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  • #1 von Fratom am 19 Feb 2016
  • Minimierung des Steinschlags auf den Ladeluftkühler, Klimakondensator. Optimierung der Heizleistung im Winter. Schutz im Gelände.
    Bilder zeigen den Prototypen.

    Das Lochdesign ist inzwischen verworfen.
    Ich will auch noch nicht zu viel verraten  ;)











    MfG
    Frank
  • #2 von Totte am 19 Feb 2016
  • Idee finde ich gar nicht mal so schlecht  :daumen

    Wenns dann noch das richtige Design hat.... :klatsch

    Aber wahrscheinlich muss man dafür dann deie Stange abnehmen.
  • #3 von KioKai am 19 Feb 2016
  • Als Ersatz für das vorhandene Gitter /weissnich
    Hatte so auf eine Vorsetzvariante gehofft.  :(

    Gruß Kiokai
  • #4 von mccsmart am 19 Feb 2016
  • Ich denke die Ersatzvariante dürfte optisch angenehmer rüber kommen. Ich behalt das mal im Auge  8)
  • #5 von jkarpa am 19 Feb 2016
  • Eigenentwicklungen finde ich gut! Wenn es das Gitter ersetzen soll, braucht es eine der Front angepasste Optik. Die Löcher hier gefallen mir nicht (ja, hab's gelesen), und halbe Löcher am Rand sollte es auch nicht geben (ja, ich verstehe Prototypen). Kurz: Schick soll es schon sein.

    Metall hat den vorteil der individuellen Farbgebung, das gefällt mir.
  • #6 von KioKai am 19 Feb 2016
  • Wenn es bei einer Ersatz-Variante bleibt kommen für viele die Arbeitseinheiten hinzu.
    Nicht jeder traut sich an die Demontage des Stossfängers. ;)
  • #7 von Fratom am 19 Feb 2016
  • Als Ersatz für das vorhandene Gitter /weissnich
    Hatte so auf eine Vorsetzvariante gehofft.  :(

    Gruß Kiokai

    Das habe ich von Anfang an verworfen weil wenn man es hat sollte man es auch behalten ;)
    Phase 1 und Phase 2 haben unterschiedliche Gitter, ich müsste also 2 Haltesysteme entwickeln,
    die Einlässe selber sind gleich so das die Integration bei beiden Phasen einfacher ist auch wenn der Stoßfänger dafür demontiert werden muss.

    MfG
    Frank
  • #8 von Daytona am 19 Feb 2016
  • Zwei Haltesysteme sind doch nicht weniger aufwendig, als verschiedene Designs ("Lochvarianten") zu kreieren. Oder ist das vom Tisch?


    Wie erfolgt denn den Befestigung, wenn man das vorhandene Gitter raussäbelt? Wenn das Gitter weg ist, ist das Haltesystem doch nicht unterschiedlich ...  ;)


    Ich würde auch, wegen der nicht planen Ph2-Außenfläche, eine "Hintersetz"-Variante bevorzugen.


    Happy  /winke ~ Daytona!

    P. S.: Ist das noch Godvins Stoßfänger ...  /hahaha
  • #9 von KioKai am 19 Feb 2016
  • ....die Einlässe selber sind gleich so das die Integration bei beiden Phasen einfacher ist auch wenn der Stoßfänger dafür demontiert werden muss.


    Nehmen wir mal an ich hätte einen PH1 und würde mir die Demontage des Stossfängers und des unteren Gitters,
    sowie die Montage der Jalousie nicht zutrauen.
    Warum soll ich dann die Werkstatt aufsuchen und die Arbeitszeit zahlen, wenn ich mir z.B. die Jalousie bestellen kann,
    die Systemfehler in Boostedt kurz gezeigt hat. Diese ging vor das Gitter und war nicht nur sehr passgenau,
    auch sehr hochwertig aus Edelstahl.....

    Gruß Kiokai
  • #10 von Marc1 am 20 Feb 2016
  • Das zersäbeln des gitters sollte man mal schnell vergessen... Wer sagt das ihr das auto ein Auto leben lang fahrt? Bei vielen ist zuwachs zb. Das größte problem gewesen... Verkauft das auto dann mal wenn der neu besitzer das teil raus haben will und plötzlich ein loch da ist...

    Frank ich denke am einfachsten ist ein front system welches an den rändern einklickt und in sich selbst übereinander gewinkelte blechprofile hat.. Also das es ein innen und außenblech gibt wo eins dann verschoben wird und auf dem anderen geführt ist.. (wie beim wohnwagen die entlüftungen an der tür zb. Oder noch besser, wie bei kabelkanälen)
    • Marc1
  • #11 von Systemfehler am 20 Feb 2016
  • Ich habe meins von Edelstahldekor noch liegen das kommt im Frühling ran beim Pulvern war es auch schon.

    Das wird ja richtig verschraubt von hinten mit Plättchen und man sieht auch von der Verschraubung nichts.

    Das Muster ist auch richtig gut also sollte super aussehen.

    Die Löcher sollten schon nicht alt zu groß sein sonst kommen ja wieder die Steine durch.

    Vor allem passt das Blech nicht an den P2 wir haben schon angehalten beim Treffen.

    Die haben da also etwas geändert.... :(



  • #12 von Daytona am 20 Feb 2016
  • Vor allem passt das Blech nicht an den P2 wir haben schon angehalten beim Treffen.

    Und beim nächsten Treffen halten wir das zunächst bei Deinem Duster mal innen ran ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #13 von KioKai am 20 Feb 2016
  • Beim Ph1 halte ich das Problem für gelöst, zumindest wenn man sich das Gitter vom Edelstahldekor einmal direkt am Ph1 angesehen hat :daumen
    Es lässt sich wieder schadlos demontieren, was ich genau wichtig werte wie Marc1, denn nicht jedem wird so was gefallen.

    Für den Ph2 gibt es nichts derartiges was positiv für die Absatzzahlen sein könnte, wenn es dann einfach zu montieren ist und gefällig ausschaut.
    Eine Vorsetzlösung ist durchaus möglich, da sich an den Rändern das Originalgitter nicht nach aussen wölbt. Es müßte quasi den Deckel zum Topf
    konstruiert werden. Ein gewölbtes Blech mit ca. 1 cm nach innen gebogener, umlaufender, Kante .....das mittels 2, oder 4, Verschlussschrauben,
    durch eine 45°Grad Drehung gehalten wird.
    Zwei Bleche übereinander, verschiebbar wie eine Jalousie, warum so kompliziert, gerade beim Ph2 mit gewölbter Form /weissnich

    Gruß Kiokai
  • #14 von jkarpa am 20 Feb 2016
  • Anpassung ans Wetter. Finde ich gut.
  • #15 von KioKai am 20 Feb 2016
  • Anpassung ans Wetter. Finde ich gut.

    dann aber bitte kühlwassertemperaturgesteuert, mit Schrittmotor.....
    mechanisch hatte ich 1982 beim DB W123, hinter dem Grill :D
     
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