Seiten:
Actions
  • #1321 von dusterchris am 14 Feb 2015
  • Habe vier neue Winterreifen von Avon für unseren Benz gekauft, 225 16 Zoll, für knappe 350 € bei Reifen Direkt.de.

    Gestern wurden die Reifen montiert, das Handling der Reifen ist super, keine typischen Reifengeräusche, gerade bei dieser Preisklasse. Das Gummi ist auch recht Frisch. Produktionsdatum der Reifen, 40 Kalenderwochche 2014. Made in England.

    Habe mal bischen über Avon gegoogle´t, Avon ist Erstausrüster von Aston Martin.

    Gruss Chris
  • #1322 von ullih am 14 Feb 2015
  • ...Habe mal bischen über Avon gegoogle´t, Avon ist Erstausrüster von Aston Martin.

    Gruss Chris

    ..und Caterham!
  • #1323 von Flip am 14 Feb 2015
  • Avon ist keine Hinterhofklitsche!

    Googled mal spaßeshalber "avon, F1"
  • #1324 von PAINTYBEAR am 14 Feb 2015
  • Ahhhh...
    Avon = F1 = Rennserie = >Seitenwagen<
  • #1325 von dusterchris am 15 Feb 2015
  • Für Reiche, die sich privat einen Formel 1 Rennwagen gönnen, da liefert Avon die Reifen

    Heute haben wir einen Ausflug gemacht, mit den Benz. Frauchen, die Hauptsächlich den Mercedes fährt, ist das erstmal mit den neuen Avon Reifen gefahren, sie ist sehr zufrieden. Sie findet die neuen Reifen besser, als die alten Falken Reifen die vorher drauf waren.

    Neue Sommerreifen müssen auch bald her, es werden höchstwahrscheinlich wieder Avon werden.

    Gruss Chris

  • #1326 von GERHP500 am 15 Feb 2015
  • Hallo zusammen.

    Hallo dusterchris

    Was kosten den die Reifen wen man fragen darf.
    Hellau zusammen und noch einen Narri Narro /winke
    Aus dem närrischen Dorf in der Pfalz 0 grad trocken bedeckt. /hahaha
    • GERHP500
  • #1327 von KioKai am 15 Feb 2015
  • Was kosten den die Reifen wen man fragen darf.

    Schau mal oben:

    Habe vier neue Winterreifen von Avon für unseren Benz gekauft, 225 16 Zoll, für knappe 350 € bei Reifen Direkt.de.

    Gruß Kiokai /winke
  • #1328 von GERHP500 am 15 Feb 2015
  • Danke KioKai .  :daumen

    Grüße aus der Pfalz dunkel - 1 grad trocken. Hellau


    Narri Narro von einem kleinem pfälzischen Dorf. /freuen
    • GERHP500
  • #1329 von 2heinz am 17 Feb 2015
  • Was mich interessiert, gibt es Winterreifen mit echten Off-road-Qualitäten?

    mobil gepostet
  • #1330 von pferdemann am 18 Feb 2015
  • Der BF Goodrich AT hat(hatte) das Schneeflockensymbol und M+S kennung. Gibts aber nur als 215/70 R 16.
  • #1331 von pekoat am 21 Feb 2015
  • Da ich noch diese Woche wieder in mediterrane Gegenden aufbreche, habe ich meinem Duster schon die BFG AT (225/70/16) angezogen. Schneeflocke ist keine drauf, und er hätte sie auch nicht verdient: obwohl der Reifen erst 2 Jahre alt ist, zeigt er bei Temperaturen von 5° abwärts eine extreme Eigenwilligkeit, was die Fahrtrichtung angeht, vor allem bei Nässe. Erst dieser Tage ist es mir mehrmals passiert, dass mich in engeren Kurven bei feuchter/nasser Fahrbahn mein eigener Kofferraum überholen wollte - in Kurven, um die der Duster mit meinen Nokian (echten) Winterreifen wie auf Gleisen gezogen ist.

    Der BFG AT, vor allem, wenn die Gummimischung ab dem 2, 3 Jahr nachhärtet, ist definitiv kein Winterreifen. Mag sein, dass er sich auf Schneefahrbahn (nicht Eis) halbwegs hält, weil die harten Stollen schon fast wie Ketten greifen, aber bei Eis, nasser Fahrbahn oder auch festgefahrenem Schnee ist er mehr als gewöhnungsbedürftig.

    peko
  • #1332 von Flip am 21 Feb 2015
  • Da ich noch diese Woche wieder in mediterrane Gegenden aufbreche ...

    Na da kannst du ja froh sein, dass du keine, zur Zeit in winterlichen Bedingungen befindlichen, Berge queren musst  /hahaha

    Im Ernst: Nutzt du einen Autozug?
  • #1333 von Daytona am 21 Feb 2015
  • (...) BFG AT (...) obwohl der Reifen erst 2 Jahre alt ist, zeigt er bei Temperaturen von 5° abwärts eine extreme Eigenwilligkeit, was die Fahrtrichtung angeht, vor allem bei Nässe. (...)

    Dann hoffe ich mal, dass meine Insa Turbo Ranger AT mit dem gleichen Profil, aber weicherer Mischung, und mit M+S-Kennung in einem Jahr noch genauso gut im nächsten Winter sind wie im jetzigen. Die Reifen werden von mir seit Juli 2014 durch die Lande gefahren und haben mich bislang nicht enttäuscht. Schneematsche, also Schnee, der auf abgestreute Straßen fällt und gleich schmilzt, mögen sie nicht so gerne.

    Aber wenn Deine BFG AT so oder so nicht für den Winterbetrieb gekennzeichnet sind, dann wundert mich deine Erfahrung damit nicht ...

    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #1334 von pekoat am 21 Feb 2015
  • Edit meines vorigen Beitrags:
    Die BFG AT, Baujahr 11/2012, haben sowohl M+S-Markierung als auch das Schneeflockensymbol. Ich hab heute extra nochmal nachgesehen, die Symbole sind ein bissi versteckt. Was wahr ist, muss wahr bleiben.

    Man ist damit also im Winter sowohl bezüglich Winterreifenpflicht als auch versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.
    Nicht so sicher, siehe voriger Betrag, ist dieser Reifen bei kalten Temperaturen auf nasser Fahrbahn. Nicht unfahrbar, so schlimm ist's nicht, aber man sollte sich vor dem Kurvenbeginn ins Bewusstsein rufen, worauf man fährt. Am Tag nach dem Umstecken, noch die Nokian gewöhnt -> siehe oben.

    @Flip: Naja, am Wechsel, Pack, Kanaltal und sogar am Apennin hinter Bologna hatte es voriges Jahr zur gleichen Zeit noch einigen Schnee, GottseiDank waren die Hauptfahrbahnen einigermaßen frei. Blöd bei meinen BFG AT ist auch, dass die größere Dimension keine Schneeketten mehr erlaubt. Da muss ich halt durch, so oder so.
    Und nein, Autoreisezug nehm ich nicht. Wien - Livorno kostet exakt doppelt so viel wie die Fahrt mit dem Duster ... und ist nur halb so bequem: in meinem Auto hab ich immer einen Sitzplatz, auch wenn ich zwischendurch mal was essen geh, unser mächtiges Gepäck ist keinerlei Problem, und wenn's mal stinkt, weiß ich wenigstens, wer's war.

    @Daytona
    Heute war ich auf gemischtem Untergrund unterwegs: trockener Asphalt - ok. Nasser Asphalt + Kurven - heikel. Angetauter wadentiefer harschiger Schnee - ok, sogar im 2WD. Schlamm nach der Schneeschmelze - ok. Trockener Sand, Schotter, Fels - ok. Und ab nächster Woche sowieso nur mehr sardische Pisten - dort ist der BFG AT zu Hause.
    Was das Aushärten der Gummimischung angeht: die legendäre Haltbarkeit des BFG muss ja zu Lasten irgendeiner anderen Eigenschaft gehen, und das ist eben die Anschmiegsamkeit an den Untergrund bei tieferen Temperaturen. Alles kann man halt nicht haben, damit kann ich leben, weil ich die Reifen überwiegend unter heißen, gummimordenden Bedingungen nütze.

    peko
  • #1335 von pferdemann am 03 Jul 2015
Seiten:
Actions