Autor Thema: XADO - Revitalisierungsgel für Benzin/Dieselmotoren/Getriebe usw.  (Gelesen 14747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
http://www.xado-germany.de/

Was haltet ihr davon?
Ist das einfach eines von den vielen Produkten die es gibt oder meint ihr, dass
das gut ist? Teuer ist es auf jedenfall. Angeblich ja auch super für Neue Motoren zum einfahren.

Ich bitte um heisse Diskussionen /hahaha

LG
Markus /fahren
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

sewa

  • Gast
Re:XADO - Revitalisierungsgel für Benzin/Dieselmotoren/Getriebe usw.
« Antwort #1 am: 01. Februar 2011, 08:38:16 »
am besten ist ja:
Vorteile der XADO-Technologie:
- Wiederherstellung der abgenutzten Metalloberflächen ohne Zerlegung der Aggregate -klar, das wächst wie eine pflanze wieder an.
- Zuverlässiger und dauerhafter Schutz vor weiterem Verschleiß - Sie sparen Zeit und Geld! -zeit. welche zeit? die die ich brauche um das zeug nicht zu kaufen.
- Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der Abgaswerte - der Umwelt zuliebe -wenn sie den motor nicht mehr starten,klar.
- Minderung von Geräuschen und Vibrationen -siehe ein punkt höher
- Für Anwendungen an einem Auto oder einer industriellen Anlage gibt es viele, auf die einzelnen Aggregate abgestimmte Produkte -dafür ist dieses produkt leider nicht gemacht. siehe weiter unten.(shop)

und wenn ich jetzt noch bei schell v-power tanke, brauche ich nie wieder an die tankstelle zu fahren. ein echter gewinn für alle, da es dort auch den diesel als v-power gibt.
das ist doch ein schlechter witz oder? das gehört ja schon fast mit zu diesem shop: http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=24.


 

DUSTERcommunity.de

Re:XADO - Revitalisierungsgel für Benzin/Dieselmotoren/Getriebe usw.
« Antwort #1 am: 01. Februar 2011, 08:38:16 »

Offline AndreasK

Re:XADO - Revitalisierungsgel für Benzin/Dieselmotoren/Getriebe usw.
« Antwort #2 am: 01. Februar 2011, 08:44:57 »
Wenn so etwas eventuelle Reparaturkosten senken soll, dann frage ich mich, wie das Zeug an die Frontscheibe, das Aussenblech, die Wasserpumpe, die Lichtmaschine, die Batterie, die Scheibenwischer usw. gelangen soll. Also ich hatte im Laufe meines Autofahrerlebens bisher nicht einen Schaden, der mit mangelnder Schmierung (Kolbenfresser etc.) zu tun hat... Und ein Paar Riefen im Metall helfen dem Öl haften zu bleiben - alles so spiegelglatt will man nicht. Aber, die Idee, einen Teil der 35 Milliarden Euro (ist schon 'ne Menge) in die eigene Tasche umlenken zu wollen verdient Respekt ...

Aber ob uns die Ukrainer wirklich etwas über Maschinenbau erzählen können?
Der Duster ist kein "Ich könnte, wenn ich wollte"-Auto, es ist ein echter "Geht schon, wenn's muss!". 4 Räder, 2 Aussenspiegel, 1 Rückspiegel, Lenkrad, vorne 2 Einzelsitze, hinten Sitzbank, Kopfstützen, 3-Punkt-Gurte, 5 Türen, Motorhaube, rundum verglast, Stand- Abblend- und Fernlicht, Scheibenwischer, Hupe, Radio, Klimaanlage, 4WD, ..., Beleuchtung Rücksitzbank, EPH, Zündkerzen und -spulen und schalldämmender Unterfahrschutz.
 

Offline M.P.M.

Re:XADO - Revitalisierungsgel für Benzin/Dieselmotoren/Getriebe usw.
« Antwort #3 am: 01. Februar 2011, 09:01:27 »
Zukünftige KFZ Mech´s haben dann folgendes im Werkzeugkoffer:

Einspritz-Reparaturgele , Getriebe-Reparaturgele , Motoren-Reparaturgele , Servo-Reparaturgele , Öle und Flüssigkeiten
   
Schmierfette ( Schmieren die das Öl ???) ,Wiederherstellung und dauerhafter Schutz vor Verschleiß von Motoren, Getrieben etc.

In einem Toyota Tercel Bj.86 ist mir mal der 5 Gang abhandengekommen, da hätte das Gele bestimmt neue Zahnräder hergestellt.  /hahaha

Für unsere Jäger haben die auch was: Gewehre-Reparaturgele , Scharfschützenlack für Gewehrläufe  /hahaha

Da glaube ich bringt "Slick 50" er was.

   
 

sewa

  • Gast
Re:XADO - Revitalisierungsgel für Benzin/Dieselmotoren/Getriebe usw.
« Antwort #4 am: 01. Februar 2011, 09:08:12 »

In einem Toyota Tercel Bj.86 ist mir mal der 5 Gang abhandengekommen, da hätte das Gele bestimmt neue Zahnräder hergestellt.  /hahaha


hast du ihn wieder gefunden? kann ja sein das er nur urlaub machen wollte. wenn du immer eins auf den deckel bekommst, mit einer stange(schalthebel), würdest du auch nicht mehr arbeiten wollen. hatte der einfach nur karies? dann doch lieber zum zahnarzt. /hahaha /hahaha
 

Offline M.P.M.

Re:XADO - Revitalisierungsgel für Benzin/Dieselmotoren/Getriebe usw.
« Antwort #5 am: 01. Februar 2011, 09:28:09 »
Die ersten 2 Wochen habe ich abgewartet und an den Bäumen in der Nachbarschaft such Anzeigen geklebt.
Aber auf die anderen Gänge konnte ich mich verlassen, bin noch eine Zeit lang 250 Km zum Dienst nach NL gefahren.
Damals gab es halt noch kein "Revitalisierungsgel"

Besser ist vieleicht ein Getriebe Relaxgel für entspannteres Schalten.  /freuen
 

DusterMaster

  • Gast
Re:XADO - Revitalisierungsgel für Benzin/Dieselmotoren/Getriebe usw.
« Antwort #6 am: 01. Februar 2011, 09:35:52 »
Desweiteren sollte man die Garantie nicht aus den Augen verlieren.
Dacia/Renault empfehlen in deren Beschreibungen,keine Additive etc, zu verwenden.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:XADO - Revitalisierungsgel für Benzin/Dieselmotoren/Getriebe usw.
« Antwort #7 am: 01. Februar 2011, 13:22:49 »
Liqui-Moly hat für richtig alte Motoren ein paar ganz sinnvolle Sachen, die teilweise auch von Profis eingesetzt werden.

Über Slick-50 gibt es im Netz mindestens 20000 Meinungen und Beiträge.

Ich habe ausser gutem Öl und Treibstoff bisher nur Wischwasser in meine vielen vielen Autos gekippt und die sind alle gefahren bis zum Verkauf.

Man kann natürlich in einen neuen Motor alles mögliche reinkippen, auch 2-Takt-Öl  /wand und hoffen, dass er länger hält.
Man kann auch in einen älteren Motor so einiges kippen und hoffen, dass er sich selbst repariert.
Meistens ist das eh nur Öl mit Farbe (und vielleicht Veilchengeruch fürs bessere Feeling)
Natürlich kann man auch die Heere von Ingenieuren für blöd halten, die Motoren entwickeln

Man kann sich das Geld aber auch sparen und Essen gehen, das halte ich für sinnvoller. ;D ;D

Gruss S.

P.S: Zum revitalisieren meines Motor drehe ich den Schlüssel nach rechts und WUPP - es lebt.  /hahaha

« Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 17:03:20 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

laureate 90dcifwd

  • Gast
Re:XADO - Revitalisierungsgel für Benzin/Dieselmotoren/Getriebe usw.
« Antwort #8 am: 01. Februar 2011, 13:55:35 »
ÖLE:
Was Öle und oder ADDITIVE etc. (Motor-, Getriebe, Auto,atic- was immer) angeht vertraue ich VOLL auf die Herstellerinfo/-richtlinien.
weil die sehr genau wissen bzw. von ihrem Lieferanten genaue und langwierige Testreihen verlangen, wann welches Öl mit exakter Spezifikation u verwenden ist.

Und für Oldtimer etc. gibts ja auch spezielle Öle (die von div. Herstellern ja auch genau spezifiziert sind).

Molycote et al sind genaus sinnvoll wie kiloweise Speiseeis schlecken oder XXl-Burgers mampfen, einfach nur ein spezielles HOBBY.
Aber es wird den Motor nicht effektiver machen oder dessen Lebensdauer verlängern etc.

Das ganze Geld was ich mir spare für die Wässerchen...
das werd ich vielleicht verwenden für ne Seilwinde..
(die sieht wenigstens *MÄNNLICH* aus..)
LG W.
 

DUSTERcommunity.de

Re:XADO - Revitalisierungsgel für Benzin/Dieselmotoren/Getriebe usw.
« Antwort #8 am: 01. Februar 2011, 13:55:35 »