Seiten:
Actions
  • #1 von Chris Andersen am 12 Apr 2024
  • Liebes Forum...
    bin noch ganz neu hier und habe eine für Euch vielleicht einfache Frage.

    Hatte vor kurzen einen Unfallschaden (Duster 2/2021). In der Werkstatt fiel eine Maschine von hinten auf den Duster.
    Die Reparaturen sind umfangreich. Dach, Heckklappe und einiges mehr.

    Nun ist rechts von der unteren rechten roten Rückleuchte ein Spalt entstanden, wodurch anscheinend Feuchtigkeit in die Rückleuchte eindringt. Die Werkstatt meint die Rückleuchte müsse ausgetauscht werden.

    Außerdem ist auch das Dacia-Logo auf der Heckklappe beschädigt.

    Beide Teile sind laut Werkstatt anscheinend momentan mittelfristig hier (in Dänemark) nicht neu erhältlich.

    Deshalb die Frage:
    Wie sind die Teilenummern (ggf. EAN?) und wo kann ich die ggf. sofort online bestellen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe  :)

  • #2 von lillifit3 am 14 Apr 2024
  • siehe:
  • #3 von Chris Andersen am 15 Apr 2024
  • Vielen Dank :-)
    Ich habe auch die Rückfahrleuchte jetzt gefunden. Der Händler weiß allerdings nicht, wann sie wieder lieferbar ist:
    https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/rueckfahrleuchte-a5060135

    Ich bekam den Tipp hier im Forum zu fragen, ob die Rückfahrleuchte noch jemand auf Lager hat?

    BG
    Chris
  • #4 von Drupi am 15 Apr 2024
  • "Nun ist rechts von der unteren rechten roten Rückleuchte ein Spalt entstanden, wodurch anscheinend Feuchtigkeit in die Rückleuchte eindringt. Die Werkstatt meint die Rückleuchte müsse ausgetauscht werden."

    Also wenn es nur ein Spalt ist,... den könnte man auch vorsichtig zusammenkleben.
    Z.B. mit 
    https://www.uhu-profishop.de/klebefaelle/detail/id/1026/rueckleuchte-kfz-mit-rueckleuchte-kfz-kleben.html

Seiten:
Actions