Autor Thema: Waschstraße  (Gelesen 84970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Waschstraße
« am: 12. September 2010, 18:57:15 »
Hallo Dusters

Mein Duster ist erst 18 Tage da, aber irgendwann möchte ich mal durch die Waschstraße fahren. Gibt es da etwas zu beachten. Antenne abschrauben ist schon klar, aber Spiegel einklappen ja oder nein, gibt es Probleme mit Dachreling oder Heckscheibenwischer, werden Stellen nicht richtig gereinigt, wie ist es mit Schlepp-Waschanlagen bei 4x4 (Stichpunkt Abschleppen bei 4x4). Habt Ihr noch weitere Hinweise, Danke

Freddy
Duster 1,6 16V 110 4x4 Prestige Perlmutt-Schwarz-Metallic + Fensterheber hinten + Ersatzrad,
bestellt 12.05.2010 abgeholt 25.08.2010
 

Offline hosenmax

Re:Waschstraße
« Antwort #1 am: 12. September 2010, 19:01:28 »
Hallo Dusters

Mein Duster ist erst 18 Tage da, aber irgendwann möchte ich mal durch die Waschstraße fahren. Gibt es da etwas zu beachten. Antenne abschrauben ist schon klar, aber Spiegel einklappen ja oder nein, gibt es Probleme mit Dachreling oder Heckscheibenwischer, werden Stellen nicht richtig gereinigt, wie ist es mit Schlepp-Waschanlagen bei 4x4 (Stichpunkt Abschleppen bei 4x4). Habt Ihr noch weitere Hinweise, Danke

Freddy

Sollte alles kein Problem sein,kein Unterschied zu den anderen Autos.
Spiegel nicht einklappen,siehst ja sonst nicht ob dich jemand überholen will. /hahaha
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Waschstraße
« Antwort #1 am: 12. September 2010, 19:01:28 »

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Waschstraße
« Antwort #2 am: 12. September 2010, 19:04:17 »
Ich war für Handwäsche einfach zu faul und da mein AH den Wagen eh schonmal in der betriebseigenen Waschanlage hatte, hab ich es bei meiner Araltankstelle in einer Waschanlage mit Textilbürsten einfach probiert. Bin da jetzt schon 3x durch und es hat dem Wagen nicht geschadet. Die lange Antenne würde ich abschrauben, (meine kurze hab ich einfach nur angelegt) Spiegel eingeklappt. Kein Problem und auch keine Lackkratzer oder Striemen.

 
Gruss,
Chris
 

joerg

  • Gast
Re:Waschstraße
« Antwort #3 am: 17. September 2010, 22:17:55 »
hallo
kann mich Chris_D  nur anscliessen, null probleme sogar in der ersten woche nach kauf durchgefahren . nix
Zitat
 


Spiegel nicht einklappen,siehst ja sonst nicht ob dich jemand überholen will.                                                                                                                                                                                                                                                                         



der ist gut /hahaha /hahaha /hahaha /hahaha /hahaha /hahaha
 

Bitburger

  • Gast
Re:Waschstraße
« Antwort #4 am: 17. September 2010, 22:39:09 »
Ich kann zu Hause putzen,darum  /mies Niemals Waschanlage.
War ich mit keinem Auto und mit dem braunen schönen Lack never. /cool
Aber das muß jeder für sich entscheiden.In jeder großen Stadt gibts Handwaschplätze.
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Waschstraße
« Antwort #5 am: 17. September 2010, 22:44:53 »
Ich hab dafür anschliessend 3 Stunden poliert und gewachst  /hahaha
Gruss,
Chris
 

Offline Freddy

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:Waschstraße
« Antwort #6 am: 25. September 2010, 14:55:34 »
Sollte alles kein Problem sein,kein Unterschied zu den anderen Autos.
Spiegel nicht einklappen,siehst ja sonst nicht ob dich jemand überholen will. /hahaha

hab ja noch den Innenspiegel

Hallo

bin inzwischen selbst durchgefahren, Außen-Spiegel ist doch nach vorn geklappt, besser ist Einklappen, die etwas tiefe "Einbuchtung" zwischen vorderem Kotflügeln und Vorderkante Türen wird nicht richtig sauber da muße ich nachwischen, sonst nix passiert,

Freddy
Duster 1,6 16V 110 4x4 Prestige Perlmutt-Schwarz-Metallic + Fensterheber hinten + Ersatzrad,
bestellt 12.05.2010 abgeholt 25.08.2010
 

Offline grandpa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • "Leben und Leben lassen"
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Waschstraße
« Antwort #7 am: 25. September 2010, 15:20:12 »
Wir waren jetzt auch das erste mal waschen,bei "Mr.Wash" /fg

rechter Spiegel klappt nach außen,( also besser vorher einklappen ) :daumen

ansonsten ist alles klaro gegangen,und Sauber ist er auch geworden ;)
Leben und Leben lassen
 

Offline roadrunner

Re:Waschstraße
« Antwort #8 am: 25. September 2010, 15:30:23 »
rechter Spiegel klappt nach außen,( also besser vorher einklappen ) :daumen

Also mein rechter Außenspiegel klappt immer nach innen. /nachdenk Hast du eventuell nen Import-Duster?  :D

Ich muß zumindest im unteren Türbereich immer noch von Hand abtrocknen, weil da das Gebläse wohl nicht so hinkommt.
In den Türen und der Heckklappe dann sowieso.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline grandpa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • "Leben und Leben lassen"
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Waschstraße
« Antwort #9 am: 25. September 2010, 15:57:28 »
Also mein rechter Außenspiegel klappt immer nach innen. /nachdenk Hast du eventuell nen Import-Duster?  :D

Ich muß zumindest im unteren Türbereich immer noch von Hand abtrocknen, weil da das Gebläse wohl nicht so hinkommt.
In den Türen und der Heckklappe dann sowieso.


Ich denke das es von der Waschstraße abhängig ist, ob Klapp raus oder rein  /weissnich /winke /peace
Leben und Leben lassen
 

Offline hatze

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Duster hält meine CüWu warm...
Re:Waschstraße
« Antwort #10 am: 08. August 2011, 09:38:35 »
Da muss ich jetzt aber wegen 4x4 nochmal nachfragen:

bin auch vor Kurzem durch eine Waschstrasse GEZOGEN worden. Der Duster ist also gerollt mit ZÜndung AN...

Das entspricht bis auf "Zündung AN" einem Abschleppvorgang, welcher für 4x4 verboten ist...  /oeehh
Habe bisher keinen plausiblen Einwand vernommen, warum das dann aber unkritisch sein soll.  /nachdenk
Bei Abschleppen soll sich KEIN RAD drehen... ist in der Waschstraße definitiv nicht gegeben...!  *ggg*

Meinungen?

Würde gerne weiter die Waschtraßen nutzen, weil mein Duster ist ehr VOLL-Foliert...!   :klatsch

Gruß, Hatze =)
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Waschstraße
« Antwort #11 am: 08. August 2011, 09:57:49 »
Abschleppen ist für 4x4 in soweit verboten, wenn nur eine Achse auf dem Boden ist (wegen Differential/Zwischengetriebe). In der Regel hat man in der Waschstrasse aber beide Achsen auf dem Boden /crazy. Gang raus (bei Automatik auf "N", wenn´s eine gäbe) und gut ist, auch bei 4x4.
 

Offline hatze

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Duster hält meine CüWu warm...
Re:Waschstraße
« Antwort #12 am: 08. August 2011, 17:13:26 »
beduetet das auch, dass ich den 4x4 selbst mit einem PKW und Abschleppstange abschleppen kann/darf... !?
 

Offline Pfeife

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Waschstraße
« Antwort #13 am: 08. August 2011, 18:33:20 »
Ja, ABER nicht den eigenen. Über ein paar Meter kannste das auch dem eigenen zumuten und in die paar Meter in der Waschstraße gehen auch. Ansonsten lies mal den Beitrag im Lexikon.
 

Offline hatze

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Duster hält meine CüWu warm...
Re:Waschstraße
« Antwort #14 am: 09. August 2011, 11:48:52 »
sorry! bin weiterhin verwirrt. Lexikon hilft nicht weiter...

FRAGE:
WENN BEIM 4x4 ZÜNDUNG AUS IST, KEIN GANG DRIN UND KEINE HANDBREMSE ANGEZOGEN SIND, SIND DANN DIE REIFEN MECHANISCH VERBUNDEN?

Falls JA:
Das würde bedeuten, dass bei laufendem Fahrzeug/Motor im Auto-Modus oder 2WD-Modus die Trennung von Vorne und Hinten durch den laufenden Motor aufrechterhalten wird....! Lammellenkupplung mit Motorkraft geöffnet sozusagen...!

Falls NEIN:
Wäre der Unterschied zu einem 2WD-Fahrzeug für mich nicht erkannbar. Dann Lamellen-Kupplung offen bei Motor aus !


Das Abschlepp-Verbot würde imho für Antwort JA sprechen.


?!?!

Hatze =)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Waschstraße
« Antwort #14 am: 09. August 2011, 11:48:52 »