Autor Thema: Waschanlage mit Frontbügel?  (Gelesen 7439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ettlinger 2011

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 54
  • ICQ: 644585362 / Ettlinger 2011
Waschanlage mit Frontbügel?
« am: 12. Februar 2011, 20:05:09 »
Ich wollte gestern meinen Duster in die Waschanlage stellen. (War mal wieder nötig)
Da kommt der Betreiber zu mir an und sagt ich solle es lieber lassen da es sein könnte das sich
die Bürsten im Frontbügel verfangen und dann großen Schaden anrichten würden.


Frage dazu:
Was denkt Ihr darüber oder Erfahrungsberichte??????
Dieser Thread wurde 874.312 mal geändert, zum letzten mal mir.

Elia Frontbügel / Edelstahl Auspuffblende / Ladekantenschutz Edelstahl /
Prins-Gasanlage / Rückfahrkammera über Innenspiegel / Edelstahl Seitenschwellerrohre
fast immer total verdreckt
 

Offline Freumichdrauf

Re:Waschanlage mit Frontbügel?
« Antwort #1 am: 12. Februar 2011, 20:13:15 »
Hmm, was der Waschmeister sagt, klingt schon nachvollziehbar, obwohl ich glaube, dass es eher unwarhscheinlich ist, dass etwas passiert. Hast du dich mit dem Mann genauer unterhalten? Vielleicht hat er ja aus der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit solchen Bügeln in seiner Anlage gemacht.
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Waschanlage mit Frontbügel?
« Antwort #1 am: 12. Februar 2011, 20:13:15 »

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Waschanlage mit Frontbügel?
« Antwort #2 am: 12. Februar 2011, 20:27:34 »
 /nachdenk

ich war mit meinem in der Waschstrasse von "Clean Car" (Textilwäsche) /fahren

 :daumen
Null Problemo
 

Offline hosenmax

Re:Waschanlage mit Frontbügel?
« Antwort #3 am: 12. Februar 2011, 20:42:26 »
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Frontbügeln in der Waschanlage!!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 21:03:48 von hosenmax »
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Waschanlage mit Frontbügel?
« Antwort #4 am: 12. Februar 2011, 21:01:46 »
ich war mit meinem in der Waschstrasse von "Clean Car" (Textilwäsche) /fahren
Null Problemo

Textilwäsche oder nicht ist hier nicht das Problem , sondern die rotierenden Bürsten , auch wenn die aus Textil sind .
Außer du gehst in ne Waschstrasse mit solchen Schaukellappen.

Grundsätzlich übernimmt kein Betreiber einer Waschstrasse irgendwelche Gewähr für Anbauteile jeglicher Art .
Lies mal die Hinweise an den Waschanlagen bzgl.  Spiegel einklappen , Dachaufbauten , Wischer , etc ....

Passieren tut in der Regel nichts , auch nicht mit dem Frontbügel , jedoch kann der Betreiber der Waschanlage
dir sogar den Zugang zur Anlage verweigern , denn der Schaden könnte ja statt an deinem Wagen , an seiner Anlage entstehen  /oeehh
Manche Betreiber lassen nicht mal grob verschmutzte Geländewagen ohne Vorreinigung in die Anlage  :[

gruß stepi

in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

DUSTERcommunity.de

Re:Waschanlage mit Frontbügel?
« Antwort #4 am: 12. Februar 2011, 21:01:46 »