Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ich habe da mal eine Frage...
Wenn man Start/Stop im BC deaktiviert, ist es dann komplett weg, oder ist es beim Start deaktiviert und kann durch drücken der Taste aktiviert werden?
2
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Kein DAB Empfang wenn Dashcam läuft
« Letzter Beitrag von KioKai am Heute um 09:00:06 »
Starte doch mal den Versuch den sie vorschlagen und betreibe die CAM mal über den Akku, ohne externe Stromversorgung.
Wenn die Störungen dann nicht auftreten, wird die Ursache nur im 12V/5V Adapter zu finden sein.  ;)
3
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Kein DAB Empfang wenn Dashcam läuft
« Letzter Beitrag von Jensman am Heute um 05:45:19 »
Besten Dank erstmal  :Daumen

Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben. Mal sehen was die sagen.....  /nachdenk
5
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Kein DAB Empfang wenn Dashcam läuft
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 20:32:20 »
Da du mit dem Problem nicht allein bist....hier ein weiterer Fall
https://www.itracker-dashcam.de/faq/hinten-installiert-und-starke-radio-stoerungen/
gibt dieser dir gleich die Handlungsempfehlung des Herstellers/Verkäufers, mit Lösungsvorschlag
6
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Kein DAB Empfang wenn Dashcam läuft
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 20:23:13 »
Das einfachste was etwas Abhilfe schaffen würde ist die räumliche Leitungstrennung, also die CAM-Leitung nach hinten nicht oben unter dem Himmel führen wo die Antenne des Radios verläuft und das Innere (Gehäuseinnenseite) von der CAM abschirmen. Dann würde ein Ringkern, in die ein Teil der Stromleitung der CAM gewickelt wird auch noch etwas Abhilfe schaffen. Aber ob du die Störung komplett beseitigen kannst ist ungewiss.
7
[DUSTER II] Car Multimedia / Kein DAB Empfang wenn Dashcam läuft
« Letzter Beitrag von Jensman am Gestern um 19:35:51 »
Hallo zusammen.

Ich habe ein ganz komisches Problem:

Ich habe Sonntag meine Dashcam fest installiert. Dabei bin ich mit dem Kabel für den Zigarettenzünder zur Dose in Kofferraum gegangen. Zusätzlich habe ich eine Kamera nach hinten ausgerichtet - welche von der Kamera vorne mit Strom versorgt wird.

Also, von der Kamera vorne gehen zwei Kabel ab: Eins zur 12V Steckdose im Heck , eine zur Kamera nach hinten. Die Kabel sind Originalzubehör und oberhalb der Beifahrerseite verlegt.

Jetzt ist mir aufgefallen daß ich nur noch gaaaanz schlechten DAB-Empfang habe (und auch nur noch 20% der vorhandenen Sender), und auch FM klingt nicht mehr wirklich gut. Nach einigem Testen kam dabei raus - daß der Empfang gestört ist sobald die Dashcam läuft. Dann habe ich das Kabel von der hinteren 12V Dose auf die vordere gelegt - genau das selbe.

Es scheint also als wenn die Kamera den Empfang stört....

Jemand eine Idee was man dagegen tun könnte? Es handelt sich übrigens um die iTracker Stealthcam mit Kondensator.

Danke im Voraus  :)
Jensman
8

Name            Personen             Duster          Ankunft     Abreise     Übernachtung
Uwik             2                        1                  30.05.       02.06.       Haus Edith & Josef Hager, Schlitters
Wolle58        2                              1            29.05        05.06        Schwoagerhof
lillifit3           1                        1                 29.05.        05.06.       Schwoagerhof

Gesamt:        5 Personen          3  Auto               

9
[DUSTER II] Technik / Re: Motorlüfter
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 08:38:44 »
Ist normal, das ist das turbo.

Ich hatte 1.5dci neu und mit ihm 425.000km gefahren und keine probleme.

1.5dci ist sehr gutes motor.   Nur gass und viel spass

Im Sommer bei entsprechenden Außentemperaturen, aber nicht jetzt hier zur Winterzeit
10
[DUSTER II] Technik / Re: Motorlüfter
« Letzter Beitrag von zeko am Gestern um 08:29:17 »
Ist normal, das ist das turbo.

Ich hatte 1.5dci neu und mit ihm 425.000km gefahren und keine probleme.

1.5dci ist sehr gutes motor.   Nur gass und viel spass
Seiten: [1] 2 3 ... 10