Autor Thema: undichter Auspufftopf  (Gelesen 12791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duster Mann

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 621
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
undichter Auspufftopf
« am: 20. November 2010, 07:11:48 »
Hi Community,
hatte meinen Dusty jetzt mal auf der Bühne, dabei musste ich feststellen, dass der mittlere Auspufftopf ein wenig bläst  :'( es scheint, das es aus der Börtelung kommt, habe es gleich mal bei meinem AH Bemängelt, die haben gesagt, die Sache mal Beobachten, wenn es schlimmer wird, muss über einen Austausch  Nachgedacht werden  /nachdenk Einen Leistungsverlust konnte ich noch nicht feststellen, na ja mal schauen wie sich das Entwickelt  /engel
 

Offline PAINTYBEAR

Re:undichter Auspufftopf
« Antwort #1 am: 20. November 2010, 08:58:05 »
.....die haben gesagt, die Sache mal Beobachten, wenn es schlimmer wird, muss über einen Austausch  Nachgedacht werden.....

Was soll das denn?
Ist das Hinhaltetaktik mit der Hoffnung, dass der Kunde das mit der Zeit vergisst?
Wenn da wirklich eine Undichtigkeit vorliegt gibt es nur ein:
Reklamation - Austausch
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:undichter Auspufftopf
« Antwort #1 am: 20. November 2010, 08:58:05 »

Offline Duster Mann

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 621
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:undichter Auspufftopf
« Antwort #2 am: 20. November 2010, 09:09:17 »
Der Mangel wurde Dokumentiert mit dem nötigen Nachdruck /manooo da wird nix Vergessen, und sollte das AH Versuchen den Mangel zu Verschleppen, gibt es was auf die Ohren  /doing
 

Offline Dusterolli

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 130
Re:undichter Auspufftopf
« Antwort #3 am: 20. November 2010, 10:07:17 »
Hi Community,
hatte meinen Dusty jetzt mal auf der Bühne, dabei musste ich feststellen, dass der mittlere Auspufftopf ein wenig bläst  :'( es scheint, das es aus der Börtelung kommt, habe es gleich mal bei meinem AH Bemängelt, die haben gesagt, die Sache mal Beobachten, wenn es schlimmer wird, muss über einen Austausch  Nachgedacht werden  /nachdenk Einen Leistungsverlust konnte ich noch nicht feststellen, na ja mal schauen wie sich das Entwickelt  /engel
Aber die Sache ist ja die: mit einer undichten Auspuffanlage würdest du nicht über die AU/Hu kommen. Das abführen der Abgase nach hinten hat ja einen Sinn, auch den, dass sich die Abgase nicht in Richtung Innenraum bewegen können. Den brauchst du neu.
AHK, MAL, Sitzheizung

 

Offline HaKe

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 227
Re:undichter Auspufftopf
« Antwort #4 am: 20. November 2010, 10:09:08 »
Das ist aber eindeutig ein Garantiefall. Bei einem neuen Auto darf so etwas nicht sein.  /cool
Anhängerkupplung, Standheizung, Alarmanlage, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Windabweiser, 4 Winterräder auf Alufelge

Bestellt am 18.08.2010.
Bekommen am 14.01.2011 nach 149 Tagen Wartezeit
 

Offline Duster Mann

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 621
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:undichter Auspufftopf
« Antwort #5 am: 20. November 2010, 10:16:05 »
ich werde auch auf einen Austausch pochen, aber ich habe den Beitrag hier eingestellt, dass ihr bei euch vielleicht auch mal Nachschaut ob es auch den gleichen Mangel bei euch gibt   /cool3
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 301
Re:undichter Auspufftopf
« Antwort #6 am: 20. November 2010, 10:22:35 »
Aber die Sache ist ja die: mit einer undichten Auspuffanlage würdest du nicht über die AU/Hu kommen. Das abführen der Abgase nach hinten hat ja einen Sinn, auch den, dass sich die Abgase nicht in Richtung Innenraum bewegen können. Den brauchst du neu.

Ich glaube TÜV interessiert die ersten 3 Jahre bei einem neuen Duster wohl kaum jemanden, nur dann wenn der Auspuff immer noch bläst, braucht er nicht nur ein Teil sondern wohl den ganzen Auspuff,( beim nächsten TÜV ) da man den meisten nicht mehr getrennt verschrauben kann ,wegn Rost, also die sollen das sofort wechseln ,und gut ist, wenn ich meinen am Mittwoch hole ,werde ich den genau ,mit Checkliste , begutachten, und DAnk Commuinity weis man ja genau auf was man schauen muss /fahren
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline RETSUD

Re:undichter Auspufftopf
« Antwort #7 am: 20. November 2010, 10:34:20 »
hallo,

die hauptsache ist doch die,dass das ah auch schon eine bestellung ausgelöst hat,sonst wartest du ja bis zum

jüngsten tag.auf was will denn das ah warten oder hoffen ??  auf einen selbsterlediger ??  /weissnich

bleib drann und mach dampf !!  /cool

gruss mathias.
„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.“
 

Dusterfan

  • Gast
Re:undichter Auspufftopf
« Antwort #8 am: 21. November 2010, 11:02:55 »
Hallo :),
oder man wartet noch etwas (Vorraussetzung die Abgase kommen nicht in den Innenraum) . . . und holt sich in einem Jahr oder wenigstens nach dem Winter einen neuen Topf. Ist doch besser man hat später einen Neuen.
Bei meinem Logan hatte ich das nach Rücksprache mit dem Meister auch so gemacht, ich wollte den defekten Endtopf damals direkt tauschen und er meinte wenigstens den Winter warten, wegen Rost.


Gruß Dusterfan ;)
 

Offline Duster Mann

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 621
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:undichter Auspufftopf
« Antwort #9 am: 21. November 2010, 12:05:33 »
ja Dusterfan, so ungefähr hatte ich mir das auch gedacht  /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re:undichter Auspufftopf
« Antwort #9 am: 21. November 2010, 12:05:33 »