War selbst erschrocken als ich gemessen habe. Habe in meinen nunmehr 28 Autofahrerjahren nie auf die
Profiltiefe geachtet. Neureifen, Profilanordnung und gut...... Bin aber bisher immer im unteren Preissektor geblieben und noch nie, im wahrsten Sinne des Wortes, schlecht gefahren.
Man lernt, dank auch der DC, nie aus. 
War heute bei meinem Reifendealer wegen SR - mal schauen was nächsten Sommer so draufkommt

Dabei unterhielten wir uns auch über WR - Profile - Profiltiefe ....
Da fiel mir ein das ich letzte Woche von einem Mitglied auch bzgl. Lamellen u.ä. sensibilisiert wurde .
Auch fiel mir das Bild von Roy aus einem vorigen Post hier ein , wo die Lamellen schön zu sehen waren .
Wichtig ist nicht nur die Profiltiefe sondern auch die Tiefe der Lamellen .
Hab mir dann mal Neureifen angesehen und ein Bildchen gemacht . Selbst bei guter Profiltiefe gehen die Lamellen bei günstigen Reifen oft nur 3-4mm tief

Wer also noch WR braucht und die Möglichkeit hat sie sich anzusehen , sollte das genau tun .
Beispiel Neureifen Bild 1 knappe Lamellentiefe
Beispiel 'Roy' Bild 2 so sollte es mind. sein . Lamellen mind. halbe Profiltiefe , damit sind zumindest für 2 Winter Lamellen vorhanden
Beispiel Extrem WR Bild 3 Lamellen stufenweise kurze - mittlere und viele über die ges. Profiltiefe

gruß stepi