Autor Thema: Wonach muss ich bei der Abholung schauen?  (Gelesen 9382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline exit planet duster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 4
Wonach muss ich bei der Abholung schauen?
« am: 29. Oktober 2010, 23:49:20 »
Hallo zusammen.

Ich bin sehr über diese Community beeindruckt: mit wieviel Liebe, Herzblut und Engagement berichtet, diskutiert und Hilfe gegeben wird, bestärkt mich darin, dass meine  Fahrzeugwahl die Richtige war (wobei ich den Braunen ja noch garnicht habe, sondern er erst nächste Woche ausgeliefert wird).
Ein großes Kompliment an Euch!
Hier schließt auch meine Frage an: Da ich tatsächlich noch nie eine Neufahrzeug abgeholt habe (ist wirklich wahr), worauf muß ich bei der Abholung achten: im Allgemeinen wie speziell beim Dusty?

Über eure Hilfe freue mich sehr.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 00:05:17 von exit planet duster »
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Wonach muss ich schauen bei der Abholung?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2010, 23:54:35 »
bitte immer erst die Suche oben links mit /in diesem Fall zb. Checkliste nutzen :daumen

guckst du
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 00:06:35 von ajuejo »
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wonach muss ich schauen bei der Abholung?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2010, 23:54:35 »

Offline exit planet duster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 4
Re:Wonach muss ich schauen bei der Abholung?
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2010, 23:58:47 »
Vielen Dank.

Das nenne ich schon eine reife Leistung von mir.
12 Jahre in der IT-Branche beschäftigt und schafft es noch nicht mal die Suchfunktion zu finden bzw. richtig zu bedienen. Und dann auch noch einen katastrophalen Rechtschreibfehler in der Überschrift...
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 00:06:58 von ajuejo »
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Wonach muss ich schauen bei der Abholung?
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2010, 00:03:53 »
Noch kannst du den Titel ändern!!! :D

 

Offline hosenmax

Re:Wonach muss ich bei der Abholung schauen?
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2010, 15:38:04 »
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. /freuen /freuen /freuen /freuen
Wann hast du denn bestellt! /nachdenk
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Stefan

Re:Wonach muss ich bei der Abholung schauen?
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2010, 20:18:01 »
Hallo...


Schau auch an der Tankklappe nach. Ich hatte dort eine Beule ;), bei der ich nicht mitbekommen habe, ob sie schon da war oder beim ersten mal öffnen der Tankklappe entstanden ist. (Es gibt einen Thread darüber)

Gruß, Stefan
dCi FAP 110 4x4 Prestige; ESP; Reserverrad; Perlmutt-Schwarz Metallic
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Wonach muss ich bei der Abholung schauen?
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2010, 22:17:17 »
@ exit planet duster

Ganz einfach, schau vor allem auf die Dinge, bei denen der AH später nicht sagen kann: aber das war bei der Uebergabe des Duster noch nicht defekt!  Also Lackfehler, Vollzähligkeit der Ausstattung (Bordwerkzeug, evtl. Teppiche etc.), Interieur-Beschädigungen, usw. 

Funktionsfehler werden im schlimmsten Fall durch die Garantie gedeckt.

Gruss    Noby
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline PaulGermany

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 272
  • Dankeschön: 198 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 105 4x4 105 PS
Re:Wonach muss ich bei der Abholung schauen?
« Antwort #7 am: 19. Juli 2011, 22:29:19 »
Bordwerkzeug? In der Bedienungsanleitung vom Prestige finde ich weder unter B (Bord) noch unter W (Werkzeug) etwas.

Hab ich was übersehen? War ja schon überrascht dass ein Wagenheber dabei war. (Warum nicht auch Sicherungen oder Lampen... aber das ist wie beim Rolls Royce, die sind sich sicher dass nix kaputtgehen kann, nicht wahr?)
داستر
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Wonach muss ich bei der Abholung schauen?
« Antwort #8 am: 19. Juli 2011, 22:37:07 »
(Warum nicht auch Sicherungen oder Lampen... aber das ist wie beim Rolls Royce, die sind sich sicher dass nix kaputtgehen kann, nicht wahr?)

Sicherungen sind da, mach mal den Sicherungsdeckel los.
Leuchtmittel als Grundausstattung ist ziemlich überflüssig, da die nun wirklich über viele Jahre halten (können).
So etwas schleppt man nicht zwangläufig immer mit, es sei denn, man fahrt in manche europäische Länder.....


.......@Volker, oder an die Nordsee. ;)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wonach muss ich bei der Abholung schauen?
« Antwort #8 am: 19. Juli 2011, 22:37:07 »