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  • #46 von Racer69 am 11 Nov 2016
  • Nabend eilike,

    Ne, nicht Frau blöd, eher Mechaniker unwissend!
    Die Gewinde sind nicht in der Bremstrommel sondern im Achszapfen dahinter.
    Der Mechaniker glaubte ganz offensichtlich ersteres. Dann wäre ein beidseitiges ersetzen angebracht, da ansonsten ein ungleichmässiges Bremsverhalten warscheinlich wäre.
    So ein Achszapfen kostet ca ab 45-50 Euro, ohne Arbeit.
    Die Defekten Gewinde kommen meist von den übereifrigen Schlagschrauberhengsten.
    Erstens gleich mit Schlagschrauber ansetzen (verkanntet) und dann mit viel Schmackes so reinhämmern.
    Erstes Gewinde also gleich neu "geschnitten".
    Beim nächsten mal dann die Kaputte Schraube in nem andern Loch wieder reinknallen, schon wieder ein Gewinde kaputt.
    Kommt dazu das mancher mit dem Schlagschrauber Bolzen reinhaut bis es abwürgt, oder eben abschert..  /mies

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

    Edit: KioKai war schneller..  /winke
  • #47 von Racer69 am 15 Mar 2017
  • Na, da haben wir Dir ja ganz schön Quatsch untergejubelt.

    Nicht Mechaniker unwissend, sonder (damals) wir hier.
    Ich schäm mich jetzt ein bisschen.
    Der Schaden kommt aber meist vom Bolzen mit dem Schlagschrauber "anknallen", schräg einsetzen, oder Verschmutzung (Sand, Steinchen o.ä.).
    Wir wissen jetzt,4x4 hat Gewinde in der Radnabe, 4x2 in der Trommel.

    Nix für ungut,
    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #48 von KioKai am 15 Mar 2017
  • Eben war aber keine Absicht.......Wir haben eben nur nicht darauf geachtet das es hier um einen 4x2 geht, sonst wäre ja alles richtig. :'(
  • #49 von KioKai am 15 Mar 2017
  • Hier haben wir einmal beide Versionen (4x4 und 4x2).....zu Anfang der 4x4 und der 4x2 zu guter letzt.
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