Seiten:
Actions
  • #121 von Daytona am 04 Jul 2016
  • Naja, meine Träger und Dachbox (Renault/Dacia) lassen den höhergelegten Gandalf auf ca. 2,17 m kommen. 2,10 m ist schon eine Ansage, wenn Du das MIT einer Box nicht überschreiten möchtest. DURCH die Reling?

    Ich bin gespannt ...

    Ein Trägersystem, dass AUF der Reling ruht, diese umschließt, aber dennoch die Last zwischen den Relings aufhängt ... das wär´s doch ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #122 von Godsvin am 05 Jul 2016
  • ...wird wohl nicht in die Schweiz geliefert.

    Na, irgendwie scheint es so langsam Zeit zu werden, dass Du Dir auf deutscher Seite mal ein Postfach einrichtest.

    Oder Du bittest einen Freund Dir das Gewünschte per Privatpost zu zusenden, bevor Du Deinen Dachträger unwiederbringlich ruinierst...

     /winke, der Godsvin
  • #123 von Markus_SQ247 am 05 Jul 2016
  • Da ich aber unbedingt so tief wie möglich bleiben muss (unter 2'10m) ...

    Na sowas hamma schon gern ... Fahrwerkshöherlegung bis zum Anschlag und fette Traktorreifen und dann auch noch mit der Schwiegermutter am Dach in Tiefgaragen fahren wollen  :P

    Das Problem hab ich leider auch, mein Auto passt in die wenigsten Garagen rein.

     ;)
  • #124 von RoSie am 05 Jul 2016
  • Gibt es irgendwo eine Art Zeichnung mit dem Querschnitt der Duster - Reling mit den entsprechenden Massangaben ?
    Ich meine das Mittelteil, wo auch Duster draufsteht ?
    Und hat diese Reling von vorne bis hinten den gleichen Querschnitt ?
  • #125 von KioKai am 05 Jul 2016
  • Gibt es irgendwo eine Art Zeichnung mit dem Querschnitt der Duster - Reling mit den entsprechenden Massangaben ?


    Quasi eine Konstruktionszeichnung eines Ersatz.- und/oder Einzelteils habe ich noch nie zu irgendeinem Teil gefunden.
    Das wären Konstruktionsvorgaben an den Teilelieferanten....kommt man wohl nur durch Zufall mal ran.  /nachdenk
  • #126 von RoSie am 05 Jul 2016
  • Danke KioKai , mit anderen Worten: selbst ausbauen und mit dem Laser vermessen.
  • #127 von KioKai am 05 Jul 2016
  • Danke KioKai , mit anderen Worten: selbst ausbauen und mit dem Laser vermessen.

    Du würdest den Vorreiter machen  :daumen
    Ausbauen ist vermeidbar, wenn Jemand mit einem passgenauen Träger eine masshaltige
    Skizze des Trägerprofils anfertigen könnte.  /nachdenk
  • #128 von RoSie am 05 Jul 2016
  • Ok, dauert aber ein paar Tage. Ich denke mal die Aussenmaße auf 1/100 mm genau mit Angabe der Winkel und Radiusangabe sollte auch funktionieren.
    Zum Wochenende ist die Zeichnung fertig.
  • #129 von KioKai am 05 Jul 2016
  • Klasse  :daumen für Eigenbau-Ambitionierte wäre das eine wirkliche Hilfe.
    Werde ich, mit deiner Zustimmung, dann für das Lexikon übernehmen.  ;D
  • #130 von Blackster am 07 Sep 2016
  • Mein " Blackster " hat heute einen neuen Relingträger / Dachträger gekommen.

    Bin sehr begeistert von den Träger, einfach klasse.

    Schön flach, nicht zu hoch, einfache Montage und die Windgeräusche sind SEHR SEHR niedrig.

    Der kommt aus Polen, wird aber auch hier über ebay vertrieben, falls einer von euch Interesse hat.

    Bitte per PN melden, weiß nicht ob ich den Link dafür hier reinstellen darf  /weissnich

    Aber hier paar Bilder.


    MfG, euer Adam.
















  • #131 von miko74 am 08 Sep 2016
  • Hallo Adam,
    Schaut TOP aus.
    Kannst du mir bitte den Link zukommen lassen.
    VG
    Michael

  • #132 von svenevs am 08 Sep 2016
  • Echt top! Leider habe ich schon welche
  • #133 von Obiwan am 05 Oct 2016
  • Hallo Blackster,
    an dem Link wäre ich auch interresiert.
    Krieg ich den?

    gruß
    Gerd
  • #134 von Bill Miner am 05 Oct 2016
  • Das dürfte der Aguri PS-32 sein, gibt es in Silber und schwarz unter anderem bei Amazon.
  • #135 von DusterM am 22 Jan 2017
  • Grüß Euch,
    ich hab mich mal durch die diversen Themen Dachbox/Relingträger gelesen, aber entweder hab ichs überlesen oder nicht gefunden: Passt eigentlich jede Dachbox auf jeden Relingräger?
    @Adam: Merci für die Bilder, im Sommer hab ich ganau den an der Ampel neben mir gesehen...und schon häufig danach gesucht, aber bis dato nicht gefunden.
    Mr. Google ist halt nur solange dein Freund, solange du die richtigen Suchbegriffe verwendest... /wand

    Der Aguri PS 32 sieht schick aus und hätte den Vorteil dass er die Dachbox nicht noch höher hinaufbefördert, sonst braucht meine Regierung tatsächlich noch einen Klapptritt im Kofferaum.... /rotwerd
    Wisst Ihr welche Dachboxen auf den Aguri PS 32 passen....hat da jemand Erfahrung mit?

    Danke
    Markus
Seiten:
Actions