Autor Thema: Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip  (Gelesen 43355 mal)

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Madison125

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #45 am: 18. Oktober 2011, 19:55:47 »
Hallo alle

ich kann nur sagen in unserem Reihenhaus ist es warm also funktioniert der Motor einwandfrei.

Gruß Manfred
 

Offline duster87629

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #46 am: 19. Oktober 2011, 12:15:39 »
Hallo

die letzte Lieferung kam aus Ludwigshafen bei Mannheim von der Firma Sels.  Es ist zwar 2. Klasse wie die schreiben aber er läuft ohne Probleme damit.

Gruß Gerd
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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #46 am: 19. Oktober 2011, 12:15:39 »

Offline docsnydor

Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #47 am: 19. Oktober 2011, 16:00:51 »
Das darf aber aus steuerrechtlichen Gründen nicht zum Fahren, sondern nur zum Heizen verwendet werden. Wenn man das in seinen Autotank schüttet, ist das genauso strafbar wie fahren mit Heizöl.
 

Offline duster87629

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #48 am: 19. Oktober 2011, 17:08:07 »
Hallo

das kann ich Dir nicht mal beantworten weil die Motoren die bisher laufen tanken ja sogar bei Aldi und Lidl oder der größte Teil beim C&C oder Metro...

Wir haben für die komplette Lieferung 0,36 euro je Liter bezahlt. In der Stunde benötigt der Motor ca. 2,5 ltr. mal sehen wie lange es reicht . Zumindest ist Warmwasser und Heizung , Strom im Block vorhanden.

Gruß Gerd
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Offline docsnydor

Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #49 am: 20. Oktober 2011, 14:05:19 »
Zitat
Reines Pflanzenöl (Rapsöl) als Kraftstoff wird nach Entlastung wie folgt besteuert (§ 50 Abs. 3 Satz 3 Nr. 2 in Verbindung mit § 2 Abs. 1 Nr. 4 EnergieStG)[9] jeweils zum angegebenen Datum:

    1. August 2006 47,04 ct/l minus 47,04 ct/l = 0,00 ct/l
    1. Januar 2008 47,04 ct/l minus 38,89 ct/l = 8,15 ct/l
    1. Januar 2009 47,04 ct/l minus 30,49 ct/l = 16,55 ct/l
    1. Januar 2010 47,04 ct/l minus 22,09 ct/l = 24,95 ct/l
    1. Januar 2011 47,04 ct/l minus 14,74 ct/l = 32,30 ct/l
    1. Januar 2012 47,04 ct/l minus 2,14 ct/l = 44,90 ct/l

Die steuerliche Entlastung wird ausschließlich auf den Stoff Rapsöl gewährt, der die Qualitätsnorm DIN V 51605 erfüllt. Alle anderen Pflanzenöle, die als Kraftstoff Verwendung finden, sind dem vollen Steuersatz unterworfen.

Biodiesel und Pflanzenöl zur Verwendung als Kraftstoff in der Landwirtschaft ist steuerfrei. Biodiesel und Pflanzenöl, die als Heizstoff verwendet werden, sind bis zum 31. Dezember 2009 steuerfrei (§ 50 Abs. 1 EnergieStG, Rechtslage 2009). Ab 2010 werden sie wie leichtes Heizöl nach § 2 Abs. 3 Nr. 1 in Verbindung mit Abs. 4 EnergieStG mit 6,135 Cent pro Liter besteuert.

Quelle de.wikipedia.org

Das und weil Pöl immer teuerer wurde (die meisten Discounter haben das Pöl nur noch in "haushaltsüblichen Mengen" verkauft ) ist der Grund warum ich nicht mehr pöle. Dein Preis ist natürlich unschlagbar und auch eigentlich unglaublich.  /oeehh Wo bitte schön gibt es denn Pöl für 36 Cent / Liter ??? Normaler Preis ist zur Zeit ~1.20 Euro / Liter + Mwst!
 

Offline STEPUHR

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #50 am: 20. Oktober 2011, 15:05:41 »
 ;) ;) Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei:
DU hast beim Auto völlig recht.

Duster.... hat einen 1,6-er-Diesel als BHKW im Heizraum stehen und will versuchen aus dem Motor einen Allesbrenner zu machen.

Das PÖLen im Auto lohnt sich mit versteuertem Sprit/PÖL natürlich nicht mehr, die Speditionen haben Ihre Tanks inzwischen auch stillgelegt, nachdem sie ihre Kisten umgebaut hatten.
Rapsöl wird fast nur noch in der Landwirtschaft verwendet, dort aber auch nicht so viel, weil die auch ein Kontingent an steuerfreiem Diesel bekommen.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline docsnydor

Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #51 am: 21. Oktober 2011, 09:19:27 »
Ich glaube nicht, dass wir aneinander vorbei reden. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es hier um sein BHKW geht. Ich habe aber den Pölpreis angezweifelt. Für 36 Cent kriegt man höchstens ungefiltertes Altpöl und auch das nur mit guten Beziehungen...
 

Offline duster87629

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #52 am: 21. Oktober 2011, 12:24:56 »
@docsnydor

ja gute Beziehung zur Firma Sels in Neuss hat mir dabei geholfen...wir betreuen einige BHKW´s vom Bayr. Alpenverein im Chiemgau und dadurch bekommen wir auch einen sehr guten Preis.

Gruß Gerd
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Offline docsnydor

Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #53 am: 21. Oktober 2011, 12:48:44 »
Das wäre ja traumhaft. Das Öl könntest du ja sogar legal versteuern und hättest immer noch ein Spottpreis zum verfahren. Schade weils den Duster nicht Vorkammer-Motoren gibt...  ;)
 

Offline duster87629

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #54 am: 21. Oktober 2011, 14:19:21 »
Hallo

stimmt, jedoch funktioniert unser umgebauter Renault /Dacia Diesel einwandfrei, er hat DRCT-Einspritzdüsen drinnen und damit läuft er ohne Probleme...wollen wir hoffen dass es so bleibt.

Gruß Gerd

PS: Naja ich will ja nicht das System unbedingt im Duster fahren, da ich direkt bei einer Spedition in Österreich tanken kann hab ich schon sehr sehr gute Einkaufskonditionen was den Diesel betrifft.
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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #55 am: 12. Juni 2012, 16:53:05 »
@all

nur zur Information

der Diesel läuft immer noch ohne irgend eine einzige Störung zu haben. Zur Zeit fahren wir mit 750 U/min was absolut ausreicht.

Gruß Gerd
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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #56 am: 12. Juni 2012, 19:38:55 »
Das ist ja nur ein bischen mehr wie Standgas........... :[

Finde ich absolut unrealistisch und so nicht auf normale Fahrzyklen übertragbar.......
Bis vor einigen Jahre war ich auch noch Pöler im Eintankverfahren im 90 iger 1y Passat und dann im 94iger 1W Polo.
A8 Wärmetauscher ,anderer Öffnungsdruck der Einspritzdüsen usw.Den Polo fahre ich noch als Alltagsarbeitsauto ( der Duster wird noch geschont )mit geschätzten 500000 Kilometern allerdings jetzt ohne Pöl.

Ich brauche ein Auto auf das ich mich verlassen kann,was auch nachts um 3:23 Uhr bei -25 Grad jederzeit anspringt und nicht ab und an an irgendeinem Schlauch wieder Luft gezogen hat........
Oder die Sauerei mit Altpöl...... /mies Nie wieder - ich zumindest

Finde es aber gut das es solche Mensche gibt die sich " Koppgedanken " machen....... daher trotzdem vom mir  :daumen :daumen

Jens
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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #57 am: 12. Juni 2012, 19:45:50 »
Das ist ja nur ein bischen mehr wie Standgas........... :[

Finde ich absolut unrealistisch und so nicht auf normale Fahrzyklen übertragbar.......
Bis vor einigen Jahre war ich auch noch Pöler im Eintankverfahren im 90 iger 1y Passat und dann im 94iger 1W Polo.
A8 Wärmetauscher ,anderer Öffnungsdruck der Einspritzdüsen usw.Den Polo fahre ich noch als Alltagsarbeitsauto ( der Duster wird noch geschont )mit geschätzten 500000 Kilometern allerdings jetzt ohne Pöl.

Ich brauche ein Auto auf das ich mich verlassen kann,was auch nachts um 3:23 Uhr bei -25 Grad jederzeit anspringt und nicht ab und an an irgendeinem Schlauch wieder Luft gezogen hat........
Oder die Sauerei mit Altpöl...... /mies Nie wieder - ich zumindest

Finde es aber gut das es solche Mensche gibt die sich " Koppgedanken " machen....... daher trotzdem vom mir  :daumen :daumen

Jens


Sorry Dieselminister,

lesen...das hier ist ein Motor in einem BHKW-System...nix Auto, da verbrauche ich ca. 5,2 - 5,5  aber wenn ich morgen mit dem Autoanhänger nach Berlin fahre, werden es vermutlich 6,5 ltr. werden.

Gruß Gerd
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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #58 am: 12. Juni 2012, 19:57:02 »
Sorry Duster87629.....

Aber wenn es Dir im Grunde nur um ein BHKW geht verstehe ich nicht wieso du da einen Dustermotor reinhängst.....war der so günstig ?

Mein Polo rollt übrigens nach 1000 km an den Zapfhahn und dann fliessen 40l rein und dann habe ich noch eine Reserve von 2  Litern. Hab natürlich auch keinen Autoanhänger.....


Gruss Jens
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Offline duster87629

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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #59 am: 12. Juni 2012, 21:09:20 »
Hallo Hr. Minister


der Motor wird doch in anderen Fahrzeugen schon lange verbaut, der Motor ist doch nur in der Euro-Version 5 umgerüstet..diesen Motor findest auch im Clio, Logan, Laguna usw..usw.. aber es stimmt, er war günstig.

Gruß Gerd
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Re:Umbauversuch zum Elsbett-Prinzip
« Antwort #59 am: 12. Juni 2012, 21:09:20 »