Seiten:
Actions
  • #46 von miko74 am 21 Aug 2014
  • bezüglich Relingträger: habe mir die von Green Valley besorgt,
    war mir bis dato unbekannt, aber anscheinend eine französische Firma
    sind extra für die Phase 2 Reling gemacht, passen daher perfekt  /freuen
    meine Querträger sind übrigens 113cm lang, werden aber, sobald der Dachkorb draufkommt, auf ca 106cm gekürzt

    Bitte genauer Infos.
    Typ, Model, Bezugsquelle

    DANKE
  • #47 von Nightcrawler am 21 Aug 2014
  • Hallo dish /winke

    Kannst Du mir deine Bezugsquelle nennen , hätte da auch Interesse. :daumen
  • #48 von dish am 21 Aug 2014
  • habe sie in der Bucht unter Relingträger Aurilis Duster
    gefunden

    auf der Verpackung der Füsse steht Greenvalley Kit 315

    Nachteil: werden nur mit Imbus verschraubt, somit nicht
    grade diebstahlsicher, aber vielleicht fällt mir dazu noch
    etwas ein.
  • #49 von Drachenstachel am 21 Aug 2014
  • Moin,

    die sehen doch nicht schlecht aus und der Preis ist auch interessant.  :daumen

    Gruß
    Daniel
  • #50 von ronnrw am 22 Aug 2014
  • super, danke für den Tipp!
     :klatsch
  • #51 von anham am 26 Aug 2014
  • Kennt jemand diesen hier:
    http://renaultteile24.shopgate.com/item/3832303134303730383520

    Scheint abschliessbar zu sein, jedenfalls werden auch Schlösser dazu angeboten.
  • #52 von elefanty65 am 27 Aug 2014
  • Diesen habe ich auch. - Allerdings ist er nicht abschliessbar; - jedoch können Schlösser nachgerüstet werden.

    Der Montage-Schlüssel ( Inbus ) ist in jedem Auflagepunkt enthalten, deshalb empfehle ich die Schlösser-Nachrüstung.

    Gruss, elefanty65
  • #53 von Polo am 28 Aug 2014
  • Kennt jemand diesen hier:
    http://renaultteile24.shopgate.com/item/3832303134303730383520

    Scheint abschliessbar zu sein, jedenfalls werden auch Schlösser dazu angeboten.
    Die sehen den Thule 775 sehr ähnlich. Dort sind die Schlösser mit dabei.
  • #54 von Holm1971 am 31 Aug 2014
  • Hallo Leute,

    ich habe gestern die Thule 775 verbaut, die erste Montage ist etwas schwerer, aber wenn sich das Gummi etwas gedehnt hat, dann geht es wunderbar und heute um 12:00 Uhr geht's ab in den Urlaub.  /fahren ;D /cool
  • #55 von elefanty65 am 31 Aug 2014
  • Hallo "Polo" und "Holm1971",

    Klar, es ist der Thule 775, baugleich mit dem "Renault-Produkt" und "Dacia-Produkt" ( dieses jedoch ohne Schlösser, welche aber leicht nachgerüstet werden können *).

    * = ich habe ein "Dacia-Produkt" ( gleich bei der Fz.-Bestellung geordert ), welches ich mit Thule-Schlössern ( damit Fahrradträger und Dachträger nur 1 Schlüssel benötigen !) nachgerüstet.

    Diese Relingträger, egal ob Dacia-, Renault-, oder Thule-Produkt, kann ich nur empfehlen. Ich habe auch schon 100Kg darauf transportiert, obwohl nur 80Kg zugelassen sind; es ist auch gegangen ( wo kein Kläger, ist auch kein Richter ).

    Schönen Urlaub, elefanty65
  • #56 von Blackster am 05 Sep 2014
  • Moin moin liebe DC-ler,

    habe grad Dachträger von der Fa. Rhino für Phase II / 2014 gefunden.

    Die kosten zwar bisschen mehr als die von Dacia oder Thule aber sehen ( finde ich, Geschmacksache ) besser und vorallem auch schöner  :daumen

    Und hier sind paar Bilder  :daumen

    Bild 1/3

    Bild 2/3

    Bild 3/3


    MfG Adam  /winke
  • #57 von anham am 03 Oct 2014
  • Frage an diejenigen, die den Thule Fußsatz 775 für den neuen Duster/ Phase II haben:
    Kann mir jemand sagen, welche Länge die "WingBar"-Querträger idealerweise haben sollten? Ich vermute -aufgrund der o.g. Maße- daß es das Modell 961 (knapp 120 cm) sein müsste. Es werden nämlich auch 960 (101 cm) und 969 (128 cm) angeboten.
    Danke
  • #58 von Polo am 03 Oct 2014
  • Siehe Post #44 mit Foto
  • #59 von Mephisto416 am 03 Oct 2014
  • Hallo,

    also diese hier finde ich auch höchst interessant sollen auch für den Phase2 passen:

    Relingträger aus der Bucht

    nur ob die was taugen ??? Aber was ich gut finde sie umschließen die Reling scheinbar mit einem Band.

    Gruß Sascha
  • #60 von hans_g am 03 Oct 2014
  • Siehe Post #44 mit Foto

    Dort wird ein anderes Modell beschrieben, kein Thule! Das ist nicht unbedingt übertragbar!
Seiten:
Actions