Seiten:
Actions
  • #1 von jara-nrw am 16 Oct 2022
  • Moin an alle hier, bitte das THema verschieben wenn es hier nicht passt, (ich weiss (und gelesen) es gibt mehrere themen schmutzfänger)

    Frage; Schmutzfänger, (vorne, hinten) lieber Orginale oder noname aus dem Baumarkt oder sonst woher,

    Wer hat Erfahrungen,  wird der schmutz dann besser abgehalten?


     danke im Vorraus und  gruss an alle
  • #2 von Kromboli am 16 Oct 2022
  • Passt schon hierher. Für den Duster 2 haben wir offenbar noch keinen eigenen ausdrücklichen Schmutzfänger-Thread.

    Vorher hatte ich ja bereits den Duster 1, Phase 1. Dort hatte ich nicht von Anfang an Schmutzfänger dran. Bei schlechtem Wetter hat es den Schmutz teilweise bis an die Unterkante der Seitenfenster hochgeschleudert. Und das, obwohl ich maximal unbefestigte Wege gefahren bin, nicht "echtes" Gelände. Mit dem Schmutzfängern wurde es doch deutlich besser. Ich hatte mich für die originalen entschieden, so teuer sind die ja nicht, und sie damals selber angebaut. Das war kein Hexenwerk und eigentlich von jedem mit etwas technischen Verständnis zu bewerkstelligen.

    Aus dieser Erfahrung heraus habe ich bei meinem jetzigen Duster 2, Phase 1 dann gar nicht weiter drüber nachgedacht und bei der Bestellung gleich wieder Schmutzfänger für vorn mit geordert und sie auch gleich vom Autohaus anbauen lassen. Ich bin zufrieden damit.

    Gruß
    Krom




  • #3 von lillifit3 am 17 Oct 2022
  • Bei den originalen werden die CoCs mitgeliefert. Certificate of Conformity
  • #4 von jara-nrw am 18 Oct 2022
  • Habe mir aufgrund euerer Aussagen jetzt mal die dinger von LZ parts bestellt, scheinen ganz ok zu sein, vielen dank noch mal
  • #5 von kroenchen am 18 Oct 2022
  • Servus.

    Habe meine Orginal von Amazon gekauft.
    Da gibt es viele Orginalteile für den Duster 2 Phase 1-2
    Nur Modellautos vom 2 Phase 2, die findet ma nirgends 😬

    Gruß Krönchen
  • #6 von solexpeter am 18 Oct 2022
  • Hallo,
    für meinen Extreme habe ich die Schmutzfänger Vorn und hinten für knapp 50 Euro über eBay gekauft.
  • #7 von AlfredK am 19 Oct 2022
  • Ich habe mir, weil die vorderen originalen Schmutzfänger nicht weit genug nach außen reichen, irgendwelche 08/15 Gummischmutzfänger im Web gekauft, diese mit der Blechschere zurechtgeschnitten und auf die Originalen drauf geschraubt. Sieht aus als müßte es so sein und der TÜV fand auch nichts zu meckern.  /finger
  • #8 von wolle58 am 21 Oct 2022

  •                   Hallo Freunde kleine Info

         Für Duster 1 gibt es auf dem russischen Markt Schmutzfänger die 4 cm weiter nach aussen gehen.
     Passen perfekt und prima Material.Für Duster 2 habe ich mich noch leider nicht informiert.

               

                        Mfg: Wolle  /winke
  • #9 von Steffi und Holger am 21 Oct 2022
  • Hast du eine Bezugsquelle?
  • #10 von wolle58 am 21 Oct 2022


  •            Hallo Steffi und Holger

       Die Schmutzfänger gab es vor ca 3 Jahren bei Aliexpress.

                      MFG:Wolle  /winke
  • #11 von Steffi und Holger am 21 Oct 2022
  • Danke! Gleich mal Suchen..... ;)
Seiten:
Actions