Seiten:
Actions
  • #16 von plumi am 15 Apr 2013
  • Meiner Meinung nach ist da auch eine Schicht Filz unter der Gummischicht,drück mal drauf das ist zimmlich weich !

    Gruß Jürgen
  • #17 von mike1961 am 15 Apr 2013
  • Die Delle vor dem Gaspedal habe ich auch. Vermute die wurde im Laufe der Zeit durch den Absatz des Schuhs reingedrückt.
    Dank Schneematten habe ich aber keinerlei Feuchtigkeit feststellen können.
    Und wenn ich seh was ich gestern an Salz aus den Matten gespült habe, bin ich heilfroh, solche zwar nicht unbedingt hübschen, aber dafür extrem zweckmässigen Matten drin gehabt zu haben.

    Gruss

    Mike
  • #18 von tommy36m am 15 Apr 2013
  • Hallo OTH

    Hast du mal deine Türverkleidung abgebaut für Türendämmen oder Lautsprechereinbau ( Hochtöner oder so ) ?

    Hatte bei mir aufgepasst das ja alles richtig war. Aber eine kleine Lüccke in der Dichtungsmasse zwischen Verkleidung

    und Türe war drinnen. Da kamm auch gleich das Wasser rein. Schau mal wenn es nur auf dem Teppich ist sind es die

    Verkleidungen.

    Gruß Thomas
  • #19 von OTH am 16 Apr 2013
  • Hallo OTH

    Hast du mal deine Türverkleidung abgebaut für Türendämmen oder Lautsprechereinbau ( Hochtöner oder so ) ?

    Hatte bei mir aufgepasst das ja alles richtig war. Aber eine kleine Lüccke in der Dichtungsmasse zwischen Verkleidung

    und Türe war drinnen. Da kamm auch gleich das Wasser rein. Schau mal wenn es nur auf dem Teppich ist sind es die

    Verkleidungen.

    Gruß Thomas

    Türverkleidung hab ich nicht abgebaut.
    Heute früh nochmal alles untersucht. Ergebnis- ringsum das Gummiteil alles trocken. Ich geh mal davon aus, das es Kondenswasser war...
    Grüße...
    • OTH
  • #20 von petmail am 16 Apr 2013
  • @OTH

    Hallo Uwe,

    nachdem ich meinen Duster am Wochenende in Tensfeld beim Spielen im Sand doch erheblich eingesaut hatte habe ich ihm heute eine persönliche Grundreinigung gegönnt. ich verwende seit geraumer Zeit die Schneematten mit hohem Rand von L&ZParts und da nun alles bewegliche zum reinigen raus musste habe ich, angespornt durch deinen Bericht, einmal die fest verbauten Teppichteile genauer betrachtet. In meinem Duster war von Feuchtigkeit keine Spur. Es gab auch keine Hinweise auf Kondenswasser, obwohl das hätte sein können da mein Duster immer draussen steht und den wechselnden Witterungs- und Temperaturbedingungen ausgesetzt ist.
    Also für meinen Duster bis jetzt, nach zwei Jahren Betrieb, Entwarnung.  :daumen

    BTW er sah seit der Übernahme am 14. April 2011 noch nie wieder soooooo sauber aus wie heute! (ich sage es ja immer wieder, im Sand spielen ist gut für den Duster!)

    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #21 von petmail am 19 Apr 2013
  • Was ist denn unter dem Teppich für eine Dämmung verbaut?
    Hallo "OTH"!

    Was unter dem Teppichboden im vorderen Teil ist das kannst du glaube ich  HIER auf dem Foto von "Fratom" ganz gut sehen!!
    Im oberen Bildbereich kann man auch gut erkennen wie dort evtl. eine Delle in der Fußmatte entstehen kann, über der rechteckigen Aussparung!

    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #22 von OTH am 20 Apr 2013
  • Hallo petmail,

    danke für den Hinweis. So wie es auf dem Bild aussieht ist die Delle schon mit eingebaut...

    Grüße
    • OTH
  • #23 von gosbodin04 am 03 May 2013
  • Gestern habe ich meiner Laura eine Wagenwäsche mit Unterbodenwäsche gegönnt was soll ich sagen Fahrerseite unter der Matte alles schön NASS gerade dass ich kein Fussbad nehmen kann /oeehh
  • #24 von deere7710 am 03 May 2013
  • Preisfrage: war's vorher trocken oder auch schon nass?
  • #25 von gosbodin04 am 03 May 2013
  • OK ich nehms mit Humor wenn`s nass gewesen währe hätte ich nicht`s zu schreiben gehabt  :P
  • #26 von steve am 03 May 2013
  • @gosbodin04
    Gestern habe ich meiner Laura eine Wagenwäsche mit Unterbodenwäsche gegönnt was soll ich sagen Fahrerseite unter der Matte alles schön NASS gerade dass ich kein Fussbad nehmen kann /oeehh

    Ich frage mich, wie bei einer normalen Wagenwäsche mit Unterbodenwäsche Wasser in den Fahrerfußraum kommen kann  /nachdenk
    Ich habe meinen Duster inzwischen schon einige Male mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt und bin dabei nicht gerade zimperlich vorgegangen und hatte nichtmal Wasser auf den Sitzen, das an den Türdichtungen vorbeigespritzt ist.

    VG
    Steve
  • #27 von gosbodin04 am 03 May 2013
  • Frag ich mich auch bis jetzt nach 5500km auch das erste mal
  • #28 von Systemfehler am 03 May 2013
  •  gosbodin tuhe mir mal ein gefallen und stelle dich genau hinter das Auto und schaue ob alle Türen gleich hoch sind.
    Also das sie gleich abschließen oben am Dach.
    Ich schreibe das nicht aus Spaß bei mir war die eine Tür viel höher gewesen als die anderen 3 so einen Finger dick sagen wir mal.
    Und was sie zu weit oben stand hat wohl unten auch gefehlt,da kam ein guter Windzug durch und vielleicht kann auch Wasser durchkommen. :[
Seiten:
Actions