Hallo,
ich habe das
nebenan schon mal angesprochen, aber leider kam nicht viel feedback.
Ich bin derzeit noch am überlegen, ob Duster oder ein anderes Auto (ich selbst bin schon vom Duster überzeugt, meine Freundin noch nicht ganz). Nicht ganz überraschend kriegt man ja für viel mehr Geld auch viel besser ausgestattete Wagen (Qashqai, Kuga, ASX, ...), aber mir gefällt auch das schlichte Konzept des Duster. Und das sollte sich natürlich auch in den Folgekosten wiederspiegeln.
Wie sieht's z.B. mit der Instandhaltung aus? Da der Duster "alte" Komponenten benutzt, nehme ich an, dass man den noch in einer normalen Werkstatt repariert kriegt, und nicht immer zur Vertragswerkstatt rennen muss. Oder haben die es da trotz Minimal-Elektronik geschafft, dass man den Wagen nur mit dem Marken-eigenen Spezialcomputer warten kann?
Wie sieht das im Vergleich bei anderen SUVs aus?
Ist es einfach, für den Duster Ersatzteile zu kriegen? Wie sind die preislich im Vergleich zu anderen Marken?
Dass der Duster einiges an Bastel-Potential hat, kann man hier im Forum ja gut sehen. Ich hoffe, das verhält sich für evtl. nötige Reparaturen ähnlich...
Ciao,
Jens