Godsvin hast du diese Reifen bei dir drauf oder hab ich das falsch herausgelesen? Mich interessiert es ob dieser Reifen gut ist. In den Tests kommen mir der Blizzard und der Goodyear grip unter die top3 Winterreifen.
Jedoch würde ich auch gerne den Von Grabber haben wollen. Die schreiben das er mit dem Schneeflockensymbol kommt und für die strasse und winter optimal ist. Ich pers. Fahr 90 % stadt /Autobahn. 10% schotter Steigung (kein matsch). Von da her Frage ich mich ob der Reifen für mich interessant ist und ob jemand Erfahrung mit dem Grabber at3 hat ist der was für den Winter ist der sicher...will nicht Schlitten fahren wenn man bremst. Hier ein Auszug zum Text.
Grabber AT3
Ganzjahresreifen mit M+S-Markierung und Schneeflockensymbol*
50% OFFROAD • 50% ONROAD
Grabber AT3, All-Terrain-Reifen. Das ist die Zukunft!
• Verbesserungen von bis zu 15 Prozent gegenüber seinem Vorgänger (Grabber AT)
• 15 Prozent bessere Schnee-Eigenschaften
• bis zu sieben Prozent höhere Laufleistung
• fünf Prozent weniger Geräuschentwicklung
• 3PMSF-Markierung (Schneeflocke)
• 15 bis 20 Zoll
• 44 Größen
• 2017 weitere 20 LT- und C-Größen
Erste Größen sind lieferbar. Volles Programm in 2017.
Der Grabber AT3 ist grundsätzlich mit dem Schneeflockensymol (3PMSF)* gekennzeichnet.
(*das Three Peak Mountain Snow Flake (3PMSF)-Symbol ist eine Kennzeichnung, die eine testgeprüfte Wintertauglichkeit der Reifen nachweist)
Grabber AT3: Dieser neue All-Terrain-Reifen wird allen Anforderungen moderner SUV, Pick-Up-Trucks und Geländewagen gerecht. Er bietet eine Kombination aus außergewöhnlicher Geländegängigkeit und sehr gutem Verhalten auf der Straße, bei allen Witterungsbedingungen
Erleben Sie außergewöhnliche Traktion auf jedem Untergrund: Durch zahlreiche Griffkanten in der innovativen Lauffläche verzahnt sich der Reifen mit dem losen Untergrund und bietet so beste Übertragung von Antriebs- und Bremskräften. Die offene Schulter des Profils sorgt für eine effiziente Selbstreinigung und für zusätzliche Traktion im Schlamm.
Fahren Sie zuverlässig in Ihr Off-road Abenteuer:Die Lauffläche, aus einer robusten Gummimischung und verstärkten Blockreihen, sorgt für lange Lebensdauer der Reifen, auch beim Einsatz im unwegsamen Gelände. Darüber hinaus bewirkt sie aufgrund einer extra starken Stahlgürtelkonstruktion zuverlässige Stabilität unter allen zugelassenen Lastbedingungen.
Genießen Sie ein Maximum an Komfort: Die einheitliche Blockgeometrie mit einer hohen Steifigkeit führt zu einer gleichmäßigen Materialverteilung. Die optimierte Anordnung der Profilblöcke bewirkt die gute Verzahnung mit der Straßenoberfläche. Beide Eigenschaften ermöglichen, dass dieser All-Terrain-Reifen deutlich komfortabler auf der Straße abrollt.
Seitliche Schutzblöcke: Massive Blöcke von der Reifenschulter bis in die Seitenwand schützen diesen Bereich vor seitlichen Beschädigungen durch Steine, Felsen und Schutt.
Abweisungsrippen: Eine Reihe von geschichteten Abweisungsrippen weist Fremdkörper ab und schützt so den oberen Seitenwandbereich gegen das Eindringen.
Felgenschutzrippe: Die Felgenschutzrippe schützt Reifen und Felge im Wulstbereich vor Schäden durch Bordsteinkanten und Hindernisse im Offroad-Einsatz.
EINSATZ-ÜBERSICHTMAXIMAL 5 •TROCKENE STRASSE• • • •NASSE STRASSE• • • •WINTER• • • • •GELÄNDE• • • •FAHRKOMFORT• • • •HANDLING• • • •
VERFÜGBARE GRÖSSE
« vorherige | ÜBERSICHT | nächste »
