte Laune!
    Ich versuche hier sachlich zu bleiben.....an mir solls nicht liegen! Werde hier definitiv hier niemanden beleidigen oder der Lüge bezichtigen oder sonstwas....Ebenso möchte natürlich auch ich behandelt werden.....oder was sonst soll die Anspielung?
    • Andi1960
  • #68 von stepi186 am 11 Jan 2012
  • Duster Kenner hin oder her...

    Ich glaube hier sind dir einige 2.000 - 3.000 L voraus  /nachdenk

    Das besteht kein Grund zum Zweifel.
    Schau mal HIER oder Beitrag #24.

    Und auch  HIER  für die Dieselfraktion  ;D

    Ob Diesel oder Benzin möglich ist beides -  ob's Sinnvoll ist  /weissnich
    Ich hab's bisher nur in Einzelfällen gemacht , wenn ich sofort größere Strecken zurücklege (Urlaub etc... ) 

    gruß stepi
  • #69 von Fübe am 11 Jan 2012
  • Komme gerade vom Parkplatz... habe die Tachodiagnose mal durchlaufen lassen. Folgendes Ergebnis:

    - Seit meiner letzten Nullung (habe nach dem volltanken genullt) 34,5 Liter verbraucht.
    - Laut Tachodiagnose noch 17 Liter im Tank

    -> Ergibt für den 4x2 Benziner eine Tankkapazität von 51,5 Liter. Bei meiner Tankung habe ich wie gesagt vollgetankt bzw. bis zum 3 automatischen klicken getankt. Es war noch kein Benzin am Einfüllstutzen. Ich weiß daher nicht wie weit man dies noch ausreizen kann. Werde ich aber auch nicht tun. Für mich sind somit die angegebenen 50 Liter Volumen maßgeblich und auch nach Erfahrung nachvollziehbar.
  • #70 von Appus am 11 Jan 2012
  • Danke Fübe,

    mein Reden; dafür könnte ich dich knutschen  /peace

    Gruß Appus

    Sorry Mods aber ein positiver Gefühlsausbruch darf auch mal sein ;)
    • Appus
  • #71 von SilberStauber am 11 Jan 2012
  • Probiere es doch einfach mal selbst aus. Fahre den Tank (fast) leer, so dass die Restreichweite noch 70 km anzeigt und danach noch etwas weiter (auf eigenes Risiko).

    Wenn ca. 38 - 40 Liter im Tank sind, gehe es etwas langsamer an (Zapfpistole nur halb durchziehen) und nach dem ersten Klick einfach etwas warten und dann langsam weiter befüllen, bis wirklich nichts mehr geht. Ich war auch überrascht - aber die Erfahrungen der Mitglieder haben sich bei meinem Fahrzeug bestätigt.
  • #72 von Andi1960 am 11 Jan 2012
  • Ich glaube hier sind dir einige 2.000 - 3.000 L voraus  /nachdenk



    in Bezug auf den Duster sind dies mit Sicherheit der größte Teil der Mitglieder hier! In diesem Punkt bekommst 100 Punkte von mir  :daumen

    Aber sonst werden von den aktuell 5751 Mitgliedern der DC nicht all so viele Mitglieder hier meine Literleistung der letzten 33 Jahre doppen können  8)


    @SilberStauber , ich werd es auch mal versuchen bis auf den letzten möglichen Tropfen zu betanken. Nur beim leer fahren des Tanks werde ich sicherheitshalber ein Resefekanister(befüllt natürlich) mit führen...ein Danke dafür
    • Andi1960
  • #73 von PAINTYBEAR am 11 Jan 2012
  • Auch wenn die Selbstdiagnose eine Menge X angibt, glaube ich, dass bestimmt noch mehr (Y) vorhanden sein kann.
    Schließlich habe ich den Duster noch immer mit Benzin fahren können, obwohl die BC-Diagnose mir keinen Sprit vorhersagte.

    Für die, die nur die letzten beiden Beiträge eines Threads lesen:
    Ich habe den Tank leer gefahren.
    Mit leer meine ich, dass der so leer war, dass der Motor aus ging.
    Der anschließende Tankvorgang ging nicht einfach nur bis "klick".
    Ich stand da etliche Minuten an der Säule und quetschte bis Oberkante-Unterlippe den Sprit rein.
    Die Dame an der Kasse schaute schon etwas verwundert (oder verängstigt).

    Warum mache ich so was?
    Damit ich hier relativ genau mitteilen kann, was ist möglich und was nicht.
    Ich habe da keine Vorteile durch, sondern selber nur Umstände.
    Und wenn ich damit jemanden helfen kann, dann ist es mir das wert.
    Ob daran nun gezweifelt wird, das ist mir letztendlich egal.

  • #74 von Andi1960 am 11 Jan 2012
  • sooooo, mein Duster im AH abgeliefert, um 16Uhr kann ich ihn wieder abholen.

    wie ich oben schon angekündigt habe, habe ich den Meister auf das Tankvolumen angesprochen.

    alsooooo, dieser sagt ganz klar 65 Liter ist absolut nicht möglich! Das äuserste der Gefühle ist, wenn das Auto günstig steht bei der Betankung, max. 55 Liter. Das auch nur dann, wenn wärend dem Tanken man etwas am Auto wackelt um die restlichen Luftblasen heraus zu bekommen. Der Tank besteht aus Kunststoff und es kann durch Temperaturschwankungen natürlich zu Schwankungen des Volumens kommen, aber keines Falls um fast 1/3 des Gesamtvolumens.

    Das ist jetzt die Aussage des KFZ-Meisters meines Renault/Dacia Händlers! Aber ich werde es selbst auch testen...ich lass mich mal überraschen /winke
    • Andi1960
  • #75 von Fübe am 11 Jan 2012
  • ok. wie wärs wenn wir uns auf folgendes einigen:

    dein tank ist maximal 55 liter groß
    der von den anderen 65 liter
    meiner 50 liter

    alle haben einen ausreichenden tank und sind glücklich.

    oder gibts wieder etwas, was dagegen spricht?

    nix gegen deinen autohändler oder autohändler generell... aber was die einem erzählen und was wirklich realität ist... beim media markt glaubt man ja auch keinem verkäufer :klatsch
Seiten:
Actions