Moin,
so etwas hat in grauer Vorzeit an den Fahrzeugen funktioniert wo die Frontscheibe sehr steil stand und der Dachgepäckträger sehr weit vorne angebracht werden konnte.
Und beim Duster II wird der Dachgepäckträger sicherlich irgendwo auf Höhe des Fahrersitzes seine vorderst Position haben.
Die Spiegelköpfe müssen dann mit sehr langen Auslegern nach vorne verlagert werden damit man überhaupt etwas sieht und auch die Tür öffnen kann.
Die andere Alternative, die komfortablen Kotflügelspiegel (weil man für den Blick nicht den Kopf drehen muß), sind eigentlich auch nicht mehr das Wahre.
Weil die linke A-Säule den Blick in den linken Spiegel versperrt. Es sei denn man verlagert den Spiegel so weit nach außen, dass man durch das linke Seitenfenster blicken kann. Dadurch wird das Gespann aber unnötig breit.
Hier, der hat sowas in der Art:
http://www.germa-oldies.ch/files/img_1134_1.jpg