Ich habe am Freitag über die Bucht bei "mein-reifen-outlet" vier Stück "Nokian WR SUV 3" bestellt.
Die sollen in der kommenden Woche am Mittwoch oder Donnerstag geliefert werden.
Heut morgen dann der Schreck beim Blick aus dem Fenster: white shit has fallen down from heaven!

Und die Reifen sind natürlich noch nicht da. Hoffentlich taut das erst mal wieder weg, denn die originalen CrossContact LX haben bekanntermaßen ja kein Schneeflockensymbol. Und das stört die Preisrichter ungemein bei einer Unfallaufnahme...
Ein ganz anderer Schreck fuhr mir in die Glieder, als ich die Bestellung abschloss. Bzw. kurz danach.
Mit Absenden der Bestellung bekommt man ja die Kontodaten des Verkäufers genannt. Auf die überwies ich folgerichtig auch sofort die Kaufsumme. Als moderner Mensch macht man ja online banking. Das die Firma ihren Sitz in Spanien hat, machte mich nicht stutzig. Das ist heutzutage ja nichts Ungewöhnliches. Kurz danach bekam ich aber eine Email von einer ganz anderen Firma namens "Delticom", in der mir für die Bestellung gedankt und um Überweisung gebeten wurde. Auf ein deutsches Konto...
PANIK!!!
Nach zwei Telefonaten mit Delticom und Zusendung der Überweisungsbestätigung sagte man mir dort (übrigens in gebrochenem Deutsch

), dass die Person, welcher ich das Geld in Spanien überwiesen habe, wohl die Vorsitzende des ganzen Vereines sei und alles in Ordnung wäre. Es würde nun lediglich zwei Tage länger dauern, bis aus Spanien die Zahlung bestätigt werden würde. Wieso geben die dann in der Bucht die span. Bankverbindung an?

Hat jemand von Euch auch schon einmal dort bestellt? Wie ist es da gelaufen?
Ich glaube nun zwar schon, dass ich die Reifen bekommen werde, aber meine Frau schiebt immer noch echte Panik.
Gruß, der Godsvin