Seiten:
Actions
  • #31 von Wuppertaler am 21 Feb 2016
  • Ah, verstehe. Bislang hatte ich dann wohl immer Glück mit meinen Autos. Aber klingt logisch.  :klatsch

    Dann hoffe ich dass Frank eine gute Inspiration bekommt.
  • #32 von ethanoly am 22 Feb 2016
  • Hmm, auf die Gefahr jetzt hier von allen gesteinigt zu werden... Wofür ist soetwas gut? Damit der Motor schneller warm wird?

    Mein TcE ist enorm schnell warm und somit auch auf normale Betriebstemperatur. Und dass ich auf den ersten Kilometern das Motörchen nicht hoch jubel, ist auch klar.

    Aber vielleicht nutzt es bei den Dieseln mehr?  /weissnich


    Enorm schnell? Glückwunsch, denn mein TCe wir um einiges langsamer warm als der alte Golf III 1,8l.
    Ist ja aber kein Wunder, der TCe produziert sicher nicht so viel Abwärme und nutzt den Kraftstoff effektiver für den Vortrieb.
    Den Unterschied zwischen mit und ohne untere Komplettabdeckung (keine Löcher, alles zu) merke ich in einer deutlich verkürzten "Kaltlaufphase". Und der Salz-/Schmutz-/Schmodderwasserschutz ist ein ebenso erwünschter Effekt...
    • ethanoly
  • #33 von Fratom am 22 Feb 2016
  • Wünsche werden umgesetzt.
    Kommt vor das Kühlergitter so das der Stoßfänger nicht abgenommen werden muss.

    MfG
    Frank

  • #34 von KioKai am 22 Feb 2016
  • Wünsche werden umgesetzt.
    Kommt vor das Kühlergitter so das der Stoßfänger nicht abgenommen werden muss.



    Danke Frank....die höheren Verkaufszahlen werden diese Entscheidung bestätigen.  :klatsch

    Gruß Kiokai
  • #35 von Flip am 22 Feb 2016
  • Moinsens,

    Kommt vor das Kühlergitter so das der Stoßfänger nicht abgenommen werden muss.
    :daumen
    ... mit der Geschichte könnte ich mich auch anfreunden ...

    ... die höheren Verkaufszahlen werden diese Entscheidung bestätigen.

    Kann man so nicht sagen, da man ja die Verkaufszahlen für die Version mit Stoßstangendemontage nicht kennt   /hahaha

    Grüßla
    Volker
  • #36 von KioKai am 22 Feb 2016

  • ... mit der Geschichte könnte ich mich auch anfreunden ...


    Sag ich doch.....und schon einer mehr  /hahaha

    Gruß Kiokai
  • #37 von White_Dusty am 22 Feb 2016
  • Danke Frank....die höheren Verkaufszahlen werden diese Entscheidung bestätigen.  :klatsch

    Gruß Kiokai

    Das sehe ich auch so. Stehen Nutzen und Aufwand in einem vertretbaren Verhältnis, dann kann es ein Renner werden. :daumen
    Für mich, wie vielleicht auch für viele andere Nichtschrauber, wäre eine Demontage des Stoßfängers ein Grund nicht zu kaufen.


    Viele Grüße
    White_Dusty
    • White_Dusty
  • #38 von Jensman am 22 Feb 2016
  • Sag ich doch.....und schon einer mehr  /hahaha

    Gruß Kiokai

    Zwei  ;D

    Je nachdem wie es aussieht, würde ich meine Heko Winterblende bzw mein Racinggitter auch gegen "die Lösung" tauschen. Also darf man weiterhin gespannt sein. 8)
  • #39 von wolle58 am 22 Feb 2016
  • Zwei  ;D

    Je nachdem wie es aussieht, würde ich meine Heko Winterblende bzw mein Racinggitter auch gegen "die Lösung" tauschen. Also darf man weiterhin gespannt sein. 8)
    Aber das würdest du nicht wegschmeissen,sondern weitergeben,ich wüste vielleicht an wen . /winke /winke
  • #40 von Mattisk am 24 Feb 2016
  • Guten Abend,

    nachdem jetzt feststeht, dass es Vorsatz ist  ;) das keine Stoßstange abgebaut werden muss, interessiert mich die Kühlerjalousie auch!

    Da ich aber nur über "gefährliches" Halbwissen verfüge, stellt sich mir folgende Frage. Beim Diesel ist ja in Fahrtrichtung rechts, hinter den Waben ein kleinerer Kühler, ich denke mal der Ölkühler.
    Für mich ist neben dem optischen Aspekt der Jalousie auch das schnellere Ansprechen der Heizung wichtig. Doch für die Heizung ist ja der eigentliche große Kühler maßgebend. Das heißt mit der Jalousie decke ich eigentlich nur schätzungsweise 1/3 oder weniger des Wasserkühler und den kompletten Ölkühler ab (wenn die Jalousie geschlossen ist).

    Bedeutet das, dass eigentlich "nur" die Öltemperatur weniger der kalten Luft ausgesetzt ist?  Natürlich spielt das indirekt auch dem Kühlwasserkreislauf zu. Aber ich befürchte das es meinen Wunsch nach schnellerer Heizleistung nicht viel bringt. Das zweite ist, dass mein Arbeitsweg zu 75% aus BAB besteht und gerade dort das Öl evtl. zu heiß wird mit geschlossener Jalousie?

    Vorab schon mal Danke für die mitleidigen fachlichen Kommentare... :)
  • #41 von KioKai am 24 Feb 2016
  • Zur Anordnung der Kühler, von vorn auf die Front schauend:
    • links, der schmale ist der Ladeluftkühler
    • rechts der große, ist der Kondensator für die Klimaanlage
    • hinten dem rechten großen, der Wasserkühler (Motorkühlung)

    Gruß Kiokai
  • #42 von Mattisk am 24 Feb 2016
  • Zur Anordnung der Kühler, von vorn auf die Front schauend:
    • links, der schmale ist der Ladeluftkühler

    Gruß Kiokai

    Mmmh, Ladeluftkühler, ist das nicht sogar noch problematischer?[/list]
  • #43 von KioKai am 24 Feb 2016
  • Mmmh, Ladeluftkühler, ist das nicht sogar noch problematischer?

    Ganz zumachen würde ich sicher nicht....obwohl über das obere Gitter auch noch Luft an den Kühler kommt.

    Gruß Kiokai
  • #44 von Sori2000 am 30 Mar 2016
  • Würde ich auch von außen anbringen. Bei meinem Sorento hatte ich auch ein Lochblech  mit Scheibenkleber von hinten angebracht fuhr so 8 Jahre ohne Probleme.

    Gruß Konny


    Gesendet von meinem S1035X mit Tapatalk
  • #45 von Sori2000 am 31 Mar 2016
  • Hab mal ein Bild gesucht.
    Vl kann man was erkennen.
    Die Löcher hatten ein Durchmesser von ca. 3-4mm
Seiten:
Actions