Seiten:
Actions
  • #1 von Schwandy am 11 Jul 2019
  • Eine Frage in die versammelte Runde:

    Nutzt jemand beim Duster II SCe einen AHK-Fahrradträger mit der originalen Auspuffblende, d.h. ohne die gebogene Zubehörblende zur Umlenkung der Abgase?

    Falls ja und keine übermässigen Verschmutzungen/Hitzeeinwirkungen zu erkennen sind: Welches Trägermodell?


    Gruß und Danke
    Andreas
  • #2 von Heisenberg am 11 Jul 2019
  • Hi!

    Ich habe keinen Duster II, aber ich hatte das gleiche Problem. Meine selbst gebastelte Abgasableitung hat bis jetzt aber hervorragend funktioniert:
    https://www.dustercommunity.de/autozubehor/(phase-2)-auspuffblende-gebogen/msg234749/#msg234749
    (In dem Thread gibt es natürlich auch noch bessere Tipps als meinen.)
     ;)
  • #3 von Schwandy am 11 Jul 2019
  • Die Basteleien hab ich schon erspäht - Danke trotzdem!

    Hoffe auf leicht unterschiedliche Abmessungen/Bauweisen bei verschiedenen Herstellern und evtl. irgend so ne Antwort: "Ich hab den HumpfelPumpfel Modell Haumichblau - der ist etwas höher, krummer, schräger, blablablubb und der SCe-Brenner zündelt dann nicht am Träger und den Pedaldingern rum!"

    Oder so ähnlich... :D   
  • #4 von KioKai am 11 Jul 2019
  • Würde mir um Hitzeeinwirkung keine Sorge machen.....so heiß kommt es aus dem Endrohr nicht mehr raus.
  • #5 von tomruevel am 11 Jul 2019
  • Würde mir um Hitzeeinwirkung keine Sorge machen.....so heiß kommt es aus dem Endrohr nicht mehr raus.

    Moin,

    bei einem unsere Fahrzeug traf der Abgasstrom das Abreissseil der Anhängerbremse.
    Daran mußte man beim Abkuppeln denken ansonsten gabs verschmorte Finger.

    Lesestoff:
    https://www.motor-talk.de/forum/b9-auspuff-gase-luft-beschaedigt-den-fahrradtraeger-t5837981.html#post48391642

    http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/1700000-1799999/001714745-an-01-ml-EUFAB_FAHRRADTRAEGER_CROW_PL_de_en_fr_it.pdf unter den Sicherheitshinweisen.
  • #6 von Falke am 11 Jul 2019
  • Moin,

    bei einem unsere Fahrzeug traf der Abgasstrom das Abreissseil der Anhängerbremse.
    Daran mußte man beim Abkuppeln denken ansonsten gabs verschmorte Finger....


    Also doch mittels Bierdose umleiten. ;D
  • #7 von deepdiver am 12 Jul 2019
  • Hallo,

    besser als die Bierdose:

    < < < k l i c k > > >


    back to Topic:
    Also so eine kleine, abgewinkelte Blende kostet ja nun nicht die Welt und angeschraubt ist die auch von jemandem, der 3 linke Hände hat, in 5 Minuten, wobei 4 Minuten davon für das suchen des richtigen Werkzeugs vergehen.
    Ich würde, wenn es der Hersteller des Trägers empfiehlt, so ein Ding anbauen und gut ist.

    Hat der SCE eigentlich ein Blende "von Haus aus"? Der 1,6 16V von 2011 hatte ja keine, da war nur das kleine süße Rohr zu sehen.


    Viele Grüße
    Jens
Seiten:
Actions